Unionsfraktionsvize Carsten Linnemann fordert, dass Kinder, die nicht Deutsch sprechen, nicht an Grundschulen aufgenommen werden. „Um es auf den Punkt zu bringen: Ein Kind, das kaum Deutsch spricht und versteht, hat auf einer Grundschule noch nichts zu suchen“, sagte er der „Rheinischen Post“.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ailsignout
Bildung: CDU-Politiker fordert Grundschulverbot für Kinder, die kein Deutsch sprechen
- Michael
Angst vor Parallelgesellschaften CDU-Politiker: Erst Deutsch lernen, dann eingeschult werden
Unionsfraktionsvize Carsten Linnemann will, dass Einschulungen zur Not zurückgestellt werden, wenn die Kinder kein Deutsch sprechen. Für solche Fälle fordert er eine Vorschulpflicht.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rden-.html
Da bin ich vollkommen seiner Meinung. Also das Kinder erst Deutsch lernen und dann normal die Schule besuchen.
Zum einen sollten Kinder in den Kindergarten und wer dann zur Einschulung noch nicht richtig Deutsch kann, eben
in die Vorschule. Das ist doch eine Vernünftige Lösung, wo alle etwas davon haben.
Ansonsten müssen Lehrer in der Schule den einen erst Deutsch beibringen, während sie eigentlich ihren Stoff an die
Kinder vermitteln sollten. So würde den Kindern intensiv geholfen, die Deutsche Sprache zu beherrschen und wenn sie
dann die erste Klasse besuchen, kann der Lehrer die Kinder alle an derselben Stelle abholen.
Wobei es doch heute schon Vorschulen gibt. Dann muss man das richtig nutzen. Wäre für alle wünschenswert.
Zudem wünsche ich mir das Fach Achtsamkeit:
viewtopic.php?f=53&t=6194&hilit=achtsamkeit
MANU
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rden-.html
Da bin ich vollkommen seiner Meinung. Also das Kinder erst Deutsch lernen und dann normal die Schule besuchen.
Zum einen sollten Kinder in den Kindergarten und wer dann zur Einschulung noch nicht richtig Deutsch kann, eben
in die Vorschule. Das ist doch eine Vernünftige Lösung, wo alle etwas davon haben.
Ansonsten müssen Lehrer in der Schule den einen erst Deutsch beibringen, während sie eigentlich ihren Stoff an die
Kinder vermitteln sollten. So würde den Kindern intensiv geholfen, die Deutsche Sprache zu beherrschen und wenn sie
dann die erste Klasse besuchen, kann der Lehrer die Kinder alle an derselben Stelle abholen.
Wobei es doch heute schon Vorschulen gibt. Dann muss man das richtig nutzen. Wäre für alle wünschenswert.
Zudem wünsche ich mir das Fach Achtsamkeit:
viewtopic.php?f=53&t=6194&hilit=achtsamkeit
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Schermi
FerienIntensivTraining – FIT in Deutsch: Sprachförderung für neu zugewanderte Schüler geplant
Die Gemeinde Schermbeck plant, das Förderprogramm „FerienIntensivTraining – FIT in Deutsch“ ab dem Jahr 2025 für zugewanderten Schülern anzubieten.
Schermbeck online
Schermbeck online