Bei Familie Giel
- Manu
Darf ich Euch Vorstellen: unser dritter Rahmen mit Erinnerungen. Alles was man schönes Erlebt, einfach aufheben. Wir haben schon zwei volle Erinnerungsrahmen. Und am Anfang steht es ziemlich nackig da und im nächsten Augenblick haben wir schon wieder so viel angesammelt. Wir machen Eintrittskarten hinein, oder auch Parktickest etc. alles, was wir an schönen Momenten erleben. Shows, Musicals, Ausflüge, Museen, Konzerte etc. egal was es letzten Endes ist. Aber der Rahmen beinhaltet wunderbare Erinnerungen.
Ich persönlich kann sowas nur Empfehlen. Ihr seit mal nicht so gut drauf, was kann einen dann besser aufmuntern, als ein Rahmen, vollgestopft mit wunderbaren Erinnerungen ?!?!!!
MANU
hier im Forum der Beitrag zur Unendlichen Geschichte
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
Mein Tattoo!!! Ich wollte schon länger die Namen der Kinder auf meinen Arm verewigen und das durchaus schön groß und irgendwie. Also nicht nur die Damen, irgendwas dabei. Aber was? Erst Dommenik brachte mich auf die Idee. Er zeigte mir, was ihm so vorschwebt und da war die Idee geboren. Die Kodame (Waldgeister) sollten mit dabei. Der Große soll für Dommenik stehen und für die Mädchen die kleineren. Und dann musste ich meinen Termin aufgeben. Entzündung. Antibiotika. Dafür hat den mein Mann bekommen. Da hat er sich ja den Pfotenabdruck von Kimba verewigen lassen.
Ich habe also meine Idee vorgetragen und dann zeigte man mir eine Umsetzung und was soll ich sagen, ich war gleich auf den ersten Blick schwer verliebt. Dass war genau das, was ich wollte.
Und nun könnte ich den ganzen Tag meinen Arm anstarren. lol. Doch, ehrlich, ich bin so gerührt und tief bewegt. Weil der Wunsch eben schon länger besteht, aber nie wirklich rund war. Es fehlte noch etwas. Und nachdem ich dann endlich die Idee hatte, wie es aussehen sollte, hach, wie herrlich. Schön auch, das die Kinder dieser Idee offen gegenüber standen. Ich liebe Ihre Namen. Logisch, sonst hätte ich die nicht genommen.
Und das hier ist das Tattoo von Dommenik. So toll. Natürlich haben wir alle bei Lebensgold Tattoo unser Tattoo stechen lassen. Wir sind mehr als zufrieden mit Lebensgold. Sauber, freundlich und kompetent. Ich bewundere ja die Menschen, die so toll die Sachen umsetzen. Ein wunderbares Talent!!!
Tausend Dank an Lebensgold Tattoo!! Super Arbeit!! Danke! Danke!!
Und auch tausend Dank an meinen Mann, der mir das schenkte. Ich bin soooo glücklich!!
MANU
- Manu
Wenn Ihr Erich von Däniken eingebt, kommt Ihr zu den Bericht des A.A.S.One Day Meeting. Es war alles so toll!!
MANU
MANU
- Trikelady
Ah schönes Auto sieht flott aus und tolle Farbe
dann allzeit gute und unfall- und pannenfreie Fahrt
dann allzeit gute und unfall- und pannenfreie Fahrt
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben,
und trotzdem den Mund halten
Oscar Wilde
- Manu
Ein Schokoladenschneemann, eigentlich Trinkschokolade. Man gibt den guten Kerl auf heiße Milch. Er schmilzt auch wirklich sehr schnell und die Schokolade war wirklich sehr lecker!!
Und dann die zwei wunderschönen Wachteleier!! Von meiner Cousine. Ich habe mich dermaßen gefreut, lässt sich kaum in Worte fassen. Ich hätte damit auch nicht wirklich gerechnet und dann habe ich sie in meinen Händen. Habe den Enkelkindern auch gekochte Eier mitgegeben. Die sind eigentlich so schön, das man sie gar nicht kaputt machen möchte. Geschmacklich sagte die Kleine: wie ein großes Ei, nur in klein. lol. Das finde ich gut. Aber sie schmecken schon etwas anders. Aber auf alle Fälle lecker. Davon ab habe ich Waffeln gemacht und habe da Wachteleier dazu gegeben und die Farbe des Teiges ist einfach nur wunderschön gewesen.
