Bei einem Großeinsatz im Landkreis Neumarkt haben 290 Polizisten Wohnungen und Gebäude durchsucht. Der Grund: Sechs Männer aus der sogenannten Prepper-Szene sollen womöglich Anschläge auf Stromleitungen geplant haben.
Von
Michael Wagner
BR24 Redaktion
BR 24
Anschlag auf Infrastruktur geplant? Großeinsatz in Prepper-Szene
- Schermi
Re: Anschlag auf Infrastruktur geplant? Großeinsatz in Prepper-Szene
Blöd das man hier die Prepper zu den Reichsbürger nahe sieht. Klar, das mag es auch geben.
Aber Grundsätzlich wollen Prepper nicht eine was-auch-immer-geartete Katastrophe selber herbeiführen,
in der Regel glauben sie an ein gewisses Zukunftszenario. Sei es eine Zombieplage, dass das Geld wertlos wird,
Krieg kommt, Ausserirdische die Erde verwüsten oder was auch immer. Daher versuchen sie sich darauf vorzubereiten.
Das nun allgemein jeder Prepper schon als Terroristen angesehen werden, finde ich Schade. Klar, wie gesagt,
die mag es auch geben. Aber ob ausgerechnet in Deutschland alle Rechts sind oder sonst was, das möchte ich
einfach bezweifeln.
MANU
Aber Grundsätzlich wollen Prepper nicht eine was-auch-immer-geartete Katastrophe selber herbeiführen,
in der Regel glauben sie an ein gewisses Zukunftszenario. Sei es eine Zombieplage, dass das Geld wertlos wird,
Krieg kommt, Ausserirdische die Erde verwüsten oder was auch immer. Daher versuchen sie sich darauf vorzubereiten.
Das nun allgemein jeder Prepper schon als Terroristen angesehen werden, finde ich Schade. Klar, wie gesagt,
die mag es auch geben. Aber ob ausgerechnet in Deutschland alle Rechts sind oder sonst was, das möchte ich
einfach bezweifeln.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"