In der Urlaubssaison ergibt sich für viele Hobbygärtner eine schwierige Frage: Was passiert während der Abwesenheit mit den Pflanzen im Garten oder Hochbeet, die häufig gewässert werden müssen? Nicht immer steht ein lieber Nachbar zur Verfügung, der die Pflanzen täglich gießt. Und ein Bewässerungssystem mit einem Tropfschlauch ist ganz schön aufwendig und teuer!
Quelle: https://www.smarticular.net/ollas-selbe ... -273601825
Copyright © smarticular.net
Bewässerung für Bäume, Wassersack, Treegator
- Anne
Ollas selber bauen: Bewässerung mit natürlicher Tropfschlauch-Alternative
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom
- Cat
Bewässerung für Bäume, Wassersack, Treegator
Delitzsch: Besondere Hilfe für junge Bäume am Wallgraben
Die Stadt Delitzsch greift erstmals zu einem neuen Verfahren zur Bewässerung von Jungbäumen. Entlang des ersten fertig sanierten Wallgraben-Abschnitts werden die kleinen Bäume mit Bewässerungssäcken gepflegt. Kann das Schule machen?
Leibziger Volkszeitung
Die Stadt Delitzsch greift erstmals zu einem neuen Verfahren zur Bewässerung von Jungbäumen. Entlang des ersten fertig sanierten Wallgraben-Abschnitts werden die kleinen Bäume mit Bewässerungssäcken gepflegt. Kann das Schule machen?
Leibziger Volkszeitung
- Cat
Re: Bewässerung für Bäume, Wassersack, Treegator
Unsere Gemeinde macht da auch mit. Zuerst sah man das nur Vereinzelt, aber alle neuen Bäumchen haben nun ihren "Wassersack".
Ich bin davon wirklich begeistert. Würde mir auch gefallen. Bis jetzt kam ja kaum was an Regen. Haben heute auch Angefangen,
Wasserspender zu "bauen". Meine Kürbisse haben riesen Flaschen bekommen und bei meinen Obstbäumchen habe ich Kanister
rein gesteckt. Also unten kleine Löchlein und oben eine Öffnung zum Wassereinfüllen. Das ist ja nichts, was bis jetzt vom Himmel
kam.
MANU
Ich bin davon wirklich begeistert. Würde mir auch gefallen. Bis jetzt kam ja kaum was an Regen. Haben heute auch Angefangen,
Wasserspender zu "bauen". Meine Kürbisse haben riesen Flaschen bekommen und bei meinen Obstbäumchen habe ich Kanister
rein gesteckt. Also unten kleine Löchlein und oben eine Öffnung zum Wassereinfüllen. Das ist ja nichts, was bis jetzt vom Himmel
kam.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"