Findus und Mietzi haben einen Nikolausmütze bekommen. Also wirklich nur eine. Findus lässt ja alles mit sich machen und Mietzi war zuerst sehr irritiert. Aber ist auch nur als Spaß gedacht und für ein süßes Foto und dann ziehen wir die Mütze wieder auf. Die müssen sowas nicht wirklich tragen. War auch einfach nur ein Spaß. Ein witziger Spaß!!
Michael mag ja zur Weihnachtszeit am liebsten Amaryllis. Ich bin der Weihnachtsstern Fan. Aber Amaryllis ist auch eine wunderschöne Pflanze. Es ist schon recht witzig, das sie so lange Stängel ausbildet und riesen Blüten, das sie sogar umknicken und man sie etwas abstützen muss. Sehr schöne Blüten!!
MANU 09.12.2021
- Manu
Ich besitze Vorratsgläser, soweit so gut, das haben viele. Und mich nerven die Babberlie. Manche bekommt man gut ab und andere nicht. Aber manchmal füllt man in einen Behälter etwas anderes hinein, als vorher drin war.
Da kam ich auf die Idee mit der Tafelfarbe. Was übrigens auch für Eltern sehr nützlich ist. Einfach etwas mit Tafelfarbe anmalen, worauf dann die Kleinen mit Kreide malen dürfen.
Das ganze soll 2x aufgetragen werden und dann kann man mit Kreide darauf schreiben oder malen und abwischen und wieder neu machen, wie eben auf einer normalen Tafel. Und die kennen wir alle wenigstens aus der Schule.
Zuerst habe ich Papier auf den Schrank gegeben und dann die Gläser dort nochmal sauber gemacht, wo die Farbe drauf soll. Die deckt übrigens wirklich sehr gut und trocknet auch sehr schnell. Nach zwei Schichten konnte ich dann die Gläser beschriften.
Das war der erste Schwung und dann ist mir die Idee auch für den Teeschrank gekommen. Eigentlich wollte ich einen Kleber abmachen, weil ich einen anderen Tee hinein geben wollte. Da hat man doch Tafelfarbe daheim und dann kann man die dafür nutzen. Gedacht und erstmal gekämpft, um alle Kleber ab zu bekommen. Manche sind einfach oder andere wollen erst gar nicht kleben. Nachdem zwei mal die Farbe trocknete, konnte ich den Tee neu Einsortieren. Ich finde es echt super!!
Natürlich könnte man auch Muster malen oder was auch immer. Die Plätzchendosen habe ich auch mit einen Klecks versehen. Somit kann ich die nun auch einfach Beschriften.
Noch bin ich nicht ganz fertig. Also noch habe ich einige Dosen, die noch vorbereitet werden. Alles in allen ist das wirklich echt super! Beschriften, wegwischen, neu Beschriften... alles unkompliziert und einfach.
MANU 09.12.2021
- Manu
Wir in Oberhausen.
So, der gute Mann ist der Einzige, der sich seine Pfeife in der Wohnung an zünden darf und dort auch Rauchen darf. Allerdings verzichtet er auf Tabak und freut sich, wenn er Räucherkegel bekommt.
Ich habe Spaß mit den Weihnachtssocken und es ist echt Schade, das man die lustige Nase in den Schuhen draußen dann nicht sieht.
Das Bild von den Pokemon hat die Kleine gemalt.
Das letzte Bild ist das Coca Cola Glas aus dem Kalender von McDonalds. Echt hübsch. In echt sehen die sehr viel besser aus, als wie auf den Foto.
MANU
- Manu
Dann war da noch der Tannenbaum, der das Jahr über im Garten stehen durfte. Wir haben ihn wieder in die Stube gestellt und er durfte sich erstmal akklimatisieren und dann wurde er geschmückt. Die Krippe hat frisches Grün bekommen und somit wären wir bereit für das Fest der Feste.
MANU
- Manu
Umgezogen
Meine Güte, habe mich nun schon länger nicht mehr gemeldet. Aber wir hatten ja auch einiges zu tun. Zuerst war die Wohnungssuche. Das ist unter Umständen schon etwas lustiges. Was man manchmal zu sehen bekommt...
Und dann haben wir ein Glück und finden in unseren Heimatort eine Wohnung und auch eine wirklich hübsche. Lustig auch, dieselbe Straße, nur ein paar Meter weiter.
Wir haben nun einen Wintergarten. Ein Traum für unsere Pflanzen. Wir haben sie dann nach und nach schon in ihr neues Zuhause umgesiedelt.
Meine drei Porzellanpuppen durften auch schon recht früh mit rüber in die neue Wohnung.
