Rückrufe von Lebensmittel, Spielzeug etc.
- Manu
Wegen Salmonellen Alnatura ruft Mandeln zurück
Alnatura ruft gemahlene Mandeln wegen einer möglichen Salmonellenbelastung zurück. Betroffen sind gleich mehrere Mindesthaltbarkeitsdaten.
t-online
t-online
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Schermi
Macht high: Cannabis-Institut ruft Kaugummi zurück – auch in Niedersachsen
Vorsicht, bedenkliche Wirkungen. Die DCI Cannabis Institut GmbH ruft einen Hanfkaugummi zurück, der auch legal in Bioläden in Niedersachsen verkauft wird.
Kreiszeitung
Kreiszeitung
- Manu
Die Rückrufe rund um den Süßwarenhersteller Ferrero klingen nicht ab. Nun sind weitere Produkte betroffen. Kunden wird dringend vor dem Verzehr abgeraten. Was Sie nun tun sollten.
t-online
t-online
- Manu
Auf keinen Fall trinken: Hersteller ruft Mineralwasser zurück
Mineralwasser-Fans aufgepasst: In Deutschland kommt es zu einem großen Rückruf. Der Mineralwasser-Hersteller Bad Dürrheimer rät vom Verzehr eines bestimmten Wassers dringend ab. Das steckt hinter dem Rückruf.
Du hast Mineralwasser zu Hause? Dann solltest du prüfen, ob das Wasser von einem bestimmten Hersteller kommt.
msn
Du hast Mineralwasser zu Hause? Dann solltest du prüfen, ob das Wasser von einem bestimmten Hersteller kommt.
msn
- Michael
Nachdem bereits im Juli und August verschiedene Sorten Häagen-Dazs-Eissorten zurückgerufen wurden, erweitert der Hersteller nun die Warnung.
t-online
t-online
- Anne
Käse-Rückruf bei Aldi: Bei Verzehr drohen schwere Verletzungen
Aldi-Kunden müssen aktuell einen Käse-Rückruf beachten. In den Produkten wurden Kunststoffteile nachgewiesen, die bei Verzehr zu Verletzungen führen können.
msn
msn
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom
- Manu
wie kann es sein, dass wir mehr von dem Privatleben der Promis in den Nachrichten zu hören bekommen, als die Bevölkerung über verunreinigte Lebensmittel zu informieren? Verunreinigte Lebensmitte sind gefährlich für die Gesundheit unserer Familien und Kinder. Wir brauchen deshalb Aufklärung über Rückrufaktionen! Helfen Sie uns, dass es in den Nachrichten eine Rubrik gibt, die über Rückrufaktionen von verunreinigten Lebensmitteln informiert?
RÜCKRUFAKTIONEN SICHTBAR MACHEN
Die Rückruf-Aktionen der Lebensmittelkonzerne betreffen jeden in Deutschlands bürgerlicher Mitte und darunter. Wahrscheinlich auch sie.
Die meisten Menschen dürften über Rückruf-Aktionen beschied wissen, trotz dessen will ich für die wenigen Unwissenden, die Umstände dieser Aktionen grob umreißen.
Die Produktionen der Massenwaren, von Chips bis zur Wurst, sind oft genug betroffen von Verunreinigungen. Ob nun Glassplitter im Käse, Schimmel im Mineralwasser oder Schädlingsbekämpfungsmittel in der Gewürzmischung. Verfolgt man diese Vorgänge ein wenig wird einem schnell bewusst, dass der Fantasie offenbar keine Grenzen gesetzt sind, was denn als nächste Überraschung in den Produkten entdeckt wird. Normalerweise wird daraus kein großer Hehl gemacht, man findet lediglich beim Händler ein DIN A4 großes Blatt mit der wichtigen Information: z.b. „Rückrufaktion; Artikel XY kann mit Metallsplittern verunreinigt sein.“ oder siedurchstreifen das Internet und suchen sich selbst mühselig ihre Artikel heraus.
Wie kann es sein, dass wir mehr von dem Privatleben der Promis in den NACHRICHTEN zu hören bekommen, als die Bevölkerung über verunreinigte Lebensmittel zu informieren? Mir ist klar das Prominente und Sport zur Kultur gehören, aber unsere Gesundheit sollte einen höheren Stellenwert haben.
Nachrichten müssen unparteiisch, Fakten basiert und informativ sein. Deswegen fordere ich mit dieser Petition dazu auf, einen Wandel in den Nachrichten-Medien zu etablieren.
Eine kleine neue Rubrik, ähnlich dem Wetter, wäre optimal um kurz und knapp über die aktuell wichtigsten Rückrufaktionen zu informieren. Ein neben Effekt wäre, dass die Menschen so erfahren, welche Firma besonders oft auffällt. Die Firmen wären so angehalten ihre Qualität und die Vorgänge in der Verarbeitung besser zu kontrollieren, da ihre Marke/Produkte sonst auf dem Markt an Verkaufszahlen verlieren würden.
Zuletzt bedanke ich mich herzlich für ihre Zeit und hoffe auf ihre Unterstützung in Form einer Unterschrift.
hier lang
Es geht auch um ihre Gesundheit!
