Erich von Däniken
- Manu
A.A.S. One Day Meeting Teil V
Weiter ging es mit Dr Helen Wider und Prof Dr Heinrich Kusch. Zur Pause konnte man von Andreas Kirchner ein Interview mit Avi Loeb folgen.
Das Mittagsbuffett war absolut lecker. Es roch schon sehr gut. Ich habe mir ein Parmesanröllchen genommen und da hätte ich mich reinlegen können. Ich muss das mal nachmachen. Wir haben aber Beide Grünkohl genommen. Das Essen war sehr lecker und sehr heiß. Der Nachtisch ebenso lecker, aber zum Glück nicht heiß, lach.
Ich fand den Raum schon so toll. Schon den Abend vorher habe ich die Lampen bewundert. Da hat man einfach Körbe genommen. Das passt optisch einfach nur wunderbar in diesen Raum.
Später ist Michael eingefallen, das früher die Diskothek darin war. Als er noch um die 20 Jahre alt war, war er oft dort gewesen.
Die Bändchen waren für das Abendbuffett vorgesehen.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
A.A.S One Day Meeting VI
Das wären eigentlich auch Bilder für den Anfang. Aber das ist ja egal. Die Türen fand ich schon so toll. Es war einfach alles so harmonisch passend. Der kleine Erker mit den Stühlen und den Tisch, der war ja wirklich goldig.
Das Badezimmer lies auch keine Wünsche offen. Wie gesagt, die Betten waren sehr bequem und Lichtschalter gut zu erreichen. Die Fenster waren einfach süß gemacht. Es gab noch einen Schreibtisch und einen großen Spiegel im Zimmer.
Alles auber und gepflegt. Man hat den Sachen teilweise angesehen, das sie etwas älter sind. Was ich aber durchweg Positiv meine. Es passte einfach so gut zu den Gebäuden!
MANU
- Manu
A.A.S. One Day Meeting Teil VII
Selbst Leute, die diesen Themenbereich nichts sagen, kennen Erich von Däniken. Meine Güte, vor ca.7 Jahren waren wir auf einen Vortrag von ihm. Mittlerweile ist er 86 Jahre alt und was soll man sagen, das Thema hält ihn jung! Wirklich. Er ist so eine in sich ruhende Persönlichkeit.
Andreas Kirchner hat ja durch das Programm geführt. Und er hat die Leute in gewohnt guter Art angesagt. Rheinhard Habeck, der Erfinder vom Rüsselmops. Wobei er natürlich auch noch andere Bücher und Themen bearbeitet hat.
Hansjörg Ruh hat uns mit nach Grönland genommen.
In der Pause gab es auch Kuchen. Ich sag ja, wir wurden mehr als gut versorgt.
Aleksandar Janjic, ich fand den Klasse. Er meinte, das er nach Berührungspunkten zwischen seinen Fach und der Paläoastronautik geschaut hat und hat das Thema: Was lebt? Aufgegriffen. Mir hat er sehr gut gefallen. Weil ich dieses Thema sehr interessant finde. Alleine die Kontroverse, wie man Viren behandeln sollen. Leben sie? Sind es Lebewesen oder doch nicht? Wobei mich das auch gleich an die Frage: was ist das Bewusstsein?- erinnert. Eine ebenso kontroverse Diskussion darum.
Ich werde später jeden einzelnen noch mal gesondert vorstellen und was sein Gebiet ist, bzw was er an Büchern, Fachzeitschriften oder was auch immer, herausgegeben hat. Aber das unter den Fotos zu setzen, würde doch den Rahmen sprengen.
MANU
- Manu
A.A.S. One Day Meeting Teil VIII
Peter Kaschel und Luc Bürgin kamen noch auf die Bühne und haben sehr interessante Themen bearbeitet. (Meine Güte, eigentlich war ja jedes Thema mehr als Interessant)
Als dann alle nochmal nach vorne kamen, um dem Publikum seine Fragen zu beantworten.
Dipl Ing Friedhelm Krämer hat in der Pause seine Roboter Vorführung, Ancient Colombian Flight Show. Er hält den Goldflieger in Groß in den Händen.
