Schermbecker Forum

Dein Forum mit aktuellen Infos aus Schermbeck und dem Rest der Welt

Zum Inhalt

• Schnellzugriff
  • FAQ
  • Kalender
  • Anmelden
  • Portal Foren-Übersicht Einkaufsmeile

Firma Selin International

Tips für deine Einkäufe
Antworten
  • Druckansicht
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Manu
E-Mail senden Website

Fragezeichen Firma Selin International

Beitrag von Manu » Do 14. Jan 2021, 13:48

Das ganze hier wird also eine Werbung für die Firma Selin. Aber langsam.
Bild
Hier das ist ein neueres CPCP Gerät. Das erste war wirklich groß. Geräusche macht dieses auch, aber im Verhältnis zu früher, braucht man nicht darüber reden. Zum einen, auch mit dem alten Gerät habe ich geschlafen. Und Schlaf ist ja nicht meine Welt. Mein Mann sowieso...der macht sein Gerät an und zack ist er eingeschlafen. Werde ich nie verstehen. Nun gut, also das Gerät, das macht Geräusche, als ob man von einer fernen Straße ein Motorrad heran und dann wieder weg fahren hört. Also wirklich nicht laut! Unten, das sieht man hier nicht, ist der Wasserbehälter. Die Atemluft wird von solch einen Gerät mit Druck in die Lunge geblasen. Man könnte, bei Bedarf, auch Sauerstoff anschließen. Hier ist nur die normale Luft. Das was jeder von uns eben auch Ein- und ausatmet. Der Wasserbehälter feuchtet die Luft an. Wenn die Luft nicht angefeuchtet ist, kann es vorkommen, das eben die Nase total austrocknet und dann schmerzt oder deswegen Nasenbluten auftritt. Eigentlich müsste das auch wirklich Standartmässig jeder bekommen. Ist einfach besser. Die Stärke der Luftbefeuchtung kann man Einstellen. Der eine mag mehr und der andere kommt mit weniger aus. Die Stärke, bzw der Druck, mit dem die Luft in die Lunge kommt, das wird im Schlaflabor bestimmt. Einmal eingestellt, hat sich das erledigt. Es wird jährlich auch kontrolliert. Mit den heutigen Geräten ist das Auslesen der Daten ein Kinderspiel. Wie lange schläft man, insgesamt mit dem Gerät geschlafen, Atemaussetzer wie oft....dagegen geht das Gerät ja an. Den ansonst würde man eben Schlafapnoe haben, also einfach mal Aussetzer. Wie jeder wissen sollte, mag unser Hirn das gar nicht gerne. Sauerstoff möchte es verlässlich bekommen. Mit jeder Sekunde die man nicht atmet, artet es in Streß aus. Wenn man also morgens auf steht und eigentlich denkt, habe ich geschlafen oder nicht? Weil man so kaputt ist und das eigentlich immer, dann sollte man mit seinen Arzt reden und das ganze in einem Schlaflabor kontrollieren lassen. Schnarchen ist ein Anzeichen und der Partner bekommt das auch mit, wenn das Atmen aussetzt.

Das Gerät hat einen langen Schlauch, den ich nun umhäkelt habe. Im Winter kann nämlich bei sehr kalter Luft, das Wasser im Schlauch wieder kondensieren. Nun hat man richtig Wassertropfen und irgendwann könnte man das Wasser einatmen. Kommt nicht gut. Ich habe gesehen, das es dafür extra Ummantelungen gibt. Wollte meinen Mann animieren, das wir einen kaufen. “Das kannst Du doch bestimmt auch selber machen? Das wäre mir lieber!” Sprach er und da sein Wunsch auch nahe liegend ist, habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht. Wir schlafen gerne mit offenen oder gekippten Fenster. Also haben wir bei extremer Kälte auch wirklich dieses Kondensationsproblem. Nun nicht mehr.

