Bei Familie Giel
- Manu
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
Ich habe Butter- und Mürbeteigplätzchen gebacken. Das hier ist mein neuestes Förmchen, ein Hund.
Ich liebe diese beiden Bäume, die stehen am Strickerspielplatz
Und mein neuer Advenstkranz
Und Bestattungen Rademacher, die haben einfach den Fuldaer Dom hergeholt. Das Grab des heil Bonifatius und so viele Kerzen. Ich habe nur eine
- Manu
Man könnte sagen: Familie Giel jubelt!! Yeah, unser Lieblingsbäcker Malzer hat nun auch Sonntags auf. Wir können unsere Lieblingsbrötchen
quasi vor der Haustüre kaufen. Nein, Imping ist nicht schlecht, aber nichtsdestotrotz ist Malzer einfach ein ticken besser.
Zudem ist Imping "oben" und Malzer keine fünf Minuten von uns entfernt. So können wir diesen Service morgen mal in Anspruch nehmen.
MANU
- Manu
Hat Maria-Magdalena als Geschenk für eine Freundin bei wish bestellt, mit Farbwechsel.
Wie ich mit der Kleinen Einkaufen war, haben wir die Lokomotive gesehen und mitgenommen. Man könnte auch ein Lebkuchenhaus selber backen. Ich habe die Formen dazu und vielleicht mache ich das auch noch. Aber eine Lok, das ist mal was ganz anderes. Es gab sogar Lebkuchen im Tütchen, um das in den Anhänger zu geben. Darauf haben wir verzichtet. Nachdem die Lok aufgebaut war, habe ich noch dafür gesorgt, das der Karton von unten gefüllt wurde und dann ging es an die Spielzeugkiste. Da sollte sich doch was passendes an Männchen finden.
In der Lok befindet sich jetzt ein Affe und ein bewaffneter Ausserirdischer. Warum den nicht?! Wenn sie sonst auch in Ufos unterwegs sind, macht dieser hier in der Lok doch eine gute Figur. Und anstatt Plätzchen im Wagen, haben wir dort zwei Prinzessinnen. Ja, es war meine Idee und logisch finde ich die gut, sonst wäre es nicht so. Wer hat den schon eine Lokomotive als Lebkuchenhaus und dann noch mit solch einer Besatzung??!!!! Man darf auch mal was neues wagen!!
- Manu
Dann könnt ihr unsere Ausbeute bewundern.Wir waren auf den Marktplatz der Hilfe einkaufen. Allerdings war noch ein kleines Gesteck dabei, welches Maria-Magdalena in ihr Zimmer mitnehmen konnte. Auch ein wenig Stimmung verteilen. Dommenik hat den Eisbären bekommen. Den Honigsenf hat die Kleine auch einmal probiert und war total begeistert. Das hatte ihr ja sehr gut gefallen. Sie wollte den Honigsenf und ich wollte den Eierlikör und ein Essig. Sie sollte auch den Essig aussuchen.
Der Eisbär und der Schneemann (das dreigeteilte Holzhängerchen) waren vom Lühlerheim.Wir haben unseren Baum auch schon rein geholt und der Schneemann hängt als erstes daran.
Der Eierlikör, ich würde sagen, so ein 5L Kanister wäre auch was feines. Lach. Nein, im Ernst, so viel trinken wollte ich auch nicht. Aber der ist Sagenhaft!! Wirklich!! Es war zwar noch früh am Tag, aber so ein kleines Gläschen kann man doch schonmal probieren. Trinken sonst ja eigentlich so gut wie nie etwas. Ihr könnt sagen was Ihr wollt, Selbstgemacht ist Selbstgemacht. Ein Hochgenuss!!
Kimba hat was gutes für Indien gemacht. Sie bekam dieses kleine Täschchen. Da kommen ihre Kackbeutel jetzt rein. Ich habe es an ihren Geschirr befestigt. Es gibt ja auch diese Plastikdinger, wo die Beutel drin sind. Für mich unbegreiflich, wie das andere an der Leine haben können. Kimba ist viel zu sehr ….wir sagen sie hat ADHS. Die Plastikboxen zerbrechen immer. Aber dieses genähte Täschchen ist super! Das stört sie nicht und da ist nichts, was in diesen Sinne kaputt gehen kann.
