Mietnomaden als neue Spezies: Ex-Vermieter aus der Region packt aus
- Cat
Re: Mietnomaden als neue Spezies: Ex-Vermieter aus der Region packt aus
Ich versteh das nicht. Ich meine, klar muss auch der Mieter geschützt werden. Aber wenn doch offensichtlich ist,
wer da Mieter ist, wieso kann ein Vermieter solche Leute nicht ein wenig früher aus der Wohnung werfen.
Da weiß man, was in der Wohnung abgeht, aber der Vermieter hat da keine Rechte!!
Wir sehen es ja auch bei unseren Nachbarn ganz vorne. Der arme Kevin versucht die schon
der ganzen Zeit los zu werden, aber immer kommt was anderes. Schrecklich!! Da gab es auch schon
Überschwemmung, aber damit hätten die Vermieter nichts am Hut. Warum soll sie das Interessieren? Dass das
Wasser schon durch die Decke nach unten durckdrang, egal. Keine Miete gezahlt, egal. Betrug hier und dort,egal.
Wir sind schon sehr gespannt, bis wann die endlich ausziehen.
MANU
wer da Mieter ist, wieso kann ein Vermieter solche Leute nicht ein wenig früher aus der Wohnung werfen.
Da weiß man, was in der Wohnung abgeht, aber der Vermieter hat da keine Rechte!!
Wir sehen es ja auch bei unseren Nachbarn ganz vorne. Der arme Kevin versucht die schon
der ganzen Zeit los zu werden, aber immer kommt was anderes. Schrecklich!! Da gab es auch schon
Überschwemmung, aber damit hätten die Vermieter nichts am Hut. Warum soll sie das Interessieren? Dass das
Wasser schon durch die Decke nach unten durckdrang, egal. Keine Miete gezahlt, egal. Betrug hier und dort,egal.
Wir sind schon sehr gespannt, bis wann die endlich ausziehen.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Eva
Das ist echt schlimm!
Ich frag mich nur, was die Leute davon haben, alles so verdrecken zu lassen....einfach nur ekelhaft!!!
Ich frag mich nur, was die Leute davon haben, alles so verdrecken zu lassen....einfach nur ekelhaft!!!
Tu was Du willst, doch schade niemand!
- Manu
WIr haben das hier ja auch. Was wir da herausgefunden haben. Ich verstehe das nicht. Wie kann man den so Leben
wollen. Alle paar Minuten Umziehen, immer wieder Betrügen und sich das schon im Vorfeld klar sein. Für mich absolut
nicht nachvollziehbar.
Hier geht es zu dem Buch! Buch bei Amazon
Ich werde mir das irgendwann auch kaufen. Das möchte ich doch zu gerne lesen.
Wir kennen noch einen anderen Fall. Die Wohnung haben wir gesehen. Überreste von Drogen, überall Ungeziefer, Scherben,
und frag nicht was alles noch. Und dann ist der Vermieter auch noch Jahrelang damit beschäftigt, die raus zu klagen. Er
muss tatenlos zusehen, wie sie die Wohnung versauen!!!
Keine Miete, nur Schäden und der Vermieter wird darauf sitzen bleiben. Das ist so nicht richtig.
MANU
wollen. Alle paar Minuten Umziehen, immer wieder Betrügen und sich das schon im Vorfeld klar sein. Für mich absolut
nicht nachvollziehbar.
Hier geht es zu dem Buch! Buch bei Amazon
Ich werde mir das irgendwann auch kaufen. Das möchte ich doch zu gerne lesen.
Wir kennen noch einen anderen Fall. Die Wohnung haben wir gesehen. Überreste von Drogen, überall Ungeziefer, Scherben,
und frag nicht was alles noch. Und dann ist der Vermieter auch noch Jahrelang damit beschäftigt, die raus zu klagen. Er
muss tatenlos zusehen, wie sie die Wohnung versauen!!!
Keine Miete, nur Schäden und der Vermieter wird darauf sitzen bleiben. Das ist so nicht richtig.
MANU
- Eva
Ich versteh das auch nicht! Normalerweise kannste eine Zwangsräumung einleiten, wenn die Miete 3 Monate nicht bezahlt wurde.
Meistens klappt das dann auch. Ich frag mich, warum nicht bei so Dreckschweinen.....ist doch wahr!!
Und die Kosten, die der Vermieter dann hat, man, man, man....
Meistens klappt das dann auch. Ich frag mich, warum nicht bei so Dreckschweinen.....ist doch wahr!!
Und die Kosten, die der Vermieter dann hat, man, man, man....
- Manu
In der Theorie, Eva. In der Praxis kennen diese Leute wahrscheins, aber ihr Recht und wie sie das ganze Rauszögern könne,
das kennen die!! Wenn ich an die einen denke, Miete zuerst nicht gezahlt (ab jetzt das Amt) sonstige Sachen einfach
auf den Namen angemeldet, immer wieder falsche Namen an der Klingel und sie bestellen- aber bezahlen dann nicht,
Wasserschaden Verursacht und kümmern sich nicht drum und und und...Kündigung schon im Dezember und sie
wohnen immer noch dort. Das ist doch echt eine Zumutung!! Man muss Angst haben das sie die Wohnung zerlegen.
Von denen, wo die vorher wwohnten, hat er ja schon die dollsten Geschichten gehört.
Sorry, da ist für mich das Gesetz aber mehr als nur dürftig!!
MANU
das kennen die!! Wenn ich an die einen denke, Miete zuerst nicht gezahlt (ab jetzt das Amt) sonstige Sachen einfach
auf den Namen angemeldet, immer wieder falsche Namen an der Klingel und sie bestellen- aber bezahlen dann nicht,
Wasserschaden Verursacht und kümmern sich nicht drum und und und...Kündigung schon im Dezember und sie
wohnen immer noch dort. Das ist doch echt eine Zumutung!! Man muss Angst haben das sie die Wohnung zerlegen.
Von denen, wo die vorher wwohnten, hat er ja schon die dollsten Geschichten gehört.
Sorry, da ist für mich das Gesetz aber mehr als nur dürftig!!
MANU
- Eva
Tja, nicht nur für Dich!!
- Cat
MEHR ALS 20.000 EURO SCHADEN Ärger mit Mietnomaden: Schlitzer Paar findet Müllberge, Hundekot und leere Flaschen in Woh
VonBernd Götte
Mietnomaden sind ein Problem, das die meisten nur aus dem Fernsehen kennen. Aber auch ein Vermieterehepaar aus Schlitz musste mit Menschen, die ihre Miete nicht zahlen und ihre Wohnungen verwüsten, schlechte Erfahrungen machen.
Fuldaer Zeitung
Mietnomaden sind ein Problem, das die meisten nur aus dem Fernsehen kennen. Aber auch ein Vermieterehepaar aus Schlitz musste mit Menschen, die ihre Miete nicht zahlen und ihre Wohnungen verwüsten, schlechte Erfahrungen machen.
Fuldaer Zeitung
- Cat
Hass bis zur Morddrohung - richteten Mietnomaden Schaden von 10.000 Euro an?
Die Vorwürfe wiegen schwer. Auf beiden Seiten. Was allerdings augenscheinlich ist: Die Wohnung im Haus von Armin Reifart in Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) ist in einem katastrophalen Zustand. Der Eigentümer spricht von Schäden über 10.000 Euro, die seine Mieter hinterlassen haben sollen.
Fuldaer Zeitung
Fuldaer Zeitung