League of Legends
- Dragon
LoL: YouTuber will mit eigenem Esport-Team die Meisterschaft gewinnen, verliert direkt die ersten Matches
Der YouTuber Maximilian Knabe, besser bekannt als HandOfBlood, hat das Esports-Team Eintracht Spandau in League of Legends gegründet. Damit startete er direkt in der höchsten deutschen Liga und möchte in den kommenden zwei Jahren die EU Masters gewinnen, den höchsten Titel direkt hinter der LEC. Doch das Auftakt-Match der Liga lief alles andere als gut.
Mein MMO
Mein MMO
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus

- kleine-Hexe
Ich fand alles an League of Legends doof, bis ich es selbst gespielt habe
Elena fand MOBAs aus der Ferne immer viel zu kompliziert, bis sie selbst mit LoL anfing. Manchmal lohnt es sich, über den eigenen Tellerrand zu blicken.
Gamestar
Gamestar
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“

- Michael
Ein Champ in LoL ist 2022 so stark, dass er in jedem einzelnen Match in Korea gebannt wurde
In League of Legends hat die neue Profi-Saison 2022 begonnen. Als beste Liga der Welt gilt nach wie vor die LCK in Südkorea. Dort hat man eine Vorliebe für einen Helden entwickelt, der als so stark gilt, dass er eine Bann-Rate von 100 % erreicht hat. Wir schauen darauf, warum Renekton so gefürchtet ist
Mein MMO
Mein MMO
- Anne
LoL-Team von HandOfBlood gewinnt jetzt sogar in Folge – Träumt schon von Europapokal
In der höchsten deutschen Liga zu League of Legends – der Strauss Prime League – geht es zum Start der Season heiß her. Eintracht Spandau, das Team vom deutschen YouTuber HandOfBlood, startete katastrophal, doch hat nun drei Spiele in Folge gewonnen. Für die Fans und auch das Team selbst scheint jetzt alles möglich, obwohl sich das Team auf Platz 8 von 10 befindet.
Mein MMO
Mein MMO
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

Theodor Strom

- Michael
League of Legends erhält neuen Support Champion
Riot Games kündigt mit Renata Glasc den 159. Champion in League of Legends an. Die Chem-Baronin aus Zhaun entstammt einer Familie einfallsreicher und altruistischer Alchemisten. Dank ihrer Voraussicht und ihres Geschäftssinns wächst sie zu einer wichtigen Persönlichkeit im Bezirk heran. Ehrgeizig und mit einem fortschrittlichen technologischen Erbe plant sie, durch Chemtech über die Grenzen von Zhaun hinauszugehen.
Pixel Magazin
Pixel Magazin
- Manu
LoL hat im Vergleich zu anderen PvP-Spielen keine Hacker – Doch woran liegt das eigentlich?
Kompetitive Spiele wie Warzone, Fortnite oder CS:GO locken oft Cheater und Hacker an. Sogar im PvP von MMORPGs kommt das regelmäßig vor. Das MOBA League of Legends ist jedoch fast komplett frei von Hackern. Woran liegt das eigentlich?
Mein MMO
Mein MMO
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

- Dragon
LoL: Profi wagt es, „Nationalheiligtum” mit miesem Spiel zu verärgern – Wird entehrt und hart bestraft
In Südkorea ist der „League of Legends„-Profi Faker ein Nationalheiligtum. Er gilt als der beste Spieler in LoL aller Zeiten. 2022 ist der 25-Jährige in Bestform. Sein Team T1 hat grade 15 Spiele in Folge gewonnen, doch ein chinesischer Profi-Spieler wagte es jetzt, Faker in der Solo-Queue blöd zu kommen. Sofort brach die Hölle über ihn herein.
Mein MMO
Mein MMO
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus

- Dragon
LoL: Der beste Spieler Chinas ist gar kein Chinese – Führt Team vom letzten auf den ersten Platz
Bei League of Legends wurde in China der wertvollste Spieler der LPL gekrönt: Es ist der 25-jährige Südkoreaner Rookie. Der arme Mann steht seit 9 Jahren im Schatten von Faker, aber 2022 trumpfte er groß auf. Ihm gelang es, das Team „Victory Five“ vom letzten Platz der Liga auf den besten Platz zu führen.
Mein MMO
Mein MMO
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus

- kleine-Hexe
Für LoL bekommt ihr jetzt 650 RP und einen Skin im Wert von 1350 RP mit Prime Gaming
Für LoL könnt ihr jetzt als Kunde von Amazon Prime kostenlose Boni abgreifen. Euch winken 650 RP zur freien Verfügung, dazu ein Skin für 1350 RP, Essenzen, Champion-Splitter, Splitter der Serie der Ewigen und ein EP-Boost.
Mein MMO
Mein MMO
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“

- kleine-Hexe
LoL tut alles, um kriselnde US-Profis aufzupeppeln – Aber die wirken wie bockige, verwöhnte Kinder
Seit 11 Jahren gibt es Weltmeisterschaften in League of Legends und nur zweimal schafften es überhaupt Teams aus Amerika in die Top 4. Die Entwickler von Riot Games, die selbst in Amerika sitzen, versuchen seit Jahren die kompetitive Szene dort zu stärken. Zuletzt wurde die Champions Queue eingefügt. Doch auch die erntet gerade nur Spott und Hohn.
Mein MMO
Mein MMO