Dann kam der Meister persönlich! lol. Erich von Däniken. Ich sage ja, wenn man etwas hat, für das man wirklich brennt und lebt, das hält jung. Er ist einfach das perfekte Beispiel dafür. Ich hoffe ehrlich, das er noch einige weitere Jahre vor sich hat, die er in seinen guten Zustand noch genießen kann. Ich habe Leute gepflegt, die noch keine 80 Jahre waren und in einen wesentlich schlechteren Gesundheitszustand waren. Aber er ist wirklich das blühende Leben. Ja, klar, er ist kein junger Hüpfer mehr, das mag sein, aber ansonst ist und bleibt er einfach er selbst und man spürt seine Energie, wenn er von seinen Thema redet. Mit der Zeit hat er wirklich ein enormes Wissen angesammelt.
Was soll man auch dazu noch sagen. Ich finde ihn Klasse und letzten Endes wohl auch jeder anderer, der sich vor Ort befand. Ich hoffe, das wir ihn noch das ein oder andere Mal sehen können.
MANU
- Manu
A.A.S. One Day Meeting Teil IX
Das Bett ist wirklich bequem gewesen. Wir haben uns wirklich mehr als wohl gefühlt. Am nächsten Morgen haben wir etwas länger geschlafen und dann alles zusammengebracht und unser Gepäck schonmal zum Auto gebracht und unser letztes Frühstück nochmal zu uns genommen. Der gute und wirklich heiße Kaffee fand ich einfach toll. Der wurde in einer Warmhaltekanne auf den Tisch gestellt.W
Zum Ende musste noch mal Erich von Däniken mit rein. Die Zeit ist so schnell rum gegangen. Es hätte ruhig noch länger dauern können.
Das ausgezeichnete Abendbuffett hat diesen Abend wirklich einen sehr guten Abschluss verpasst. Die Festscheune ist wirklich absolut urig gemacht. Man fühlt sich dort sehr wohl. Und ich wollte auch ein Glas Wein und Michael Jim Beam Cola.
Wir haben das sehr genossen!! Der Nachtisch in den kleinen Gläschen ist einfach perfekt. Das ist die richtige Portion. Im übrigen haben wir zum Frühstück dann nochmal den Nachtisch gegessen, den die Reste gab es noch am nächsten Morgen, was ich wirklich sehr toll finde. Alles besser, als wenn es weggeworfen werden würde.
Wir sind dann nochmal außen herum gelaufen. Nochmal frische Luft schnappen, bevor wir uns in unser Zimmer zurückgezogen haben. Hier folgen auch die Bilder von den Leuchter im Empfangsbereich und man sieht die Decke. Zudem die Wegweiser!
Die Dusche war auch sofort heiß, für mich zu heiß. Mein Mann mag sich kochen lassen, ich weniger. So viele Eindrücke, wir werden bestimmt immer wieder auf spezielle Themen zurück kommen und darüber diskutieren. Zudem haben wir Beide noch Bücherwünsche, die wir uns noch zulegen werden.
Das Bett ist wirklich bequem gewesen. Wir haben uns wirklich mehr als wohl gefühlt. Am nächsten Morgen haben wir etwas länger geschlafen und dann alles zusammengebracht und unser Gepäck schonmal zum Auto gebracht und unser letztes Frühstück nochmal zu uns genommen. Der gute und wirklich heiße Kaffee fand ich einfach toll. Der wurde in einer Warmhaltekanne auf den Tisch gestellt. Was will man mehr?!
Und so endete ein Sagenhaftes Wochenende!! Beim hinein gehen, hatte ich Münsterland gar nicht gesehen, nur den Schriftzug Dorf. Erst beim raus gehen habe ich gesehen, das Dorf Münsterland dort steht. Wir waren dann auch schnell zuhause, war für uns ja nicht weit.
MANU
- Michael
EIN RÄTSELHAFTER SPRUNG DES LEBENS IN DER URZEIT: IST DIE ERDE SEIT MILLIONEN VON JAHREN EIN LABOREXPERIMENT AUSSERIRDIS
Manipulierten Außerirdische schon vor tausenden von Jahren die Entwicklung der Menschheit? Das ist eine Grundidee der Prä-Astronautik. Was aber wäre, wenn diese Fremden aus dem All schon vor Millionen von Jahren hier waren, als es noch lange keine Menschen gab? Das ist zwar möglich – aber haben sie schon in Urzeit der Erde eingriffen? Außerirdische, die den Planeten als eine Art „Großlabor“ nutzten? Tatsächlich ist diese Idee alles andere als neu. Und erstaunlicherweise könnte es dafür in der Entwicklung des Lebens in der Urzeit Hinweise geben, wie Ihr in diesem Blog-Artikel erfahrt.
Fischinger Blog
Fischinger Blog