- Manu
Das ist Selbstgemacht und war ein Geschenk für Michael. Ich liebe es!!!
Die Tafel Schokolade haben Michael und ich auch eine, vom Nikolaus bekommen.
Und das bekam die Kleine an der Arbeit vom Nikolaus.
- Manu
- Manu
- Manu
Ich mache nach einen anstrengend Tag mein e-mail Postfach auf, habe Schmerzen ohne Ende und wollte einfach nochmal
vorm Laptop Entspannen. Ich dachte eigentlich so ziemlich gar nichts. Dann sehe ich beim Eingang vom Smarticular eine
Nachricht. Ich denke zuerst, schön, der Newsletter und dann steht da: Sie haben gewonnen!! Im Adventskalender das
Türchen Nr 17!!
Schnell mal nachgeschaut, was in Nr 17 eigentlich für ein Preis war. Von Pappmeister das Starter Set!! Das ich mich
gefreut habe und noch immer freut, ist unnötig zu erwähnen. Ich tu´s trotzdem, weil ich es wirklich so toll
finde!!! Das werden wir auch hier behalten und wenn unsere Enkelinnen kommen, dann wird gebaut.
Pappmeister Spielideen
Pappmeister Shop
Wenn ich diese Ideen sehe, ich befürchte schon, das wir dann losbauen. Was ich am liebsten bauen würde?
Eine Höhle! Das fand ich als Kind schon toll und wie unsere Kinder noch kleiner waren, habe ich auch
gerne geholfen, mit Decken und Kissen eine Höhle zu bauen!! Aber ich bin auch gespannt, wenn unsere
Kindeskinder kommen, was die dann für Ideen haben.
MANU
vorm Laptop Entspannen. Ich dachte eigentlich so ziemlich gar nichts. Dann sehe ich beim Eingang vom Smarticular eine
Nachricht. Ich denke zuerst, schön, der Newsletter und dann steht da: Sie haben gewonnen!! Im Adventskalender das
Türchen Nr 17!!
Schnell mal nachgeschaut, was in Nr 17 eigentlich für ein Preis war. Von Pappmeister das Starter Set!! Das ich mich
gefreut habe und noch immer freut, ist unnötig zu erwähnen. Ich tu´s trotzdem, weil ich es wirklich so toll
finde!!! Das werden wir auch hier behalten und wenn unsere Enkelinnen kommen, dann wird gebaut.
Pappmeister Spielideen
Pappmeister Shop
Wenn ich diese Ideen sehe, ich befürchte schon, das wir dann losbauen. Was ich am liebsten bauen würde?
Eine Höhle! Das fand ich als Kind schon toll und wie unsere Kinder noch kleiner waren, habe ich auch
gerne geholfen, mit Decken und Kissen eine Höhle zu bauen!! Aber ich bin auch gespannt, wenn unsere
Kindeskinder kommen, was die dann für Ideen haben.
MANU
- Manu
Da mein Mann der Kleinen versprochen hat, mit Gassi zu gehen, ist er tatsächlich bei Regen mit uns raus gegangen. Ich fand das so toll, das ich auch mit gelaufen bin. Was wiederum Kimba sehr gut gefallen hat. Sie mag das ja, wenn möglichst alle dabei sind.
Es ist unheimlich angenehm, das sich dort nun auch ein Mülleimer mit Kackbeutel befindet. Genauso toll, wie die Tatsache, das es noch immer Leute gibt, die alles liegen lassen.
Auf den Rückweg haben wir uns getrennt und ich bin mit Maria-Magdalena noch einkaufen gegangen. Wir sind dann mit Rudi nach Hause gelaufen. Rudi hat aber nicht sehr lange überlebt. lol