Am Ende des Schlauches ist eine “Maske”. Da gibt es verschiedene Modelle. Zuerst hatte mein Mann so eine Art Maske, die wirklich Nase und Mund zusammen abdeckte. Aber damit kam er gar nicht zurecht. Nun hat er nur eine Nasenmaske. d.h. das ganze ist mit weichen Gummi und verstellbare (wie nennt man die?) Bänder. Man setzt die über den Kopf, das Nasenteil an die Nase und dann kann man schlafen. Zuerst wird die Luft mit weniger Druck reingeblasen und steigert sich. Nach 15 Minuten ist die eingestellte Stärke erreicht und bis dahin hat mein Mann das Reich der Träume auch schon erreicht.

Mich stört es nicht. Man gewöhnt sich daran und wenn ich ohne ihn schlafe, dann fehlt mir dieses leise schnurren der Maschine. Im Sommer lege ich mich so hin, das die Ausatemluft über meinen Rücken geht. Gefühlt könnte man meinen, die Luft sei eisig Kalt. Im Winter sehe ich zu, das die Decke mich vor dieser Luft schützt. Ausser meine Wenigkeit in seinen Arm, ist ein gutes Kissen auch eine tolle Idee. Fragt mich nicht wie oft wir schon Kissen gekauft haben. Schmale oder Breite, fest oder weich, irgendwie war noch nicht das richtige dabei.

Bild
Nun kommt die Firma Selin. Das wird nun also Werbung für selbige.

Hier erstmal Ihre Seite:

http://www.selin-international.com
Bei Facebook gab es einen Aufruf, wer den eigentlich nicht so zufrieden mit seinen Kissen ist, der könne sich melden. Das hat mein Mann gemacht. Hat halt erzählt das er Nachts beatmet wird und da noch nicht zufrieden ist. Mit dem falschen Kissen passiert es schonmal, das man seine Maske beim drehen verschiebt oder ganz weg rutscht. Logischerweise ist das nicht gut.

Mein Mann wird sofort wach. Letztens war mal für Minuten ein Stromausfall. Ich war auch sofort wach, konnte aber nicht sagen warum. Mein Mann war sofort wach, weil er keine Luft bekommen hat. Da bemerkte ich, das mich die Stille geweckt hat. (wobei ich eh nicht so gut schlafen kann)

Heute war der nette Herr von der Firma da gewesen. Vorab hatte uns eine wirklich nette Dame angerufen, nachgefragt, ob man wirklich Interesse hätte und wie das mit dem Schlafen ist. Dann wurde ein Termin ausgemacht und heute war der eben.

Das ganze ist auch mit Silber beschichtet. Silber kennen vielleicht einige auch von Diabetikersocken oder Pflaster. Silber besitzt eine Antibakterielle Wirkung. Die mögen das nicht. Mein Mann durfte erst ein flacheres Kissen probieren und dann ein höheres.

So nebenbei, alles Corona Konform. Desinfektion und Masken und trotz allem auch mit Abstand!!

Leider bin ich bei manchen Geräuschen echt mega empfindlich. Im Zug habe ich schon Abteile oder Wagons gewechselt, wenn die Bremsen so quietschen oder dergleichen. Das tut mir weh. Und so stellte er auch ein Massagematratze-Kissen vor. Aber diese Töne kann ich mal gar nicht. Tut mir echt leid. Das erinnerte mich auch an den Hydrojet in der Reha. Ich habe das Ding gehasst und alle anderen wären so gerne viel öfter da drauf. Ich hätte nur zu gerne meine Hydrojetzeit den anderen gegeben. Keine Ahnung was an dem Ding so toll sein soll. Für mich ein absoluter Alptraum. Und so war es hier auch. Noch fünf Minuten weiter diesen dunklen Ton angehört und ich hätte mein Frühstück nochmal durch den Kopf gehen lassen können. Mein Kopf wollte schon zerspringen. Was eine Wohltat, wie es wieder aus war. Ne, absolut der Horror für mich. Alle anderen mögen sowas lieben und das auch genießen, ich nicht. Tut mir auch leid, bin bestimmt die erste Person, die das nicht ab kann.

