Live aus dem Meisenkasten und ein Kohlmeisenpärchen bei Aufzucht ihrer Jungvögel beobachten. Wolfgang Grebe macht dies mit seiner selbstgebauten Kamera im Nistkasten möglich.
Einige Leute fragen nach dem Geheimnis unserer immer noch glücklichen Ehe.
Wir nehmen uns zweimal in der Woche Zeit, gut essen zu gehen, tanzen, Zärtlichkeiten austauschen...
Sie Dienstags, ich Freitags.;)
Wir nehmen uns zweimal in der Woche Zeit, gut essen zu gehen, tanzen, Zärtlichkeiten austauschen...
Herzlich Willkommen zur Saison 2019!
Erwartungsgemäß ist in den letzten Monaten nichts passiert.
Ich hatte seit Herbst ein neues Vogelhaus im Garten, mit allem Furz und Feuerstein - mit Waage, Bewegungssensor, vier Kameras für alle möglichen Eventualitäten, Luftdruck- und Luftfeuchtigkeitssensor, automatischer Beleuchtung.
Tolles Teil.
Nützt nur nichts, wenn kein Vogel Bock hat, in dieses Smarthome einzuziehen.
Nachdem wirklich nur sehr selten ein Tier auf der Tanzfläche erschienen war, habe ich das Hyper-Teil abgebaut und das bewährte Haus der letzten drei Jahre wieder reaktiviert (neue Kameras, neue Objektive, neue Elektronik) sowie das erste Haus ever, in dem Annabelle und Antoine ihre ersten Kids großgezogen hatten.
Kaum hingestellt guckte sich auch schon eine Blaumeise interessiert um und scheint da was auszumessen.
Übrigens läuft das Ganze nun nicht mehr über Ustream bzw. IBM (die Ustream gekauft hatten), da es dort keine kostenlosen Accounts mehr gibt, sondern über einen eigenen, von mir gemieteten Server und ist somit komplett werbefrei.
Derzeit schläft aber keine Meise drin und viel passiert gerade nicht.
Wenn wer einzieht und die Pieper sich an die Kalender der letzten Jahre halten, wird es wohl erst in zwei bis drei Wochen interessant.
Mal sehen.
Text : Wolfgang Grebe