Bei Familie Giel
- Manu
Familie Giel ist nun stolze Besitzer eines Renault Clio Kombis. Kombi muss sein, damit Kimba auch Platz hat.
Und so ist unsere Wahl auf den Renault Clio Kombi gefallen. Das es ein Neuwagen ist, ist für uns persönlich
auch eine kleine Überraschung. Wir suchten eigentlich nach einen Jahreswagen....
Und so ist unsere Wahl auf den Renault Clio Kombi gefallen. Das es ein Neuwagen ist, ist für uns persönlich
auch eine kleine Überraschung. Wir suchten eigentlich nach einen Jahreswagen....
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
Ich habe einen Oktopus geschenkt bekommen. Ist der nicht süß!? Ich finde ihn ja auch mit den grimmigen Gesichtsausdruck absolut goldig. Daher sitzt er auch auf meinen Schreibtisch.
Das wäre die Überleitung, warum wir neulich bei IKEA waren. Okay, eigentlich wussten wir, das IKEA nicht den Schreibtisch hat, den die Kleine wollte. Aber ich wollte auch gerne durch IKEA laufen und dort zu Mittag essen. Maria-Magdalena wollte lieber Hot Dog essen.
Was mir völlig unverständlich ist. Ich habe klassisch Köttbullar gegessen und Michael Schnitzel. Und weil ja Corona alles mögliche nicht mehr so zulässt wie früher, gab es den Bausatz komplett im Karton. lol. Wobei es auch recht nett aussieht.
Danach Roller und zum Schluss XXL Lutz. Meine Güte, den hätte ich so groß gar nicht erwartet. Aber wirklich riesig und absolut Klasse hergerichtet. Wir brauchten nur etwas, bis man einen Mitarbeiter gefunden hat.
MANU
- Manu
Dann war da noch das kleine Plakat am Bahnhof Wesel, das ich amüsant war. Ja, ich weiß, es bezieht sich eigentlich nur auf den Bahnverkehr. Aber ich fand es so witzig, das Bocholt nun endlich Strom bekommt. Musste ich gleich unserer Tochter schicken. Endlich Strom....lol
MANU
-
Die Platzdeckchen sind so süß.
Das waren die aus (nanu)?
- Manu
Wo geht man mit seinen Herzensmenschen, die hier zu Gast sind noch hin? Natürlich unsere Nachbarn besuchen.
Einkaufen und bummeln in Holland. Das Wetter hat uns auch lieb und es war angenehm. Kein Regen. Perfekt!
Wir sind durch Winterswijk gelaufen. Ein bischen bummeln und einkaufen. Und hinterher Backfisch bzw Kippeling. Einfach lecker!! Ich liebe Kippeling❤❤
Wir haben auch im Souveniershop eingekauft. Gibt ja so tolle Sachen. Ich wollt den kleinen LKW, der dann auch gleich in der Sammelvitrine einziehen.
Da wir auch einen Kaffeevollautomaten kaufen wollten, haben wir auch gleich eine Packung Kaffeebohnen mitgenommen.
Zudem war es herrlich, ohne Maske einkaufen zu können. Ein schöner Ausflug!!
MANU
- Manu
Kaffeevollautomat Philips 2200 Series
Meine geliebte Senseo hat das zeitliche gesegnet. Seufz. Aber sie hat uns all die Jahre sehr gute Dienste geleistet. Den sie durfte jeden Tag mehrmals zeigen, was sie kann. Also Arbeiten durfte sie schon. Und irgendwann ist es halt vorbei. Schrecklich. Ich wäre durchaus sofort bereit gewesen, wieder eine Senseo Latte zu kaufen. Ich lasse da nichts auf die Senseo Latte kommen. Absolut Klasse der Padautomat.
Aber wir wollten jetzt wirklich los und einen Kaffeevollautomaten kaufen. Also sind wir nach Media Markt und dort war die Philips 2200 Series genau das, was ich wollte. Hat mich sofort begeistert.
In Holland hatten wir eine Packung Kaffeebohnen schon mitgenommen, da wir ja wussten, das es keine Pad-Maschine mehr wird. Nachschub haben wir dann auch gleich bei Yvette Kaffee geholt. Unsere Kaffeefirma hier in Schermbeck. Wo wir die ganze Zeit schon immer die Pads gekauft haben.
Und dann wurde die Maschine aufgestellt und sich durch das Benutzerhandbuch gewühlt. Ein Aqua Filter lag der Maschine bei, sowie Silikon zum schmieren. Der Mahlgrad ist voreingestellt und eigentlich sollte der Optimal sein. Natürlich kann man den aber seinen eigenen Geschmack noch weiter einstellen. Kaffeemenge, Wassermenge und überhaupt, wir haben losgelegt.
Unabhängig vom Endergebnis ist der Geruch natürlich absolut traumhaft. Klar, frisch gemahlene Kaffeebohnen, das MUSS ja gut riechen. Unabhängig davon kann man aber auch gemahlenen Kaffee einfüllen. Ich habe das mit den schon angebrochenen Packungen Pads gemacht. Die wollte ich so auch nicht zu meinen Eltern schicken, nicht das die dann schon so "abgestanden" sind. Aber die anderen Packungen habe ich meinen Eltern per Post geschickt. Brauche ich ja nun nicht mehr.
Wir haben alles so Eingestellt, wie wir es für Perfekt halten. Der Kaffee ist ein Genuß!! Der Milchschaum ist echt traumhaft!! Einfach Perfekt. Menge der Milch etc. habe ich auch gut drauf.
