Beerdigung
- Michael
Leider gab es einen Todesfall in der Familie und daher fahren meine Frau und ich nach Hessen
und morgen nach Bayern. Derweil dürfen die Kinder und Tiere zuhause machen was sie wollen. lol
und morgen nach Bayern. Derweil dürfen die Kinder und Tiere zuhause machen was sie wollen. lol
- Manu
Das war übrigens ein Teil der Reise, der einen nicht gerade mit Freude erfüllte. Wir wussten ja, das wir Mund-Nasen-Bedeckung tragen müssen und das für ungefähr sechs Stunden Zugfahrt. Oh man... Daher habe ich gleich mal dünne Tücher raus gesucht. Ansonst tragen wir ja Masken, aber die sind dicker und wir sind beide Lungenkrank und das Atmen ist schon anstrengend. Die Tücher habe ich früher für die Kinder gekauft. Und nun kaufe ich sie für unseren Hund. Kimba hat ja auch immer ein Halstuch an.
Und wie man sieht, mein Kumpel war auch mit auf Reisen.
Die Steckdosen sind immer noch das Beste im Zug. Man hat teilweise auch freies w-lan und daher ist Strom einfach nur Super. Wenn wir ehrlich sind, unterwegs ist ein Handy doch doppelt so toll. Man kann immer noch was ansehen, spielen oder eben mal durchgeben, wo man sich den befindet.
Hagen Hohenlimburg, das Erinnerte uns an etwas.... Eine sehr liebe Freundin wohnt hier und wir haben einen tollen Tag bei ihr verbracht gehabt. Michael kennt sie schon ewig und ich freue mich, das wir uns nun auch kennen. Ich mag sie wirklich!!
Manche Namen amüsieren einen einfach. So waren wir durch Wetter gefahren, oder Mücke oder hier in Altenhunde...
Reisen in Corona Zeiten heißt nicht nur Mund-Nasen-Bedeckung, sondern auch, das man sich nicht wirklich irgendwo einfach hinsetzten kann. Also setzen schon, aber nicht in den Cafe´s am Bahnhof. Dafür sind die meisten zu klein. Aber zumindest darf man sich an den Tisch stellen. Und wenn man ansonst sitzt ist das auch mal eine nette Abwechslung.
Mein Kumpel von Pokemon brauchte auch erstmal einen leckeren Snack.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
Im Prinzip war das ein Apfelkuchen. Aber anstatt Boden und darauf eine Apfelmasse, war das ganze in handlichen Ballen geformt. Und lecker waren sie zudem auch.
Irgendwie erinnert mich das an Verbrecher! Als Kind hat man doch Cowboy und Indianer gespielt und dazu hatte man auch ein Tuch um. Allerdings war es als Kind viel lustiger!!
Ich habe Verständnis dafür, dass man Tauben auch als störend empfindet. Immerhin kacken sie überall hin. Aber ich kann nichts dafür, ich mag sie. Man darf sie nicht füttern und das mache ich auch nicht. Aber ich freue mich, wenn ich etwas essen kann, was brösselt. zB Blätterteig. Da kann man machen, was man will, es wird etwas runter fallen.
https://66.media.tumblr.com/c73731a8080 ... cc6188.jpg
Wir waren hier übrigens in Gießen gewesen. Der letzte und längste Aufenthalt. Da konnten wir ruhig Kaffee trinken und Kuchen essen.
Geschlafen haben wir in Hessen, die Beerdigung war aber in Franken. Und es kamen wunderbare Kindheitserinnerungen hoch.. Wir haben jemanden besucht, wo ich schon zig Jahre nicht mehr gewesen bin und ich habe mich fast wie ein kleines Mädchen gefühlt. Meine Güte, was war ich da schon so oft gewesen und was hatte ich doch für eine wunderschöne Kindheit gehabt. Wirklich traumhaft!!
Das letzte mal war ich mit Balu dort gewesen. Da war Seefest und ich wollte auch meinen Mann mal meine Heimat zeigen. Es war Seefest gewesen und daher ein guter Zeitpunkt für einen Besuch. Aber von Bayern bis NRW, das war für Balu damals erstmal genug gewesen. Danach hatte er immer Angst gehabt, das wir wieder stundenlang Auto fahren würden. lach.
MANU
- Manu
Das finde ich sehr schön gemacht!! Lustig!! Macht gute Laune!!
Es war schon immer ein toller Blick, egal in welche Richtung. Ich musste daran denken, wie ich mit meiner Oma immer wallen war. Ich hatte so eine schöne Kindheit!!
Schade das ich den Vogel nicht richtig einfangen konnte, im Bild natürlich. Der war aber so flink. Immer wieder Sturtzflug über das Wasser und etwas gefangen. Leider weiß ich auch gar nicht, was das für ein Vogel war. Aber es war wirklich sehr toll anzusehen, wirklich Beeindruckend!!
Wenn man nach da hinten durchblickt, dann sieht man die Spiegelung im Wasser.
Das sind so süße alte Gebäude!!
Ja, als Kind habe ich in diesen Ort gewohnt und da er nicht groß ist, kennt wirklich jeder jeden. Da konnte man frei rum laufen. Eine tolle Kindheit.