Wer sich informieren will, hier kann man sich die Leckerbissen heraussuchen:
https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl- ... dweit/10/0
RÜCKRUFAKTIONEN SICHTBAR MACHEN
Die Rückruf-Aktionen der Lebensmittelkonzerne betreffen jeden in Deutschlands bürgerlicher Mitte und darunter. Wahrscheinlich auch sie.
Die meisten Menschen dürften über Rückruf-Aktionen beschied wissen, trotz dessen will ich für die wenigen Unwissenden, die Umstände dieser Aktionen grob umreißen.
Die Produktionen der Massenwaren, von Chips bis zur Wurst, sind oft genug betroffen von Verunreinigungen. Ob nun Glassplitter im Käse, Schimmel im Mineralwasser oder Schädlingsbekämpfungsmittel in der Gewürzmischung. Verfolgt man diese Vorgänge ein wenig wird einem schnell bewusst, dass der Fantasie offenbar keine Grenzen gesetzt sind, was denn als nächste Überraschung in den Produkten entdeckt wird. Normalerweise wird daraus kein großer Hehl gemacht, man findet lediglich beim Händler ein DIN A4 großes Blatt mit der wichtigen Information: z.b. „Rückrufaktion; Artikel XY kann mit Metallsplittern verunreinigt sein.“ oder siedurchstreifen das Internet und suchen sich selbst mühselig ihre Artikel heraus.
Wie kann es sein, dass wir mehr von dem Privatleben der Promis in den NACHRICHTEN zu hören bekommen, als die Bevölkerung über verunreinigte Lebensmittel zu informieren? Mir ist klar das Prominente und Sport zur Kultur gehören, aber unsere Gesundheit sollte einen höheren Stellenwert haben.
Nachrichten müssen unparteiisch, Fakten basiert und informativ sein. Deswegen fordere ich mit dieser Petition dazu auf, einen Wandel in den Nachrichten-Medien zu etablieren.
Eine kleine neue Rubrik, ähnlich dem Wetter, wäre optimal um kurz und knapp über die aktuell wichtigsten Rückrufaktionen zu informieren. Ein neben Effekt wäre, dass die Menschen so erfahren, welche Firma besonders oft auffällt. Die Firmen wären so angehalten ihre Qualität und die Vorgänge in der Verarbeitung besser zu kontrollieren, da ihre Marke/Produkte sonst auf dem Markt an Verkaufszahlen verlieren würden.
Zuletzt bedanke ich mich herzlich für ihre Zeit und hoffe auf ihre Unterstützung in Form einer Unterschrift.
hier lang
Es geht auch um ihre Gesundheit!
Wer sich informieren will, hier kann man sich die Leckerbissen heraussuchen:
https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl- ... dweit/10/0
- Dragon
Re: Rückrufe von Lebensmittel, Spielzeug etc.
Change.org
Florian Muth hat gerade ein Update zur Petition „RÜCKRUFAKTIONEN SICHTBAR MACHEN” veröffentlicht. Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:
NEUIGKEIT ZUR PETITION
Mehr als 29.000 Unterschriften!
Guten Tag.
Zuallererst möchte ich ihnen für ihre zahlreichen Unterschriften danken.
Als ich diese Petition startete, hatte ich ehrlich gesagt, mit kaum Reaktionen gerechnet. Doch wie sich zeigte, war dem nicht so.
Zur momentanen Stunde, da ich diesen Text verfasse, haben wir mehr als 29.000 Unterschriften. Was, so finde ich, für so kurze Zeit eine gewaltige Anzahl ist. Wir sind noch nicht am...
hier lang
Florian Muth hat gerade ein Update zur Petition „RÜCKRUFAKTIONEN SICHTBAR MACHEN” veröffentlicht. Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:
NEUIGKEIT ZUR PETITION
Mehr als 29.000 Unterschriften!
Guten Tag.
Zuallererst möchte ich ihnen für ihre zahlreichen Unterschriften danken.
Als ich diese Petition startete, hatte ich ehrlich gesagt, mit kaum Reaktionen gerechnet. Doch wie sich zeigte, war dem nicht so.
Zur momentanen Stunde, da ich diesen Text verfasse, haben wir mehr als 29.000 Unterschriften. Was, so finde ich, für so kurze Zeit eine gewaltige Anzahl ist. Wir sind noch nicht am...
hier lang
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus
- Manu
Edeka ruft "Bio Erbsensprossen" zurück. In dem Produkt wurden Bakterien nachgewiesen, die eine Magen-Darm-Entzündung hervorrufen können.
t-online
t-online
- Manu
Listerien-Warnung: In Wolf-Wurst wurden erneut Bakterien nachgewiesen, die Magen-Darm-Erkrankungen auslösen können.
Innerhalb von nur einer Woche muss der Wursthersteller Wolf GmbH aus Schmölln (Thüringen) den zweiten Rückruf für seine Produkte starten. Wie schon bei dem am 27. Dezember veröffentlichten Rückruf, ist auch diesmal eine Belastung mit Listerien der Grund.
t-online
Innerhalb von nur einer Woche muss der Wursthersteller Wolf GmbH aus Schmölln (Thüringen) den zweiten Rückruf für seine Produkte starten. Wie schon bei dem am 27. Dezember veröffentlichten Rückruf, ist auch diesmal eine Belastung mit Listerien der Grund.
t-online