Zudem haben wir nun einen Ofen, einen wunderschönen Kamin. Leider betrübte uns das Ableben einer uns sehr am Herzen liegenden Person. Ich bekomme wirklich noch feuchte Augen, wenn ich daran denke. Wir hätten ihr gerne unsere neue Wohnung gezeigt. Aber zumindest durften wir an der Beerdigung dabei sein. In Zeiten von Corona ist das ja nicht immer Selbstverständlich.
Ich musste an ihren Teekessel denken. Den hätte ich doch nur zu gerne. Und dann auf den Ofen gestellt. So bleibt sie lebendig bei uns. Und tatsächlich, ich besitze nun ihren Teekessel. Mein Mann hat ihn zuerst auseinander genommen und Schrauben nachgezogen. Dann einmal Entkalkt. (obwohl ich weiß, das sie sowas nicht verkalken lassen würde!) Somit haben wir einen Teekessel. Wenn wir Abends den Kamin anmachen und er dann irgendwann pfeift, trinken wir gemütlich einen Tee. Sie wird uns schon dabei zusehen können..
MANU 04.03.2022
#Teekessel#Wasserkessel#Kamin#Ofen#Brennholz#Wintergarten#Umzug#NeueWohnung#Erinnerung#Nachbarin#Familie#Abschied#Porzellanpuppe#Pflanzen#Bäumchen
- Manu
Wintergarten
Unser Pflanzen haben Ihren Umzug dann auch recht schnell beendet und waren schon in der neuen Wohnung um sich einzuleben.
Am Anfang noch spärlich und durcheinander.... es dauert immer etwas, bis wieder Ordnung herrscht. Wobei den Pflanzen das zuerst einmal egal ist.
Denen ist der Wintergarten sehr gut bekommen. Und auch in der Küche fanden sie schnell einen Platz.
Lustig finde ich mein Mann. Er ist mein persönlicher Feuergott. Ach, ich weiß noch als Kind, da haben wir noch mit Holz und Öl geheizt. Das zerkleinern des Holzes in passende Holzspalten. Der Geruch des Holzes. Aber auch die Wärme!
Ich Erinnere mich auch noch an die warmen Sommertage bei meinen Großeltern. Die hatten eine alte Zinkbadewanne draußen stehen, da kam Wasser rein und wir haben Papier klein gerissen und rein. Über der Badewanne stand eine Presse, dort kam der Brei aus Papier und Wasser rein und es wurde zu Briketts gepresst. Die trockneten dann. Das brannte nicht einfach wie Papier, sondern glühte sehr lange. Es war ja komprimiert und insgesamt ein fester Brocken gewesen.
Nun ja, ich schweife ab. Mein Mann war am Anfang etwas ängstlich. Wenn das Feuer erst mal an ist und wenn man dann ins Bett gehen würde usw. er hat dann auch meine Schwester ausgefragt und im Internet nachgeschaut. Mittlerweile beherrscht er das wirklich.
Außer dem eigentlichen Brennholz gibt es noch Anzündholz. Das erleichtert die ganze Sache wirklich enorm. Er schichtet und macht und am nächsten Tag macht er ihn dann auch sauber. Seine Aufgabe und die kann er wirklich sehr gut. Es ist ja auch nicht so, als das wir wirklich bitterkalten Winter hätten. Im Großen und Ganzen ist es nicht wirklich kalt. Wir haben den Kamin nicht jeden Abend an. Nur dann, wenn es doch etwas zu frisch wird.
Die Haustiere lieben das auch. Wobei, Kimba liebt es neuerdings sich ins Bett zu legen. Während des Umzugs war sie in heller Aufregung und sie kam eigentlich gar nicht zur Ruhe. Ständig überall hin und wenn ich aufgestanden bin, war ihre Ruhe auch vorbei. Das ging für eine ganze Weile und dann holte der Schlaf sie ein. Auf einmal war der Hund weg. Wir schauen, wo sie steckt und finden sie im Bett. Mehr als nur fix und alle. Da alles Neu ist und die Aufregung mit uns und unseren Freunden zusammen, irgendwann war es ihr doch zu viel und sie hat sich selbst zurück gezogen. Hat ja ein paar Tage gedauert, bis sie das konnte. Und die war fertig. Kaum das sie noch die Augen einen Spalt auf bekam, sie musste erstmal Schlaf nachholen. lol.
MANU 04.03.2022
#Wintergarten#Umzug#NeueWohnung#Haustiere#dog#Hund#Kimba#Pflanzen#Schlaf#Bett#Ruhe#Kamin#Ofen#Brennholz#Familie#Liebe#Ehemann#Wärme#Großeltern#Papierbriketts#Anzündholz#Feuer