Klasse, ich bin mit der Auswahl von uns sehr zufrieden! Haben wir uns einen tollen Automaten gekauft.
Also, ich bereue es nicht, das wir keine neue Senseo Latte geholt haben, würde aber auch niemals schlecht über die Senseo reden. Die ist wirklich nur weiter zu Empfehlen. Da war der Milchschaum auch sehr gut.
Man kann aber schlecht eine Padmaschine mit einen Kaffeevollautomaten vergleichen. Dafür sind sie dann doch etwas zu unterschiedlich. Wir sind auch gespannt darauf, wie uns dann die Bohnen von Yvette Kaffee schmecken wird.
MANU
- Manu
Wir kommen nach Hause und vor der Türe liegt ein Paket für uns. Wow!! Wie Spannend und dann was eine Überraschung. Unsere Mädchen haben uns ein Paket zurecht gemacht und damit auch vollkommen unseren Nerv getroffen. Meine Güte, da bekommt man wirklich nasse Augen.
Ist das nicht toll!???!!!!!!
Wir hatten uns über diese Sachen unterhalten und sie haben das Aufmerksam aufgenommen. Das ist so Rührend und überhaupt fehlen einen dann schon die Worte.
Ich war am Essen, lol, und ich dachte nur, dass ist genau das was ich schon die ganze Zeit suchte. Meine eigene Schildkröte.
Der Fisch bewegt sich. Soll die Katzen zum spielen animieren. Kimba fand das etwas seltsam.
MANU
- Manu
Wie soll man sowas auch in den richtigen Worten verpacken? Das ist so Mega Lieb und es ist einfach nur- Sprachlos. Jeder von uns eine Tasse und auch innen in der richtigen Farbe und dazu das richtige Bild.
Wir wissen, was sich damit verbindet und das ist einfach nur traumhaft toll!!! Wir haben jetzt immer wieder Spaß, wenn wir die Tassen benutzen. Ich habe meine vor mir im Regal. Da blicke ich immer drauf!!
Und die Schildkröte kam an meinen Einkaufstrolley. Den genau dafür habe ich noch etwas gesucht. Auch noch Selbstgemacht!! Das ist Unbezahlbar!!
Tausend Dank, das wir Euch kennen lernen durften, das wir gemeinsam so viel Spaß haben, hatten und noch haben werden.
Wir freuen uns auch, wenn wir zu Euch kommen. Es wird Zeit, dass man das Beamen erfindet. Dann könnte man sich viel öfters sehen.
MANU
- Manu
Hab ich mir die kleinen "Täschchen" mitgenommen. Für meine Kopfhörer. Habe welche im Wohnzimmer sun am Bett. Eine feine Sache. Sichere und ungekuddelte Kopfhörer.
Und wenn man schon so lustige Motive nimmt, dann muss man auch Schmetterlinge fürs Haar mitnehmen. Finde ich süß und ich mag witzige Haarspangen. Langweilig kann jeder.
Zum Herbst gehört Pflaumenkuchen. Einen kleinen Kuchen in vegan hatte ich auch gemacht. Und die Hälfte ohne Früchte, weil einige lieber keine Früchte haben möchten.
Die Situation und die Regeln wegen Corona lassen nun endlich wieder die Aktivitäten im Netzwerk beginnen. Das Cafe bleibt noch geschlossen. Die begrenzte Anzahl von Gästen ist einfach zu klein. Dann darf nicht jeder rein und für draußen ist jetzt das Wetter nicht mehr Ideal. Aber die Kurse können starten. Auch mit begrenzter Anzahl. Daher muss sich vorher Angemeldet werden. Aber schön, das nun der Laptopkurs wieder starten kann.
MANU
- Manu
Hier sieht man jetzt und vorher.
Sein Ursprüngliches Tattoo war aus einer Bierlaune heraus selbst gestochen worden. d.h. ein Kumpel hat mal gebastelt. Wie man sieht ist das ein Name und wer es nicht weiß, kommt auch nicht unbedingt darauf. Also hat er sich Kimba´s Pfotenabdruck gewünscht. Extra so ein Set um Abdrücke ohne die Pfoten anzumalen, machen zu können. Und dann noch die Pfote eingescannt und fotografiert und alles zum Tattoostudio Lebensgold geschickt. Man hatte sich vorher ja schon besprochen,
Einzig die original Größe hätte das alte Tattoo nicht wirklich überdeckt. Also wurde die Pfote noch etwas vergrößert. Es heilt auch wunderbar!! Unser Sohnemann hat sich bei Lebensgold in Dorsten schon ein Tattoo stechen lassen und war mehr als zufrieden.
Unnötig zu erwähnen, das mein Mann auch mehr als glücklich ist und sich dort auch sehr wohl gefühlt hat. Er war auch wohl der bisher älteste männliche Kunde.
Während er beim Stechen gesessen ist, bin ich ja bummeln gewesen und habe bei Müller mal die Regale durchgeschaut. Ich wollte auf alle Fälle etwas Parfumefreies, weil ich zuhause nur mit Duft habe. Zudem auch was zum Hydrieren und weniger Fettig. Aber es gab sogar eine Tattoo Pflegeserie bei Müller. Na, da habe ich für meinen Mann gleich mal das richtige gekauft.
Ich bin stolz auf ihn, er war vorher so nervös. Natürlich bin ich eine gute Krankenschwester und pflege sein Tattoo auch liebevoll!!
MANU