Steam Charts: Geheimnisvolles Dark-Fantasy-Spiel plötzlich in den Top 10
Aus dem Nichts taucht in den Steam Charts das mysteriöse Spiel Inscryption auf. Was hat es damit auf sich?
Gamestar
Inscryption
- Dragon
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus
- Dragon
Inscryption ist ein Roguelike-Kartenspiel, das auch auf Escape-Room-Puzzles und Horror-Elemente setzt. Mit einem aus verschiedenen Kreaturen zusammengesetzten Kartendeck bahnen sich Spieler den Weg durch schaurige Szenarien, stellen sich Gegnern und absolvieren Zufalls-Events.
Gamestar
Gamestar
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus
- Anne
Wenn ihr Inscryption »durchgespielt« habt, geht der Psychotrip erst los
Unser Autor dachte, der Test von Inscryption wäre schon so gut wie fertig. Doch dann hat ihn das einzigartige Horrorspiel eiskalt erwischt.
Gamestar
Gamestar
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom
- Manu
Das Grauen hinter den Sammelkarten: Wie Inscryption mich lehrte, Deckbuilding zu mögen
Ich mochte Sammelkarten- und Deckbuilding-Spiele nie. Pokémon-Karten habe ich zu Schulzeiten begeistert gesammelt und getauscht, aber mir wäre im Traum nicht eingefallen, mit ihnen zu spielen. Und Magic war für mich schon immer ein Buch mit sieben Siegeln. Aber das habe ich jetzt davon: Ein Fremder, dessen Augen mich aus der Dunkelheit auf der anderen Seite des Tisches anfunkeln, hat mich in einer winzigen Hütte eingesperrt und zwingt mich, mit ihm Karten zu spielen. Mein schlimmster Albtraum. Doch das ist nicht der einzige Horror in Daniel Mullins’ neuestem Spiel.
Wasted
Wasted
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
Inscryption – neue Erweiterung als kostenloses Steam-Update veröffentlicht
Kaycee’s Mod, eine kostenlose Mini-Erweiterung für Inscryption, die Leshy’s Cabin in ein endloses und zunehmend herausforderndes Roguelike verwandelt, wurde heute in Form eines kostenlosen Updates auf Steam veröffentlicht. Und zufällig gibt’s parallel dazu einen Rabatt von 30% auf Inscryption.
Pixel Magazin
Pixel Magazin
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,