Alysia Montano hat bei den Trials der US-Leichtathleten in Sacramento einen aufsehenerregenden Auftritt hingelegt. Sie absolvierte den 800-Meter-Lauf mit kugelrundem Babybauch.
Die 31 Jahre alte Olympiafünfte von 2012 trat zu den WM-Ausscheidungsrennen an, obwohl sie im fünften Monat schwanger ist. Bei Temperaturen von 43 Grad Celsius landete Montano schließlich in einer Zeit von 2:21,40 Minuten abgeschlagen auf dem letzten Platz.
"Ich fühle mich großartig", sagte Montano stolz: "Ich habe richtig viel Wasser und Elektrolyte zu mir genommen. Es gibt Frauen, die leben in noch deutlich heißeren Teilen der Welt und können darauf nicht zurückgreifen." Für die Amerikanerin war es nicht der erste Lauf in "anderen Umständen". 2014 trat Montano ebenfalls schwanger bei den Trials an - damals war sie bereits im achten Monat.
:quielle:
US-Leichtathletin läuft 800-Meter-Rennen mit Babybauch
- kleine-Hexe
US-Leichtathletin läuft 800-Meter-Rennen mit Babybauch
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“

- Manu
Re: US-Leichtathletin läuft 800-Meter-Rennen mit Babybauch
Klasse!! Braucht sich auch niemand aufregen. Wenn wir Hochschwanger rennen würden, würde wohl unser Kind kommen
wollen. Aber diese Frau ist im Training und wird ärztlich Überwacht. Wenn der einen Gefahr für das Baby gesehen hätte,
würde sie keine Rennen machen.
Finde ich absolut Beeindruckend!! Herzlichen Glückwunsch!!
MANU
wollen. Aber diese Frau ist im Training und wird ärztlich Überwacht. Wenn der einen Gefahr für das Baby gesehen hätte,
würde sie keine Rennen machen.
Finde ich absolut Beeindruckend!! Herzlichen Glückwunsch!!
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"