Das Netzwerk Schermbeck hat Eingeladen, zu einer Tagesfahrt nach Hattingen um dort den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Dieses Angebot wurde auch sehr gerne angenommen, so ging es mit dem Doppeldecker Bus los. Übrigens ein toller Busfahrer von Meiners!!
Wir konnten am Busbahnhof aussteigen und dann standen wir erstmal vor dem Haus, das erste Bild und das nennt sich ziemlich treffend: Bügeleisenhaus! Das ist so passend, das man gar nicht weiter nachfragen muss, wie es zu seinen Namen kam.
Für mich war es der erste Besuch von Hattingen. Mein Mann war wohl schonmal dort gewesen, allerdings Beruflich und da hat man gerade von der Innenstadt nichts gesehen.
Hier laufen wir zum Bus, Arm in Arm und ich ziehe meinen Mann etwas rüber, damit ich diese Kopfsteinpflaster, die den Radweg begrenzen, nicht belaufen muss. Und dort ist Kopfsteinpflaster. War ja nicht so, das ich nicht schon vorher Schmerzen gehabt hätte, das ganze war nicht wirklich der Sache dienlich. Ein Segen, das ich mit meiner Ärztin besprochen habe, was ich an Medikamente noch zusätzlich nehmen kann, damit ich solche Tage überlebe.
Ich will aber gar nicht meckern, immerhin schaut es ja doch viel passender aus, als wenn das ganze geteert gewesen wäre. Seufz. Die Optik eben. lol
Die Stadt ist aber in der Innenstadt recht übersichtlich. Irgendwie auch witzig, wenn man in einer fremden Stadt ist und ständig laufen Schermbecker vorbei…lach! Wir waren ja alle im selben Bus gewesen, lol.