Kaufempfehlungen Test Meinungen alles rund um PC und Spiele
- kleine-Hexe
Experte erklärt, warum alte Highend-Prozessoren für euch eine echte Kostenfalle werden können
Auf Amazon und eBay bekommt ihr gebraucht Highend-Prozessoren für wenig Geld. Nun hat ein Experte erklärt, warum sich das nur bedingt lohnt, obwohl die Preise super aussehen.
Mein MMO
Mein MMO
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“

- kleine-Hexe
AMD Ryzen 5600G CPU bei Mindfactory im Angebot zum Tiefstpreis
Mindfactory bietet im Angebot den AMD Ryzen 5 5600G Prozessor zum neuen Bestpreis an. Sichert euch das Upgrade für euren Gaming-PC.
Mein MMO
Mein MMO
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“

- Anne
Die aktuell meistverkaufte Grafikkarte auf Amazon ist eigentlich nicht für Gaming geeignet
Grafikkarten sind aktuell richtig teuer und doch wollen viele eine GPU kaufen. Auf Amazon ist dabei eine Grafikkarte aktuell Bestseller, obwohl sie zum Gaming gar nicht geeignet ist.
Mein MMO
Mein MMO
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

Theodor Strom

- Anne
Ich habe 1 Jahr lang 20 Mauspads getestet: Jetzt spiele ich auf Glas
Mauspads werden extrem unterschätzt, sind aber wahnsinnig wichtig für Shooter-Fans. Das meint zumindest Marko Jevtic, Shooter-Experte bei MeinMMO. Warum das so ist, und welches Mauspad für ihn das klar beste ist, erklärt er hier.
Mein MMO
Mein MMO
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

Theodor Strom

- Dragon
Enorme Bildrate: Erster Gaming-Monitor mit 500 Hertz steht in den Startlöchern
Die Bildwiederholrate von Gaming-Monitoren hat sich in den vergangenen Jahren deutlich erhöht. Am Ende ist die Entwicklung aber offenbar noch lange nicht. Der chinesische Hersteller BOE hat nun ein Display präsentiert, welches den aktuell schnellsten Gaming-Monitor hinsichtlich der Bildrate um stolze 40 Prozent überbieten kann. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zusammen.
Techrush
Techrush
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus

- kleine-Hexe
Wieso eine umstrittene Grafikkarte nun plötzlich zum Geheimtipp werden könnte
Die AMD Radeon RX 6500 XT wird immer günstiger und damit auch interessanter für Spieler. Was sind die Gründe und lohnt sie sich jetzt?
Gamestar
Gamestar

- kleine-Hexe
Doom-PC mit RTX 3080: Das vielleicht coolste PC-Gehäuse, das es gibt
Dieser Doom-PC hat es in sich. Ein taiwanesischer Modder hat die BFG 10.000 aus dem Shooter als PC-Gehäuse für äußert leistungsstarke Hardware gebaut.
Gamestar
Gamestar

- kleine-Hexe
Diese Workstation-Grafikkarte eignet sich besser zum Spielen als die RTX 3050
Office-Grafikkarten sind nicht für Spiele gemacht. Die RTX A2000 von Nvidia schlägt sich aber für Spieler ganz ordentlich.
Gamestar
Gamestar

- Dragon
Die besten Gaming-Mäuse für Spielende - kabelgebunden und wireless
Eine gute Maus sollte robust sein und gut in der Hand liegen. Egal ob wireless, kabelgebunden oder für Linkshändige, wir empfehlen Mäuse für jeden Anspruch.
Gamestar
Gamestar
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus

- Dragon
Die besten Gaming-Monitore für Spieler - Kaufberatung Gamer-TFTs
Full HD, WQHD oder 4K mit 144 Hz oder sogar 240 Hz? Wir empfehlen Gaming-Monitore für jeden Anspruch und jeden Preisbereich.
Gamestar
Gamestar
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus