Japan Tag in Düsseldorf
- kleine-Hexe
Japan-Tag Düsseldorf/NRW: Am 20. Mai 2017 begegnen sich erneut die japanische und rheinische Kultur
Der Termin für den nächsten Japan-Tag steht. Am 20. Mai 2017 verwandelt sich die deutsch-japanische Hochburg Düsseldorf zum 16. Mal für hunderttausende Japan-Fans zu einem Ort der Begegnung mit der Kultur und den Menschen des Landes. Mit mehr als 6.500 japanischen Mitbürgern ist die Rheinmetropole einer der größten japanischen Standorte in Europa. Gemeinsam mit dem Land Nordrhein-Westfalen und der Japanischen Gemeinde bietet die Landeshauptstadt mit dem Japan-Tag Düsseldorf/NRW einzigartige Eindrücke aus dem Land der aufgehenden Sonne. Entlang der Rheinuferpromenade erwartet die Besucher aus dem In- und Ausland ein authentisches und vielfältiges Angebot aus Musik, Tanz, Sport und Kulinarik sowie zahlreiche Informations- und Mitmachzelte und interessante Bühnenprogramme. Den Höhepunkt des Festes bildet ein spektakuläres japanisches Feuerwerk, das spätabends über dem Rhein leuchten wird.
http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/
Der Termin für den nächsten Japan-Tag steht. Am 20. Mai 2017 verwandelt sich die deutsch-japanische Hochburg Düsseldorf zum 16. Mal für hunderttausende Japan-Fans zu einem Ort der Begegnung mit der Kultur und den Menschen des Landes. Mit mehr als 6.500 japanischen Mitbürgern ist die Rheinmetropole einer der größten japanischen Standorte in Europa. Gemeinsam mit dem Land Nordrhein-Westfalen und der Japanischen Gemeinde bietet die Landeshauptstadt mit dem Japan-Tag Düsseldorf/NRW einzigartige Eindrücke aus dem Land der aufgehenden Sonne. Entlang der Rheinuferpromenade erwartet die Besucher aus dem In- und Ausland ein authentisches und vielfältiges Angebot aus Musik, Tanz, Sport und Kulinarik sowie zahlreiche Informations- und Mitmachzelte und interessante Bühnenprogramme. Den Höhepunkt des Festes bildet ein spektakuläres japanisches Feuerwerk, das spätabends über dem Rhein leuchten wird.
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
- Manu
Heute war also der große Tag. Michael und die Kleine sind früh losgefahren. Mit Bus und Bahn nach
Düsseldorf.
Zum einen zeige ich Euch erstmal, was sie mitgebracht haben:
Sie haben Süßigkeiten mitgebracht. Oder Snacks, Knappereien,,,,keine Ahnung wie es genau zu benennen ist.
Es sind so ähnliche Knapperstangen, in der Richtung von Maisflips.
Aber die Geschmäcker:
Krabben& Mayonnaise
Zwieback in Zuckerguß
gegrilltes Hühnchenfleisch Spieß
irgendeine Suppe
Mentai Suppe
Maiscreme Suppe
Chicken Curry
Pizza
Mit Abstand fanden wir Chicken Curry am besten. Ich habe das mit den Krabben nicht probiert. Die MentaiSuppe und das gegr Hühnchenfleisch war auf den letzten Platz.
Sagen wir es so, ich würde es jederzeit wieder kaufen, damit in der lustigen Runde es mit Freunden probiert werden könnte. Ich würde es aber nicht als Genuß für mich zum Knabbern haben wollen. Eine sehr interessante Erfahrung.
MANU
Düsseldorf.
Zum einen zeige ich Euch erstmal, was sie mitgebracht haben:
Sie haben Süßigkeiten mitgebracht. Oder Snacks, Knappereien,,,,keine Ahnung wie es genau zu benennen ist.
Es sind so ähnliche Knapperstangen, in der Richtung von Maisflips.
Aber die Geschmäcker:
Krabben& Mayonnaise
Zwieback in Zuckerguß
gegrilltes Hühnchenfleisch Spieß
irgendeine Suppe
Mentai Suppe
Maiscreme Suppe
Chicken Curry
Pizza
Mit Abstand fanden wir Chicken Curry am besten. Ich habe das mit den Krabben nicht probiert. Die MentaiSuppe und das gegr Hühnchenfleisch war auf den letzten Platz.