Lange Rede kurzer Sinn. Das Kissen liegt nun also auf dem Bett und wartet darauf, das mein Mann heute Nacht sein Kopf darauf bettet. Bin selber auch gespannt, wie mein Mann damit schlafen kann. Oft ist ja die erste Nacht noch etwas ungewohnt, den der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Aber in ein paar Tagen wird er es sicher wissen, wie gut dieses Kissen ist. Ich drücke die Daumen und werde berichten. Vielleicht ist das für andere eben auch eine gute Idee.

MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

:omastri: :geil: :stri:
Manu
E-Mail senden Website

Re: Firma Selin International

Beitrag von Manu » Do 14. Jan 2021, 13:51

Wir haben hier im Forum das Thema: Willkommen in Morpheus Armen!! Schlaf Zu finden in der Gesundheitsecke.
Oder einfach in die Suche eingeben.

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » So 17. Jan 2021, 15:57

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Habe neulich schonmal die Firma Selin erwähnt und gesagt, das es nun in Werbung ausartet.

Wie Ihr seht, mein Mann hat das Kissen unseren Kindern vorgeführt. Er ist tatsächlich mal zufrieden und glücklich mit einen Kissen.

Zur Erwähnung, er schläft Nachts mit Atemmaske, da er beatmet wird. Und da passiert es schonmal, wenn man sich dann bewegt, das die Maske verrutscht. Nun schläft er schon ein paar Nächte auf dem Kissen und er ist wirklich sehr zufrieden. Er schläft wunderbar (das konnte er auch ohne Kissen) und die Atemmaske verrutscht nicht. Er fühlt sich einfach wohl damit.

http://www.selin-international.com/prod ... lberbezug/
Auf den Fotos könnt Ihr den Aufbau des Kissens sehen. Man kann das Kissen auch gut zusammenrollen, um es auf Reisen mitzunehmen.

Wäre er nicht so zufrieden, könnte ich das auch sagen. Aber wenn er das auch den Kindern vorführt, dann mag man gerne glauben, das er wirklich zufrieden ist.

Ich bin ein schlechter Schläfer und ich habe gerne ein Kopfkissen und mehrere kleine Kissen. Weil ich einfach nicht ruhig schlafe und immer wach werde und da kann man sich das ein oder andere Kissen schnappen, für mich die bessere Lösung. Still liegen, das ist nicht wirklich meine Welt.

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Mo 29. Mär 2021, 13:06

Bild

Bild

Wie man sieht, Kimba gefällt das Kissen auch.

MANU

Antworten
  • Druckansicht

4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu „Einkaufsmeile“

Gehe zu
  • Schermbeck Infos und News
  • ↳   Schermbeck
  • ↳   Schermbeck und Umbebung
  • ↳   Veranstaltungen in Schermbeck
  • ↳   Polizeiberichte
  • ↳   Netzwerk-Schermbeck
  • ↳   Begrüßung und Vorstellung neuer Mitglieder
  • ↳   Grüsse und Glückwünsche
  • ↳   Boardinfos
  • ↳   Mitglieder die sich abwesend melden (Urlaub etc)
  • ↳   Frust / Kummerkasten
  • ↳   Testbereich
  • ↳   Einkaufsmeile
  • ↳   Family + Kids
  • ↳   Kreativ-Ecke
  • ↳   GIMP
  • ↳   Hilfe zum Lebensunterhalt Sozialhilfe-Hartz IV- ALG II etc.
  • ↳   Schwerbehinderung
  • ↳   Haushaltstips
  • ↳   Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  • ↳   Boardsofa
  • ↳   Meine Heimat
  • ↳   Damals....wer kennt es noch?
  • ↳   Ernährung
  • ↳   Rezepte
  • ↳   Fun - Ecke / Witze
  • ↳   Windows 10 / 11
  • ↳   Handy / Tablet
  • ↳   Ebay