Schermbecker Forum

Dein Forum mit aktuellen Infos aus Schermbeck und dem Rest der Welt

Zum Inhalt

• Schnellzugriff
  • FAQ
  • Kalender
  • Anmelden
  • Portal Foren-Übersicht Schermbeck Infos und News Schermbeck

Weiter mit Familie Giel

Alle News aus deinem Ort
Antworten
57 Beiträge
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Nächste
Manu
E-Mail senden Website

Weiter mit Familie Giel

Beitrag von Manu » Sa 11. Feb 2023, 15:28

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das hier ist alles unbezahlte Werbung:

Lol, es gab neulich für die Punkte von McDonalds eine Tasche. Dazu fehlten ein paar Punkte. Also zuerst etwas holen und dann die Tasche eintauschen. Auch nicht schlecht.

Und dann haben wir uns mal ein neues Blutdruckmessgerät geholt. Wir hatten schon eines, fürs Handgelenk. Die sollen aber nicht ganz so toll sein und daher wollten wir eines mit Armmanschette. Zwei Personen kann man darin einspeichern und es gibt eine passende App dazu. Ich habe mir die App nicht runter geladen, da ich noch eine Blutdruckapp habe und da ja schon eingetragene Werte sind und von daher brauche ich keine weitere App.

Neulich sehe ich Bitter Lemon als Sirup. Musste ich gleich mitnehmen. Wir hatten ja schon Sirup, der nach etwas schmecken sollte und es nicht tat. Aber das hier schmeckt genau nach dem, was es schmecken sollte: Bitter Lemon. Das gibt es auch als Tonic Water und Ginger Ale. Letzteres trinkt mein Mann gerne und daher wurde das auch mitgenommen. Diese Sirups gibt es bei Rossmann.

Ansonst benutzen wir die Sirup von Netto. Die sind Kalorienarm und schmecken mir mittlerweile auch besser als das Original. Einzig bis auf Cola. Die schmeckt, vor allen wenn das Wasser eiskalt ist; aber ich mag Cola im allgemeinen nicht so gerne.

MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

:omastri: :geil: :stri:
Manu
E-Mail senden Website

Re: Weiter mit Familie Giel

Beitrag von Manu » Sa 11. Feb 2023, 15:33

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier auch mit unbezahlter Werbung:

Hat mein Mann von Netto mal eben Rouladen mitgebracht. Unsere Spiele Mädels lieben Rouladen und da wollte ich freundlich sein und habe mal Fotos gemacht und ihnen mitgeteilt. Somit konnten sie wenigstens in Gedanken mit essen. Zudem waren wir neulich bei Iglo und hatten dort auch Apfelrotkohl mitgenommen.

Ich liebe ja meinen Turbo. Schnellkochtopf. Das hier ist die Pfanne. Zuerst alle Rouladen angebraten und dann mal 20 Minuten kochen. Butterzart und sooooo lecker!!! Diese Schnellkochtöpfe werden von meiner Familie schon immer benutzt. Die halten was aus und sehen auch danach aus. Richtig dicke Wände etc. da habe ich Vertrauen zu

Und dann mein Karottenkuchen. lach. Man kennt das, manchmal hat man einen Tag, da will es nicht klappen und beim stürzen habe ich den Kuchen kaputt gemacht. Aber, und das ist auch bekannt, dann schmeckt er bestimmt doppelt so gut. Und das tut er. Mit Mandeln und wirklich total lecker. Rezept im übrigen von Dr Oetker. Ich habe ja die App von denen. Und festgestellt, das ich die ewig schon benutze, aber noch nie ein Rezept in meinen Favoriten gespeichert habe. Dabei gibt es einiges, was ich davon sehr gerne benutze. Also die App ist wirklich nur zu Empfehlen. Ich bin noch im Dr Oetker Backclub. Das sind gerade mal 15 € im Jahr und man bekommt das Magazin "Gugelhupf" und ich liebe es!! Wirklich. Es gibt in jeden Heft auch eine Kinderseite. Ein Rezept in der Optik, das Kinder es mögen und Schritt für Schritt erklärt. Feine Sache.

MANU

Turbo Schnellkochtopf von Emi

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Sa 11. Feb 2023, 15:36

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Unbezahlte Werbung:

Bei meinen unzähligen Teesorten sind natürlich auch medizinische Tees. Und die gingen nun langsam zu neige. Also musste mal wieder Nachschub her. Ein guter Tee schadet nie und wenn man das passende Kraut hat, unterstützt das gut beim gesund werden.

Wobei ich mit dem Glas von REWE wirklich den meisten Spaß hatte. Bautzener Senf und Minions drauf. Und nachdem ich das im Status hatte, schrieb mich jeder an, woher ich das Glas habe? Jeder möchte ein Minionglas. Würde sagen, ich habe die passenden Freunde!!

Bei Aldi gab es Donuts von Dunkin Donut. Da mussten wir natürlich auch welche holen. Wenn man sie mal direkt vor der Haustüre bekommt, muss man zuschlagen. Sonst bringen wir die immer mit, wenn wir in Oberhausen im Centro sind. Und im Aldi gibt es Knoblauchsauce. Die Beste überhaupt. Die Kleine holt das mit ihren Kollegen, wenn sie Schule haben, und dann wird Baguette getunkt. Die Knoblauchsauce ist wirklich so mega lecker!!!