Sagen wir es so, ich würde es jederzeit wieder kaufen, damit in der lustigen Runde es mit Freunden probiert werden könnte. Ich würde es aber nicht als Genuß für mich zum Knabbern haben wollen. Eine sehr interessante Erfahrung.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
- Manu
Die Mülleimer sind ja cool!!!
- Manu
Maria-Magdalena hat ja echt viel Spaß gehabt!!!
- Michael
Bin doch immer wieder sehr überrascht, was es doch für tolle Kostüme zu sehen gibt-
Ich habe mit Manga Animie etc. nichts am Hut.
Aber am Japan Tag in Düsseldorf schaue ich mir das immer wieder gerne an.
Leider ist der Ton ein wenig am kratzen:
JapanTag:
Ich habe mit Manga Animie etc. nichts am Hut.
Aber am Japan Tag in Düsseldorf schaue ich mir das immer wieder gerne an.
Leider ist der Ton ein wenig am kratzen:
JapanTag:
- Eva
Superschöne Bilder haste uns da mitgebracht, ganz toll.
Mit dem Mangazeugs hab ich auch nix am Hut, aber die Kostüme sind echt sehenswert.
War bestimmt ein schöner Tag für euch.
Mit dem Mangazeugs hab ich auch nix am Hut, aber die Kostüme sind echt sehenswert.
War bestimmt ein schöner Tag für euch.
Tu was Du willst, doch schade niemand!
- Michael
Eva das war so klasse,das muss man einfach mal erlebt haben.
Hier noch das Feuerwerk von gestern Abend, irgendwann schaue ich mir das auch mal live an.
Hier noch das Feuerwerk von gestern Abend, irgendwann schaue ich mir das auch mal live an.
- Manu
Japantag Rückblick 2014
Einfach nur toll, diejenigen die sich in ihre Figur hineinversetzen und sich perfekt dafür Kostümieren; ich finde das toll!!! Außerdem mag ich es, wenn es bunt ist. Nicht immer so Ernst, dass ist das Leben sowieso schon. Daher muss man doch ein fröhliches Etwas dagegen setzen.
Ich möchte gerne nächstes Jahr auch mal mit nach Düsseldorf zum Japan Tag. Krankheitsbedingt war ich jedesmal außer Gefecht und konnte das nicht mitmachen. Aber nächstes mal will ich mit. Ich will auch alles mal live sehen.
Japan-Tag Düsseldorf/NRW 2018 am 26. Mai!
Prima, dann kann man ja schonmal Planen!!
MANU
- Michael
Starker Andrang zum Japan-Tag 2018
:
Züge nach Düsseldorf überfüllt - „keine Mitfahrt garantiert“
Bei der Anreise mit der Bahn gibt es offenbar Probleme. Die Züge auf mehreren Linien sind überfüllt, meldet die Bahn.
Betroffen seien die Linien RE1, RE6 und RE11. „Die im Zulauf auf Düsseldorf befindlichen Züge sind zur Zeit sehr stark ausgelastet. Eine Mitfahrt kann nicht garantiert werden“, twitterte die Bahn. Reisende sollten auf die S-Bahn umsteigen. Besonders stark war der Andrang offenbar zwischen 10 und 12 Uhr. Der ICE aus Hamm, der um 12.04 Uhr in Düsseldorf ankommen sollte, wurde auch für Reisende mit Nahverkehrstickets freigegeben, um die Regionalexpress-Linien zu entlasten.
Der Japan-Tag findet zum 17. Mal in Düsseldorf statt und ist seit Jahren ein großer Besuchermagnet.
:
Züge nach Düsseldorf überfüllt - „keine Mitfahrt garantiert“
Bei der Anreise mit der Bahn gibt es offenbar Probleme. Die Züge auf mehreren Linien sind überfüllt, meldet die Bahn.
Betroffen seien die Linien RE1, RE6 und RE11. „Die im Zulauf auf Düsseldorf befindlichen Züge sind zur Zeit sehr stark ausgelastet. Eine Mitfahrt kann nicht garantiert werden“, twitterte die Bahn. Reisende sollten auf die S-Bahn umsteigen. Besonders stark war der Andrang offenbar zwischen 10 und 12 Uhr. Der ICE aus Hamm, der um 12.04 Uhr in Düsseldorf ankommen sollte, wurde auch für Reisende mit Nahverkehrstickets freigegeben, um die Regionalexpress-Linien zu entlasten.
Der Japan-Tag findet zum 17. Mal in Düsseldorf statt und ist seit Jahren ein großer Besuchermagnet.