Mike Rexforth
·
Liebe Schermbeckerinnen und Schermbecker,
die Äpfel und Birnen sind reif!
Auch in unseren öffentlichen Grünflächen finden sich zahlreiche Obstbäume!
In den letzten Tagen bin ich oft angesprochen worden ob die Früchte geerntet werden dürfen!
Es wäre einfach zu schade diese verkommen zu lassen!
Gestern habe ich mit meinen Kindern mit Leiter und Korb bewaffnet, den ersten Korb bei mir in der Nachbarschaft gepflückt und meine Frau hat heute 2 Bleche Apfelkuchen zum St. Ludgerus Kindergarten am Heggenkamp gebracht !
Guten Appetit!
Gerne dürfen Sie die Früchte pflücken wenn sie auf gemeindlichem Grund und Boden stehen!
Gehen Sie bitte nur sorgsam mit den Bäumen und umliegenden Pflanzen um! Vielleicht überlege ich mal, ob wir solche Bäume zukünftig nicht für Sie markieren und ein kleines Projekt „Mundraub“ starten!
Liebe Grüße
Ihr Bürgermeister
Mike Rexforth
#schermbeck #altschermbeck #gahlen #bricht #damm #dämmerwald #weselerwald #overbeck #üfte #rexforth #rexforth2020 #mikerexforth #heimatvereingahlen
Früchte auf den Gemeindegebiet, keine Privatflächen
- Dragon
Früchte auf den Gemeindegebiet, keine Privatflächen
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus

- Schermi
Gemeinde Schermbeck und Westenergie pflanzen Klimabäume
Wegweisendes Gemeinschaftsprojekt: Gemeinde Schermbeck und Westenergie pflanzen Klimabäume
Bei der Aktion „1.000 Klimabäume für unsere Kommunen“ ging es der Westenergie darum, gemeinsam mit ihren Partnerkommunen ein Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen.
Schermbeck online
Bei der Aktion „1.000 Klimabäume für unsere Kommunen“ ging es der Westenergie darum, gemeinsam mit ihren Partnerkommunen ein Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen.
Schermbeck online