lasbehälter von Produkten aus dem Supermarkt, wie zum Beispiel True-Fruits-Flaschen, lassen sich vielfach wiederverwenden, statt sie zu entsorgen. Leider sind die Schraubgläser und Glasflaschen häufig mit Aufdrucken versehen, die nicht zum neuen Inhalt passen. Anders als du vielleicht denkst, lässt sich die gedruckte Schrift jedoch oft ebenso einfach ablösen wie aufgeklebte Etiketten.
Quelle: https://www.smarticular.net/true-fruits ... -273601825
Copyright © smarticular.net
True Fruits Aufdruck entfernen: mit einem einfachen Trick gelingt’s
- Anne
True Fruits Aufdruck entfernen: mit einem einfachen Trick gelingt’s
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom

Theodor Strom

- Manu
Re: True Fruits Aufdruck entfernen: mit einem einfachen Trick gelingt’s
Klasse, der Beste Tipp den ich in letzter Zeit bekommen habe. Gleich ausprobiert und ich bin begeistert, funktioniert
EInwandfrei. Mache ich jetzt bei diesen Flaschen. Den die sind sehr schön und ich fülle da gerne etwas ab und
stelle das in den Kühlschrank oder auf den Tisch. Ohne Aufdruck ist das doch viel netter.
MANU
EInwandfrei. Mache ich jetzt bei diesen Flaschen. Den die sind sehr schön und ich fülle da gerne etwas ab und
stelle das in den Kühlschrank oder auf den Tisch. Ohne Aufdruck ist das doch viel netter.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

- Manu
Gläser, Dosen etc Beschriften zum wegwischen und neu schreiben und....

Ich besitze Vorratsgläser, soweit so gut, das haben viele. Und mich nerven die Babberlie. Manche bekommt man gut ab und andere nicht. Aber manchmal füllt man in einen Behälter etwas anderes hinein, als vorher drin war.
Da kam ich auf die Idee mit der Tafelfarbe. Was übrigens auch für Eltern sehr nützlich ist. Einfach etwas mit Tafelfarbe anmalen, worauf dann die Kleinen mit Kreide malen dürfen.
Das ganze soll 2x aufgetragen werden und dann kann man mit Kreide darauf schreiben oder malen und abwischen und wieder neu machen, wie eben auf einer normalen Tafel. Und die kennen wir alle wenigstens aus der Schule.
Zuerst habe ich Papier auf den Schrank gegeben und dann die Gläser dort nochmal sauber gemacht, wo die Farbe drauf soll. Die deckt übrigens wirklich sehr gut und trocknet auch sehr schnell. Nach zwei Schichten konnte ich dann die Gläser beschriften.
Das war der erste Schwung und dann ist mir die Idee auch für den Teeschrank gekommen. Eigentlich wollte ich einen Kleber abmachen, weil ich einen anderen Tee hinein geben wollte. Da hat man doch Tafelfarbe daheim und dann kann man die dafür nutzen. Gedacht und erstmal gekämpft, um alle Kleber ab zu bekommen. Manche sind einfach oder andere wollen erst gar nicht kleben. Nachdem zwei mal die Farbe trocknete, konnte ich den Tee neu Einsortieren. Ich finde es echt super!!
Natürlich könnte man auch Muster malen oder was auch immer. Die Plätzchendosen habe ich auch mit einen Klecks versehen. Somit kann ich die nun auch einfach Beschriften.
Noch bin ich nicht ganz fertig. Also noch habe ich einige Dosen, die noch vorbereitet werden. Alles in allen ist das wirklich echt super! Beschriften, wegwischen, neu Beschriften... alles unkompliziert und einfach.
MANU 09.12.2021
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,