Da hat Michael von Dommenik einen Hut geschenkt bekommen. Ich hatte ihn vorher schon genötigt, eine Kappe zu kaufen. Er holt sich bei diversen Veranstaltungen im Sommer immer einen Sonnenbrand. Das ist nicht gesund, schmerzt und muss doch wirklich nicht sein. Sehr witzig war, wie ich bei meiner Freundin am Kaffeetisch sitze und den Hut sehe. Lol, es war ihre Tasche, die hat dasselbe Muster. Wobei das Muster ja schon hübsch ist. Finde, der Hut steht ihm echt gut. Ich werde aber durchaus noch ein paar weitere Farben oder Muster besorgen. Er muss das Lernen!
Kimba ist ein Kekserinnerungshund. Da lag nämlich noch Spekulatius auf meinen Schreibtisch. Sollte ich das vergessen, dann würde sie mich daran erinnern. Nicht das die noch schlecht werden. Das wäre ja Lebensmittelverschwendung und da wird sie aufpassen. Als Belohnung könnte ich die Kekse ja mit ihr teilen. Wobei ich das gerne mache.
Findus hat mit Keksen nichts am Hut. Er genießt lieber die Sonne und sucht sich immer mal wieder woanders seinen Lieblingsplatz. Und wenn da kein Platz ist, wird er sich den schon selber machen.
Die Rahmen hier sind alles Erinnerungsrahmen. Da kann man alles rein geben, was einen an einen schönen Tag und einer tollen Zeit erinnert. Eintrittskarten für Konzerte und Veranstaltungen, ich habe in einen Gebete aus einer Kirche mit rein, Wegbeschreibungen, Quittungen, Parktickets, Bändchen, Schlüsselanhänger, Programme....etc. Zuerst steht der neue Rahmen da und man denkt sich, wie soll der nur voll werden.
Nach und nach gibt man das ein oder andere hinein und auf einmal ist man schon am quetschen. Es geht dann doch irgendwann schneller als man denkt. Heute z.B. ist die Quittung von der Waschstraße rein gekommen. Vorher habe ich noch darauf geschrieben, das unsere Enkelinnen heute das erste Mal in einer Waschstraße waren.
Man kann in besonders dunklen Stunden auch einfach mal den Rahmen auf machen und die einzelnen Erinnerungsstücken ansehen. Aber auch wenn man sie so ansieht, sieht man ja einzelne Teile. Dann kommen Erinnerungen hoch: "Weißt Du noch, Stratmann und das war sein letzter Auftritt" oder "Weißt Du noch das One-Day-Meeting?!" Ich liebe es oder besser wir lieben es. Das kann ich wirklich nur jeden Empfehlen. Irgendwie staunt man dann auch, wie viel da zusammen kommt. Der neueste Rahmen steht auf meinen Schrank und hat Füßchen. Auch mal ein interessantes Detail.
Heute habe ich noch Bilder aufgehängt. Maria-Magdalena hat wieder tolle Sachen gebastelt oder gemalt. Ich habe die auch alle Schräg aufgehängt. Ich kann das. Solltet Ihr mal ein Bild bei mir gerade hängen sehen, dann soll es bestimmt ein stummer Hilfeschrei von mir sein. Dann werde ich bedroht oder so.... Den warum sonst würde ein Bild bei mir gerade hängen? Aber, egal ob ganz gerade oder schräg, zumindest halten sie! Das ist viel wichtiger!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Herbst. Es ist wunderschönes Herbstwetter. Die Sonne scheint und es stürmt schon etwas. Vielleicht ist Sturm noch etwas übertrieben, aber man bemerkt schon, worauf es hinaus läuft. Der Herbst ist mittlerweile gut auf den Vormarsch. Aber so soll es ja sein. Diese Tage sind besonders schön. Es ist nicht heiß und es ist einen auch noch nicht kalt. Die Jahreszeiten liebe ich alle. Wir haben doch immer Abwechslung. Meine Schwester hat schon Drachen steigen lassen. Das sollten alle machen. Allerdings nur an geeigneten Plätzen. Dann auch die Kastanien, Eicheln, Ahorn etc. Man findet immer wieder etwas. Für Kinder spannende Zeiten und wunderbares Deko- oder Bastelmaterial.
Also, macht das Beste daraus!!
MANU