Wenn die Basis nicht stimmt, zieht es sich immer höher.
Da meine Füße nicht "normal" sind, wirkt sich das auch auf meine Knie aus. Und wahrscheinlich immer höher...
Vor einen Jahr hatte mein Orthopäde geröngt und sah schon, eine unschöne Veränderung. Gonarthrose.
Nun hat sich das immer Verschlechtert. Ganz besonders auch durch die Umschulungsmaßnahme, da ich immer
nach Wesel muss. Ich halte das einfach nicht aus. Jeden Tag soviel laufen, bringt mich um.
Nun bin ich ja krank geschrieben. Im MRT war ich letzte Woche.
Klar, Knie kaputt, Pantella verschoben und Flüssigkeitsansammlung im Knie.
Freitag ist Termin beim Orthopäden und dann bin ich mal gespannt, was er für Vorschläge macht.
Mein Hausarzt, der weiß Gott viele Jahre Erfahrung hat, meinte, da müsse bald ein neues Knie her.
Ohne Unterarmgehstützen brauche ich das Haus nicht verlassen. Dann komme ich nicht mehr zurück.
Kochen ist schrecklich, das Stehen..hinterher geht nichts mehr. Ich hole mir zwar meinen Stuhl,
aber man kann nicht alles im sitzen und selbst wenn, sitzt man nicht gerade bequem.
Nun, abwarten....
MANU
Meine Knie auch kaputt
- Manu
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
Okay, ein Teil meines Knies ist Stufe 4 kaputt und mehr als das geht nicht. Andere Teile sind Stufe 2 kaputt.
Er möchte nun versuchen, also mein Orthopäde, meine Schmerzen zu lindern.
Er hat mir eine Spritze ins Knie gegeben und ich muss sagen, habe im Grunde nichts gespürt. Sehr unangenehm
ist es, wenn die Flüssigkeit ins Knie gespritzt wird, weil es dann so drückt. Aber nichts von Schmerzen.
Dann bekam ich noch einen Feuchten Verband und einen trockenen darüber. Den sollte ich 2-3 Tage dran lassen.
So hofft er, das ich wenigstens übers Wochenende mal weniger Schmerzen habe. Und nun, wenn ich nachweisen
kann, das ich schon 6 Monate Schmerzen habe, dann übernimmt die Kasse Akkupunktur. Hat er mir einen Zettel für den
Hausarzt mitgegeben. Daheim ist mir eingefallen, das ich schon vor 6 Monaten mit meiner Schmerzärztin versucht hatte,
da etwas hin zu bekommen. Aber das Medikament hat absolut gar nicht angeschlagen. Das ist aber auch 6 Monate her.
Also habe ich den Zettel kopiert und nehme den mit zu meiner Therapie. Habe nächste Woche wieder Schmerzambulanz.
Da bin ich mal gespannt. Wobei es mir erstmal nicht wirklich hilft. Deswegen kann ich ja noch immer nicht laufen
usw. Aber dann versuchen wir das eben mal...
MANU
Er möchte nun versuchen, also mein Orthopäde, meine Schmerzen zu lindern.
Er hat mir eine Spritze ins Knie gegeben und ich muss sagen, habe im Grunde nichts gespürt. Sehr unangenehm
ist es, wenn die Flüssigkeit ins Knie gespritzt wird, weil es dann so drückt. Aber nichts von Schmerzen.
Dann bekam ich noch einen Feuchten Verband und einen trockenen darüber. Den sollte ich 2-3 Tage dran lassen.
So hofft er, das ich wenigstens übers Wochenende mal weniger Schmerzen habe. Und nun, wenn ich nachweisen
kann, das ich schon 6 Monate Schmerzen habe, dann übernimmt die Kasse Akkupunktur. Hat er mir einen Zettel für den
Hausarzt mitgegeben. Daheim ist mir eingefallen, das ich schon vor 6 Monaten mit meiner Schmerzärztin versucht hatte,
da etwas hin zu bekommen. Aber das Medikament hat absolut gar nicht angeschlagen. Das ist aber auch 6 Monate her.
Also habe ich den Zettel kopiert und nehme den mit zu meiner Therapie. Habe nächste Woche wieder Schmerzambulanz.
Da bin ich mal gespannt. Wobei es mir erstmal nicht wirklich hilft. Deswegen kann ich ja noch immer nicht laufen
usw. Aber dann versuchen wir das eben mal...
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,