Wer bei Knoblauch an den Geruch denkt: die Frühlingsblumen duften sehr viel angenehmer. Dieses mal war ich von den Narzissen so begeistert. Meine Güte, sonst sind die Hyazinthen so stark am duften. Aber diesesmal waren es die Osterglöcken. Die haben sich hier so wohl gefühlt, es roch hier so wunderbar!! Die Tulpen auch, aber die kamen nicht an die Osterglocken ran. Die Primeln und die Hyazinthe im Korb fangen jetzt erst an aufzublühen.

Draußen kann man Krokusse und Schneeglöckchen finden. Die anderen Frühlingsblümchen lassen auch schon ihr Grün nach oben strecken. Es ist zweifellos auf den Weg, richtig Frühling zu werden.

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Sa 11. Feb 2023, 15:41

Bild

Bild

Bild

Die Kleine und ich sind gemeinsam in Wesel bummeln gewesen. Das Wetter ist wirklich wunderschön. Zwar kalt, aber nicht so, das einen die Finger abfrieren und dann noch Sonnenschein. Was will man den mehr?

Bild

Bild

Bild

Bild
unbezahlte Werbung:

Es geht wieder auf Valentinstag zu. Man bekommt wirklich alles wieder in Herzform. Selbst Steak in Herzform habe ich schon gesehen. Denen ist echt nichts heilig. Aber bei den Socken musste ich zugreifen. Mir war auch klar, das ich bestimmt nicht bis Valentinstag warten werde. Hat auch nur bis zum Abend gedauert und dann dachte ich mir, wenn ich die jetzt verschenke, dann kann ich sie morgen mitwaschen. Also gab es die Partnersocken auch früher. Und mal so nebenbei: ich liebe meinen Mann nicht nur an Valentinstag. Zudem ist so ein Geschenk ja auch etwas, was man sich gleichzeitig auch selber schenkt. Im Augenblick trocknen sie, dann können wir sie nächste Woche anziehen.

Das Büchlein mit den Ausmalpostkarten mit Einhörnern, das musste ich mir selber schenken! Finde ich nämlich witzig und werde ich dann auch verschicken.

Bild

Bild

Bild
unbezahlteWerbung:

Dann wollten wir auch mal bei Hussel reinschauen. Ich sollte für uns etwas aussuchen. Also für Papa und mich etwas wählen. Dann nahm ich die flüssig gefüllten Pralinen. Die sind sagenhaft Lecker!! Meine Güte, ich habe schon andere Pralinen mit hochwertiger Füllung gehabt, aber die von Hussel sind die aller- allerbesten!! Das i-Phone hat sie noch ihren Bruder zum Geburtstag geschenkt.

An der Kasse fand sie dann noch den Frosch, weil eine Freundin von uns Frösche sammelt. Der wartet nun geduldig bei uns zuhause, bis sie uns wieder besuchen kommen. Quak...quak.

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Sa 25. Feb 2023, 17:08

Bild

Bild

Der Karneval, Fasching oder Fastnacht ist somit auch vorbei. Aber es gab wieder lustige Berliner. Oder Berliner mit alkoholischer Füllung. Passend zu der närrischen Jahreszeit, haben wir voll spontan die Haare meines Mannes in blauschwarz gefärbt. Das war wirklich so eine ganz spontane Geschichte. Er sagt immer, wenn Schalke Meister wird, dann werden meine Haare blau. Noch ist das Ziel in ziemlich weiter ferne. Und daher gibt es blauschwarz.

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Sa 25. Feb 2023, 17:40

Bild

Bild
Das hatte mir die Kleine gebastelt. Ich finde das soooo schön!!! Da hat sie sich viel Mühe gegeben!!

Bild
Wie die Kleine das Geschenk von Dommeniks Freundin auspackte, habe ich gleich gesagt: das ist selbstgemacht!! Und das war es auch! Meine Güte, ich bin so Begeistert!! Und Maria-Magdalena hat auch ihren Spaß damit!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das war mein Highlith gewesen. Dommenik hat davon ein anderes, mit Kirschblüten und Zugbrücke im Hintergrund. Es war so spaßig das zusammenzubauen. Ich war zuerst mega nervös. Die Platten alle vor mir liegen. Und dann die Teile nach und nach rausbrechen. Hatte immer Angst, etwas kaputt zu machen.

Aber die Angst war völlig unberechtigt. Die Anleitung war wirklich Schritt für Schritt. Die Platten alle gut Nummeriert. Somit blieb echt keine Fragen über. Musste vieles dann noch weiß anmalen, was Zeit gebraucht hat. Anmalen und dann Trocknen lassen. Man sollte sich also Zeit nehmen und vielleicht eine Ecke suchen, wo man seine Sachen dann auch über Nacht liegen lassen kann.

manu

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » So 12. Mär 2023, 14:21

Bild
Wir waren mal wieder auf große Tour. Eine Freundin musste ihr Auto in die Werkstatt bringen. Natürlich ziemlich weit weg, weil alles ja speziell ist.

