Schermbecker Forum

Dein Forum mit aktuellen Infos aus Schermbeck und dem Rest der Welt

Zum Inhalt

• Schnellzugriff
  • FAQ
  • Kalender
  • Anmelden
  • Portal Foren-Übersicht Schermbeck Infos und News Schermbeck

Weiter mit Familie Giel

Alle News aus deinem Ort
Antworten
65 Beiträge
  • Seite 7 von 7
    • Gehe zu Seite:
  • Vorherige
  • 1
  • …
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Manu
E-Mail senden Website

Re: Weiter mit Familie Giel

Beitrag von Manu » So 29. Jun 2025, 17:16

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich muss Euch meine Puppen nochmal zeigen, weil ich einfach so viel Spaß daran habe. Das mein Puppenkleid endlich wieder an einer Puppe ist, das Versteht auch nur jemand, der auch ein emotional wertvolles Ding besitzt. Und eigentlich müsste ich in denselben Fußstapfen treten und ebensolche Kleidung herstellen. Die sin so schön und liebevoll gestaltet...

Und dann war da noch mein Kissen von KK. Das hat mir unsere jüngste Tochter geschenkt. Wer ihn nicht kennt, der ist bei Animal Crossing ein Musiker. Er spielt auf seiner Gitarre und singt. Teilweise kann man sich Lieder wünschen. Beim Handyspiel ist nun eine Insel, auf der er wirklich tolle Konzerte gibt. Da trifft man auch auf seine Freunde. Die Stimmung ist toll, mit wunderbaren Licht. Man muss es erlebt haben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
in paar Impressionen von meinen Blümchen. Eigentlich sehen die aus, wie mini Rosenblüten.

Mietzi (mittlerweile verstorben) hat zum Schluss sehr abgebaut. Sie war munter und hat uns gut auf Trapp gehalten. Aber man hat ihr angesehen, dass sie doch sehr alt ist. Und Nachts wurde es langsam schwierig, die Katzentoilette zu finden. Also habe ich Höschen geholt. Die musste ich an den Beinen und Schwanz etwas enger machen. Eine Slipeinlage rein und es ist erstaunlich wie schön sie da mitgemacht hat. Sie hat sich auch so lieb baden gelassen. Meine Güte, die Süße hat alles lieb mitgemacht und war auch absolut nicht sauer. Jeder verwöhnte sie....was sie auch verdient hat.

Und dann sind da noch meine Fingernägel. Ich bin so glücklich. Meine Hände anzusehen und dann auf Fingernägel zu schauen, die nicht kaputt und dadurch Schmerzhaft sind. Mein kleines Stück Freude. Genauso übrigens wie mein neues Handarbeitstäschchen. Ich fand das Set so süß und die Tasche so praktisch. Es gab einiges an Zubehörteile dabei. Das kann ich gerade Anfänger sehr empfehlen. Somit hat man mit einen, gleich mal alles, was man so braucht Häkelnadeln, Bommelhilfen, Schere, Messdings für Nadelstärke (sorry, keine Ahnung wie das genau heißt) ...bis hin zur Wolle. Und ja, das ist unbezahlte Werbung von temu. Aber das Set ist wirklich sehr schön!
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

:omastri: :geil: :stri:
Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » So 29. Jun 2025, 17:23

Bild

Bild

Bild

Bild

Es ist Erdbeer- und Spargelzeit und beides ist sehr schmackhaft. Mit den Erdbeeren habe ich Erdbeerboden gemacht, mit Puddingfüllung. Und kleine Tarteletts. Ich habe mir auch welche gekocht und damit für mich was belegt und mit den Rest die Glasur gemacht.

Spargel essen wir am liebsten mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Vorsicht: unbezahlte Werbung: die von Lukull ist einfach die Beste. Danach kommen Knorr und Maggi. Und im Dampftopf hat man damit auch keine Arbeit. Das Schälen war und ist schon immer die Aufgabe meines Mannes und er macht sie einfach nur toll!

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » So 29. Jun 2025, 17:34

Bild

Bild

Bild

Bei der Hitze macht es viel Spaß im Wintergarten zu essen. Meistens geht ein laues Lüftchen. Und wenn dann fast alle da sind, ist es einfach nur toll. Mein tolles Set von Westwing (unbezahlte Werbung) ist für sowas einfach nur praktisch und hübsch. Das drehbare Holzbrett ist sehr groß und so kann man fast alles auf einmal tragen.

Genießt den Sommer und trinkt genügend!!
MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » So 29. Jun 2025, 17:37

Bild

Bild

Das hier ist unbezahlte Werbung! Ich bin aber total überzeugt von den Produkten. Als da wären, dieser toller Saugwischer von Leifheit. Was ja sowieso per se schon eine gute Marke ist. Habe davon auch meine Wischer etc.

Man kann also staubsaugen und wischen in einen. Und besonders super ist es beim Wintergarten, mit diesen fake Holzfußboden. Da hängt der Wischlumpen sowieso immer und es geht auch nur in Richtung der Rillen.

