Unsere Glastür oder Glück im Unglück!!!
- Manu
Unsere Glastüre war kaputt. d.h. eigentlich nur das SChloß. Schon vor Weihnachten haben wir es hier beim Schlosser abgegeben. Er meinte schon, das wird nicht leicht. Aber er macht sein bestes. Das hat er auch. Aber egal wo er nachfragte, dafür gibt es kein Schloss mehr.
Ein befreundetet Schreiner meinte, er wolle es probieren. Er ist sogar in Baumärkte rein und wollte wenigstens das alte Schloss reparieren. Nichts zu machen.
Okay, dann eben eine neue Türe.Ich schaue heute morgen mal so bei ebay und wollte eigentlich mal erklärt haben, warum man dafür kein Schloss mehr bekommt. Ich hab davon keine Ahnung. Mein Mann aber auch nicht so viel. Aber mal ein paar Türen angeschaut, dann findet mein Mann eine bei ebay Kleinanzeigen. Ich hab gesagt, anrufen, die holen wir. Passt sie nicht, wird sie eben weiterverkauft.
Gesagt getan. Mein Mann fährt mit der Großen hin und holt die Tür. Ruft mich dann an, unser Sohn soll helfen, die ist so schwer. Dommenik und Ann-Christin haben die Tür hochgetragen. Michael hat die alte schon raus gemacht. Solche Türen sind wirklich sehr schwer!!! Dommenik setzt die neue Tür ein, ich halte Luft an und es passt!! Jubel!! Freu!! Sie sieht auch noch besser aus als die alte.
Ann-Christin fährt Dommenik wieder zum Kumpel. Maria-Magdalena war -zum Glück- gerade weit hinten in der Küche. Mein Mann meint, er wolle sie gerne hinter der Tür stellen. Ich wollte fragen, ob das sicher ist, wegen den Katzen. Aber soweit kam ich nicht. Wir haben die Tür noch gar nicht richtig angefasst, da explodiert die. Mein Mann voll erschrocken und ich gleich beruhigend: alles gut, das sollte Sicherheitsglas sein! Da sollte nichts schlimmes passieren. Wir haben uns beide noch nicht bewegt. Er hatte kleine blutende Stellen an den Händen und bei mir läuft es, an der Hand, am Arm und am Fuß (weißte, bin gerade froh, das die letzte Wunde zugeheilt ist, da fängt es dort wieder an zu bluten!!) Mit meinen Stoffhausschuhen etwas platz gemacht. Langsam Schritte vor, Besen erreicht. Weg frei gemacht, damit Kind und Hund ins Schlafzimmer flüchten. Dort musste ich auch vorher Scherben weg machen. Die sind unter der Türe durch. In jeden Zimmer lagen Scherben. Ich musste mich erstmal setzen und die blutenden Wunden verbinden und Scherben aus meinen Fuß ziehen. Michael hatte zum Glück richtige Schuhe an. Meine Hausschuhe konnt ich wegschmeißen. Habe erstmal die Hausschuhe von meinen Mann an und wir beide haben unser bestes gegeben, alles aufzukehren. Überall, auf den Schränken, im hintersten WInkel…Wir finden bestimmt noch für lange Zeit andauernd Scherben.
DIe Kinder haben die Scherben alle in den Müll getragen. Dann mit den Staubsauger weitergemacht. Der nimmt die kleinsten Splitter besser auf. Micha und ich sind duschen. Unsere Kleidung in die Waschmaschine. Überall glitzerten Scherben auf uns. Michael schmerzen besonders die Handinnenflächen. Ich musste jetzt doch nochmal die linke Hand verbinden und Bein und Fuß schmerzt. Aber hey, wir sind Glückspilze!!! Nichts in die Augen, kein Kind und kein Tier verletzt und alte Tür ist auch weg. Puh…
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Trikelady
Re: Unsere Glastür oder Glück im Unglück!!!
oje, das war bestimmt ein Schreck, gut, dass Euch
und Kimba nicht weiter passiert ist, obwohl das
reicht ja auch schon.
und Kimba nicht weiter passiert ist, obwohl das
reicht ja auch schon.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben,
und trotzdem den Mund halten
Oscar Wilde
- Eva
Auweia, da habt ihr echt Glück gehabt, dass da nicht schlimmeres passiert ist!!!
Hoffe, dass ihr euch schnell von dem Schrecken erholt!!!
Hoffe, dass ihr euch schnell von dem Schrecken erholt!!!
Tu was Du willst, doch schade niemand!
- Anne
Heute morgen wieder ein paar Scherben und Splitter gefunden, aber das wird wohl noch die Tage
öfters vorkommen. Habe aber mit Maria-Magdalena auch nochmal gründlich gereinigt.
Zumindest haben wir nun eine wunderschöne neue Tür:
öfters vorkommen. Habe aber mit Maria-Magdalena auch nochmal gründlich gereinigt.
Zumindest haben wir nun eine wunderschöne neue Tür:
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom
- Eva
Hoffentlich eine, die etwas länger "lebt"!!!
Ja, sieht sehr schön aus!
Ja, sieht sehr schön aus!
Tu was Du willst, doch schade niemand!