REGION
Schon wieder ist ein Jahr voller Ereignisse, freudiger, trauriger und überraschender, ist vorbei. Wir freuen uns, dass Sie uns begleitet haben und wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins Jahr 2019.
Boarding für Flug ✈ 2019 !!!
Ihr Gepäck sollte nur die besten Erinnerungen aus 2018 enthalten!
Die schlechten und traurigen werden aus Sicherheitsgründen vorher automatisch entsorgt.
Die Flugdauer beträgt 12 Monate. Bitte klappen sie ihre Tische hoch, schnallen sich an und genießen Sie den Flug - die nächsten Stops sind Gesundheit, Liebe, Glück und Frieden!
Einige Leute fragen nach dem Geheimnis unserer immer noch glücklichen Ehe.
Wir nehmen uns zweimal in der Woche Zeit, gut essen zu gehen, tanzen, Zärtlichkeiten austauschen...
Sie Dienstags, ich Freitags.;)
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
Ein frohes Neues Jahr!!! Auf 2019
Ich möchte Euch allen ein schönes Neues Jahr wünschen!!
Zuerst aber einmal ein Blick in diese, unsere Welt: Manchester: 2 verletzte nach Messerstecherei….Tokio: Mann fährt in Menschenmenge,8 verletze…besonders traurig, wir reihen und auch mit ein: Bottrop/Essen, Mann fährt in Menschenmasse…in der USA sind Videos aufgetaucht, in denen Mann sieht, wie diejenigen, die sich um Migrantenkinder, die illegal in die USA eingereist sind, Misshandelt werde…es starben erst zwei Kinder an Fieberschübe!! Und das in einen “modernen” Land….Kim Jong Un droht der USA…das Militär der USA witzelt in Twitter in etwa auf Abwurf von Atombombe….
Okay, und was machen wir? Wir verknallen unsummen von Euros um ein kurzes, wenn auch schönes, Feuerwerk veranstalten und uns gegenseitig alles gute für 2019 wünschen!!!
Nein, ich bin nicht dagegen. Es soll auch weiterhin Feuerwerke geben. Das sind Traditionen!!! Ich bin eher dafür, das es ausgewiesene Flächen gibt, wo sich alle versammeln, die Raketen loslassen wollen. Alleine der Müll der überall rumfliegt. Feiern ist toll, aber den Müll wieder wegmachen, damit hat keiner was am Hut. Dann gibt es wieder verletzte, die Böller etc. abbekommen haben. Jedes Jahr aufs neue!! Von Feinstaubbelastung will ich gar nicht reden. Es ist auch eine andere Belastung, als das was wir jeden Tag mit anderen Sachen verursachen.
Und uns gegenseitig ein schönes Neues Jahr zu wünschen, ist auch toll. Allerdings finde ich diese Videos, die man zu dutzenden bekommt, schrecklich!! Lieber ein Bild oder ein Satz!! Viel Persönlicher!!
Tja, da habe ich erstmal alles negative aufgelistet. Was noch viel, viel, viel trauriger ist: man findet keine guten Nachrichten!!!
Dabei sollte es die geben!! Kinder die im Neuen Jahr geboren wurde. Leute die einfach nur toll gefeiert haben!! Diejenigen, die schon in der ersten Nacht Glück hatten, weil sie bei einen Brand rechtzeitig gerettet wurden, weil sie bei einen Autounfall fast gar nicht verletzt wurden…etc.. Leute die sich vielleicht Silvester verliebt haben und das Neue Jahr nun mit einen neuen Partner beginnen. Hunde, die diese ganze knallerei toll überstanden haben.
Wenn ich mir jetzt noch mehr Zeit nehmen würde, dann hätte ich bestimmt noch dutzende weitere Ideen, über tolle und positive Sachen. Aber das scheint wohl keiner zu interessieren. Das ist viel trauriger, als Tode und Verletzte!!!
Früher hat uns ein Mammut, das übellaunig war, tod getrampelt…oder Viren und Bakterien haben uns gezeigt, was sie können und heute….heute haben wir verrückte, extreme und völlige Idioten, die das übernehmen.
Könnten wir nicht ein Gesetz erlassen? Eines, das alle verpflichtet, wenigstens eine positive Nachricht pro Tag zu zeigen. Gerne auch positives aus dem Leben der Nachrichtensprecher, Kameraleute, Maskenbildner…etc. Hauptsache positiv. Und wenigstens 5 Minuten langer Beitrag!! Das bräuchte wir!! Kriegsminister haben wir. Aber wir brauchen Friedens-Glücksminister. Das wirklich wesentliche am Leben wird total vernachlässigt. Spaß und Freude!!
Denkt mal drüber nach….Sprecht mal über diese Idee. Auch wenn sie vielleicht nur eine Idee bleibt, wenn viele darüber nachdenken würden, dann würde sich doch etwas bewegen.
MANU 01.01.19
P.S. wir haben einen mutigen Hund. Ich sitze auf Couch, sie durchaus links von mir, aber nicht, wenn es knallt. Dann ist rechts sicherer. Denke ich. Kopf hoch, wenn es knallt, ach, sag ich, alles gut. Und dann gab es eine Brezel oder ein Brotchhips. Dann ging der Kopf wieder runter. Irgendwann war sie sogar eingeschlafen. Mitternacht, Musik etwas lauter gemacht. Sie war total aufgedreht. Solange ich im Zimmer war, ging es. Einmal bin ich meinen Mann hinterher, der mit der Kleinen draußen stand. Da, sagte Ann-Christin, war sie am zittern. Wie ich drinnen war, war es soweit okay. Aufgeregt eben.Unser Kater bliebt auf der Bank liegen!! Normalerweise sind beide in einen Paralelluniversum!! Die findet man nämlich nicht.Nur Mietzi fand es im Versteck besser. Wie wir ins Bett sind, war Kimba zuerst noch unsicher. Und dann musste sie auch nochmal. Also raus mit ihr. Ging ihr gar nicht schnell genug. Es knallte, aber sie bellte nicht mal. War aber nach dem Pipi machen, genauso schnell wieder rein. Normalerweise liegt sie zwischen uns, zuerst kuscheln und dann an das Fußende. Aber gestern legte sie sich zuerst zwischen mir und der Wand. Irgendwann hatte sie keine Lust mehr, aber in die Mitte, aber schon etwas weiter unten und irgendwann waren alle eingeschlafen. Heute knallen sie wieder. Da ist einfach bei Frauchen der sicherste Platz. Wunderbar! Ich bin stolz auf unseren Hund. Hat sie ohne Medikamente gemeistert. (Ihr erstes Jahr bei uns, sie kam Dezember zu uns. Es knallte und sie flippte aus. Ab zum Arzt. Die stellte sie noch auf die Tabletten ein. Eigentlich wären ein paar Tage früher besser gewesen. Aber da wussten wir das nicht. Im ersten Jahr, war unsere Beziehung noch gar nicht so gefestigt. Aber mittlerweile weiß sie, wir passen auf!)
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"