Aber damit kann ich den Fußboden sauber machen wie nichts. Ohne Probleme. Habe mir den Wintergarten, im Kopf, in Quadraten eingeteilt. Und dann alles weg und das Stück mehrmals sauber gemacht. Dann alles trocknen lassen und wieder zurückstellen und nächstes Stück angehen. So sauber wird der Boden noch nie gewesen sein. Aber auch in der Wohnung ansonst ist es ein wunderbares Teil. Mit ruhigen Gewissen, kann ich das nur weiterempfehlen. Er heißt übrigens jetzt Olaf. Einfach so....
Leifheit bei Amazon

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » So 29. Jun 2025, 17:39

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und wenn wir schon davon reden, einfach mal weitermachen mit unbezahlter Werbung. Temu macht Spaß und manche Sachen habe ich hier so auch noch nie gesehen.

Ich wollte gerne Spannbettlaken für das gesamte Bett. Also nicht zwei, für jede Matratze eines, sondern ein Bezug für Beide Matratzen zusammen. Fragte noch meinen Mann, ob ich witzige Spannbettlaken bestellen darf? Klar doch! Und so habe ich einmal Hunde und einmal Katzen bestellt. Es ist so herrlich. Und Kimba tritt da auch nicht das Laken in die Lücke zwischen den Matratzen. Ich bleibe bei der Größe und ich finde lustige Motive einfach besser. Das Leben ist ernst genug, man muss es deswegen einfach mal mit Farbe und Spaß füllen.

Und dann die Schlafanzüge für meinen Mann. Wollte hier welche kaufen, aber da waren gerade keine dabei. Ich fragte auch erst nach, er soll sie ja auch anziehen, ob er sie sehen will, oder ob ich einfach aussuchen darf. Er will sie nicht sehen, ich darf aussuchen. Was ich dann auch gemacht habe. Es gab dann die Beiden Teddybären. Passend zu meinen Mann und sie stehen ihn auch sehr gut.

Diese schwarzen Halter habe ich auch in anderen Farben. Und letztens habe ich auch gesehen, dass es sie mit Tierformen gibt. Was dann auch besonders gut für Kinder geeignet sind. Darin gibt man sein Notfallspray und kann es dann einfach an seine Tasche, Rucksack, oder was auch immer, anklicken. Ich finde dies aus drei Gründen toll. Erstens ist es im Notfall gleich zur Hand. Zweitens ist es sauber. Wenn es in einer Tasche rumfliegt und dann auch schon länger darin ist, kann sich schonmal Schmutz da reinsetzen. Was so sicherlich nicht passiert. Und ich denke mir, im Notfall würde man auch sehen, dass da ein Notfallspray hängt und man kann auf eine Lungenerkrankung schließen. Ich finde die so toll. Da ich aber nochmal neue Taschen bekommen habe, brauche ich noch ein paar. Damit an jeder Tasche eins hängt. Braucht man nicht daran denken, weil man automatisch eines mit sich trägt.

Der Wäschekorb kam über den Landweg. Bei jeden Produkt steht genau, wie groß es ist. Ich habe mir das vorher genau angesehen. Kochwäsche, helle Wäsche, dunkle Wäsche und ein Korb für Stücke, wo man sich nicht sicher ist oder wenn einer der anderen Plätze schon besetzt ist. Mein neues Lieblingsteil! Es steht auf Rollen und oben kann man auch noch was ablegen.

Für meinen Saugwischer habe ich eine Ersatzrolle bestellt und da waren auch noch Bürsten zum sauber machen dabei. Die liegen, mit dem Ladekabel, oben drauf. Nachdem ich ja nun auch meine neue Waschmaschine habe, klappt das Waschen auch wieder toll!

Möchte trotzdem nochmal auf die Maße zurückkommen. Wenn ich lese: kleiner als die eigene Vorstellung; dann verstehe ich das nicht wirklich. Wenn es mir wirklich wichtig ist, dann nehme ich mir noch einen Zollstock dazu. Damit ich mir damit auch wirklich einig bin, was ich möchte. Mich hat die Größe also nicht überrascht und deswegen wollte ich auch vier Körbe. Wer sich das nicht genau ansieht, der braucht sich hinterher auch nicht beschweren.

MANU

Antworten

65 Beiträge
  • Seite 7 von 7
    • Gehe zu Seite:
  • Vorherige
  • 1
  • …
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Zurück zu „Schermbeck“

Gehe zu
  • Schermbeck Infos und News
  • ↳   Schermbeck
  • ↳   Schermbeck und Umbebung
  • ↳   Veranstaltungen in Schermbeck
  • ↳   Polizeiberichte
  • ↳   Netzwerk-Schermbeck
  • ↳   Begrüßung und Vorstellung neuer Mitglieder
  • ↳   Grüsse und Glückwünsche
  • ↳   Boardinfos
  • ↳   Mitglieder die sich abwesend melden (Urlaub etc)
  • ↳   Frust / Kummerkasten
  • ↳   Testbereich
  • ↳   Einkaufsmeile
  • ↳   Family + Kids
  • ↳   Kreativ-Ecke
  • ↳   GIMP
  • ↳   Hilfe zum Lebensunterhalt Sozialhilfe-Hartz IV- ALG II etc.
  • ↳   Schwerbehinderung
  • ↳   Haushaltstips
  • ↳   Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  • ↳   Boardsofa
  • ↳   Meine Heimat
  • ↳   Damals....wer kennt es noch?
  • ↳   Ernährung
  • ↳   Rezepte
  • ↳   Fun - Ecke / Witze
  • ↳   Windows 10 / 11
  • ↳   Handy / Tablet
  • ↳   Ebay