Wenn ein Bienenschwarm den eigenen Garten als vorläufigen oder dauerhaften Platz ausgewählt hat, ist man sicher erstmal sehr überrascht und vielleicht auch ein bisschen panisch. Aber keine Panik – mit unseren Tipps, erfahrt ihr was zu tun ist, denn uns ist ein Bienenschwarm zugeflogen und wir haben das Vorgehen für euch dokumentiert.
https://mein-kraeuterkeller.de/bienensc ... w3PWGIgGl0
BIENENSCHWARM IM GARTEN – WAS KANN MAN TUN?
- Schermi
Re: BIENENSCHWARM IM GARTEN – WAS KANN MAN TUN?
Wir waren bei meinen Großeltern im Garten. Ich glaube meine Tanten etc waren auch da.
Aber egal, wir waren im Garten, über uns ein großer Mirabellenbaum. Sonne und schönes
Wetter und plötzlich wurde der Himmel dunkel. Ein Bienenschwarm hat angefangen sich im
Mirabellenbaum zu versammeln. Wir waren echt erschrocken und sind ins Haus.
Heute weiß ich auch, das man keine Angst haben muss. Die Bienen haben ganz andere Sorgen.
Aber gleich mal den benachbarten Imker herbei gerufen und der hat sich des Schwarmes angenommen.
Es ist aber schon erstaunlich, wie man diesen Schwarm gesehen hat, beachtlich. Reife Leistung
und Respekt an die Bienen.
MANU
Aber egal, wir waren im Garten, über uns ein großer Mirabellenbaum. Sonne und schönes
Wetter und plötzlich wurde der Himmel dunkel. Ein Bienenschwarm hat angefangen sich im
Mirabellenbaum zu versammeln. Wir waren echt erschrocken und sind ins Haus.
Heute weiß ich auch, das man keine Angst haben muss. Die Bienen haben ganz andere Sorgen.
Aber gleich mal den benachbarten Imker herbei gerufen und der hat sich des Schwarmes angenommen.
Es ist aber schon erstaunlich, wie man diesen Schwarm gesehen hat, beachtlich. Reife Leistung
und Respekt an die Bienen.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

- Schermi
„Imker müssen Landwirtschaft mitgestalten!“
In der "Zukunftskommission Landwirtschaft“ sitzt kein einziger Imker. Dabei wissen Imker oft am besten, was der Umwelt fehlt. Diese Fehlentscheidung enttarnt Klöckners Symbolpolitik. Ein Kommentar von Boris Bücheler.
Bienen & Natur
Bienen & Natur