Bild
Kimba hatte ihren Spaß!! Sie durfte nämlich mit! Sie fährt sehr gerne Auto. Ganz interessiert schaut sie sich die Umgebung an.

Bild
Mit 08/15 Rollstühlen mögen die ja Experten sein. Beim Multifunktionsrollstühlen bin ich mir nicht so sicher.

Bild

Bild

Bild
Als Danke schön hat sie uns zum Frühstück eingeladen. Aber das ist doch Ehrensache. Sie ist doch eher Familie!!!

Bild

Bild

Wir haben aber auch eine tolle Bäckerei gefunden. Die Brötchen kamen in einen Körbchen und Wurst/Käse/ Ei auf einen langen "Blatt" Auf den Teller lag für jeden schon Salz und Pfeffer. Dazu einen leckeren Milchkaffee und Herzkekse! Ich liebe sowas! War wirklich sehr schön gewesen, danke. Kimba durfte nicht mit rein, klar, für draußen leider noch zu kalt; also blieb sie im Auto. Das durfte sie dann bewachen. Aber Michael brachte Ihr zwischendurch mal was raus und hinterher gab es noch etwas. Die Wartezeit im Auto hat ihr nichts ausgemacht. Es war warm und gemütlich und wir haben nicht ewig gebraucht.

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » So 12. Mär 2023, 14:24

Bild
Wenn man ein Auto wegbringt, dann darf man es auch wieder abholen. Das hat uns etwas nerven gekostet. Für die Nacht war Schneefall gemeldet worden. NRW kann nicht mit Schnee umgehen. Hätte es also morgens um 4 Uhr draußen nach Winter ausgesehen, wären wir nicht gefahren. Es gab aber keinen Schneefall über Nacht. Der fing erst auf den Weg zu unseren Ziel. Auch dieses mal durfte Kimba wieder mit fahren.

Bild
Oha, da war er, der Schnee!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wie man ganz deutlich sieht, Kimba liebt Schnee!! Die findet das Toll!!! Allerdings war sie schon sehr kaputt. Konnte gerade 2x den Ball werfen. Danach legte sie sich in den Schnee. Zu Früh aufgestanden und dann die spannende Autofahrt....

Bild

Bild
Wir machen dann auch immer eine Pipi-Pause. lol. Und diesesmal auch einen Kaffee. Das war draußen ein rutschiger Schneematsch.

Bild

Was ein süßer Blick. Kaffee bekam sie nicht, aber Wasser am Auto. Ich habe aber einen Keks genommen und den durfte sie ganz alleine essen. Spannend durch und durch. So viele tolle Punkte: gemeinsames Autofahren, Schnee, Ball und dann einen Keks. Unnötig zu erwähnen, das sie anschließend echt kaputt war. Sie hat sich auch immer gefreut, unsere Freundin zu sehen. Die weiß auch genau wo sie wohnt. Das kennt sie.

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Do 27. Apr 2023, 16:09

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Fotos sind im Mercaden in Dorsten entstanden. Nach dem Fastnacht.

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Do 27. Apr 2023, 16:14

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist der Ort meiner Kindheit, wo ich gewohnt habe und auch sonst immer dort war, wenn es später Ferien waren. Franken

Bild
Und da hatte ich auch mal gewohnt, Bad Salzschlirf. Hessen

Bei uns werden die Brunnen immer toll hergerichtet zu Ostern.
Bild

Bild

Bild

Bild
Das Mercaden in Dorsten. Im Prinzip auch ein Osterbrunnen, weil unter der Anlage der Brunnen ist.

MANU

Antworten

57 Beiträge
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Nächste

Zurück zu „Schermbeck“

Gehe zu
  • Schermbeck Infos und News
  • ↳   Schermbeck
  • ↳   Schermbeck und Umbebung
  • ↳   Veranstaltungen in Schermbeck
  • ↳   Polizeiberichte
  • ↳   Netzwerk-Schermbeck
  • ↳   Begrüßung und Vorstellung neuer Mitglieder
  • ↳   Grüsse und Glückwünsche
  • ↳   Boardinfos
  • ↳   Mitglieder die sich abwesend melden (Urlaub etc)
  • ↳   Frust / Kummerkasten
  • ↳   Testbereich
  • ↳   Einkaufsmeile
  • ↳   Family + Kids
  • ↳   Kreativ-Ecke
  • ↳   GIMP
  • ↳   Hilfe zum Lebensunterhalt Sozialhilfe-Hartz IV- ALG II etc.
  • ↳   Schwerbehinderung
  • ↳   Haushaltstips
  • ↳   Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  • ↳   Boardsofa
  • ↳   Meine Heimat
  • ↳   Damals....wer kennt es noch?
  • ↳   Ernährung
  • ↳   Rezepte
  • ↳   Fun - Ecke / Witze
  • ↳   Windows 10 / 11
  • ↳   Handy / Tablet
  • ↳   Ebay