Ich kann das echt nur wiederholen. Da ich ja weiß, das andere nicht so unbeschwert aufgewachsen sind, bin ich um so glücklicher, das ich eine tolle Familie habe.
Nachdem meine Eltern dann nach Hessen gezogen sind, wo meine Mutter her kommt, waren wir aber in den Ferien immer wieder in Bayern. Haben bei unseren Tanten Urlaub gemacht. Wir haben uns dort eigentlich immer wie zuhause gefühlt.
MANU
- Manu
Ach ja, wie oft war ich in dieser Kirche gewesen....
Das gelbe Haus, da habe ich drin gewohnt gehabt. Ich habe einige Erinnerungen daran. Auch an meine Großeltern, an Opa und Oma.
Später zeige ich noch die Rückansicht von diesen Haus. Es ist echt goldig!
Man beachte die wundervollen Blumen im Garten
Die hat es uns angetan. Leider reagiert sie auf etwas Allergisch und sieht ein wenig geschunden aus. Trotzdem ein seidenweiches Fell und so lieb. Das Beste war wohl gewesen, wie meine Tante Gelbwurst gegessen hat und sie hat auch was abbekommen. Ich ebenso!! Danke Tante, das war sehr lecker!!!
Wir Beide. Das Schlimmste war hinter uns. Die Beerdigung in Corona Zeiten sind schon etwas bedeutendes. Eigentlich doof, aber was soll´s. Augen zu und durch. Ich bin einfach nur dankbar, das ich dabei sein durfte. Immerhin ging es um meine Patin. Trotzdem bekomme ich noch feuchte Augen bei den Gedanken daran.
Ein Huhn hat uns auch mal besucht. Das hat voll die Ruhe weg. Geht einfach mal ein wenig Spazieren, was soll man als Huhn auch so machen. Wobei das so Sinnbild steht für den Ort. Er ist einfach Traumhaft! Man kennt sich und lebt quasi schon immer dort. Die Gebäude sind einfach nur schön! Die Geschichte des Ortes genauso. Auf Hochdeutsch: Glashütte. Neulich gab es eine Reportage dazu. Ich muss mal schauen, ob ich die mal bei youtube finde und verlinke. Man hatte hier wunderschöne Sachen aus Glas gezaubert.
Ich bin im Herzen einfach Fränkin und dieser Ort ist einfach mein Allerliebster!! Trotzdem muss ich sagen, liebe ich meine Wahlheimat Schermbeck auch. Man kann es im Grunde nicht vergleichen, weil beide eine ganz andere Geschichte haben, ganz andere Baustile, die Umgebung ist ganz anders, trotzdem sind beide Orte wirklich traumhaft!!
MANU
- Manu
Da ist sie wieder, die Katze. Die hat wirklich die Ruhe weg. Die hat sich einfach hingelegt und darauf vertraut, das man sich nicht auf sie setzt.
Hier haben wir sie, die Rückansicht. Ein schönes Fachwerkhaus. Ach ja, ich würde es auch als Ferienwohnung nehmen.
Und das ist der Blick, wenn man sich umdreht. Der Spielplatz ist noch nicht wirklich sehr alt
Hier wohnt mein Onkel und meine Cousine
Wie die Verbrecher sitzen wir wieder im Zug und fahren nach Hause. Ich hoffe doch sehr, das wir die nächste Reise ohne Mund-Nasen-Bedeckung machen können. Es ist wirklich grausam, die ganze Zeit etwas im Gesicht haben zu müssen.
Ja, da war doch was mit Bad Salzschlirf....
Alsfeld, da habe ich auch schöne Erinnerungen daran. Mit meinen Freunden. Was für aufregende Zeiten wir hatten. Es war wirklich Klasse gewesen.
Es war nicht der schönste Grund, warum wir unterwegs waren; aber auch im traurigen gibt es schöne Momente. Die waren alleine durch das Zusammenkommen der Familie gegeben.
Man hat mal wieder alle getroffen und festgestellt, wie lange man sich teilweise nicht mehr gesehen hat. Aber NRW liegt doch wesentlich weiter weg von Bayern, als das man da eben mal hin fahren kann. Dann mit Kindern und Termine...man kennt das ja. Trotzdem steht man auch im Austausch, alleine wenn man auch die Neuigkeiten erzählt bekommt und sich das Ganze auch Vorstellen kann. Man weiß wo sich alles Abspielt. Aber so ist das Leben, die einen kommen, die anderen gehen. Traurig, aber so ist das eben.
Ich muss immer an diese Predigt eines Pfarrers denken. Sinngemäß sagt er, wie wir als Baby im Bauch unserer Mutter waren, da war das alles unsere Welt. Das da ausserhalb etwas ist, das ahnte man. Aber was da alles auf einen Wartet, das konnte man sich doch gar nicht ausmalen. Und dann kam die Geburt und plötzlich war alles anders. Unsere Welt war eine ganz andere. So ist es auch mit dem Tode. Wir leben und kennen das was uns umgibt als unsere Welt. Wir ahnen schon, das nach dem Tod etwas auf uns wartet. Aber was da ist, das können wir uns gar nicht Vorstellen. Erst mit dem Tod gehen wir dann über in eine andere Welt.
Davon ab denke ich, das uns dort die Erwarten, die schon vor uns gegangen sind.
MANU
- Manu