Wunderland Kalkar
- Manu
Wir waren mit den Enkelkindern im Wunderland Kalkar. Es ist ein sehr schöner Tag gewesen. Irgendwie war es auch komisch zu wissen, das gerade Leute alles wegen dem Wasser verloren haben und man selbst ist im Vergnügungspark. Zuhause bleiben hilft aber auch niemand. Und der übervolle Rhein hat einen auch noch daran Erinnert.
Wir sind schon am frühen Morgen dort gewesen. Ab 10 Uhr ist Einlasszeit. Und so stürmten vergnügte Familien in den Park.
Das Parken ist gut geregelt, man sorgt dafür, das alle sich verteilen. Und Parkplätze gibt es wirklich genug. Dann haben wir schon gesehen, das auch ein Zirkus vor Ort stand. Die Parkbesucher bekamen auch eine Eintrittskarte für den Zirkus. Zwei mal am Tag machen die eine Vorstellung und wir haben die für den Mittag gehabt.
Der Park ist echt süß gestaltet. Echt tolle Dekorationen oder Wände bunt angemalt. Das Wetter wirkt etwas dunkel, aber es war eine angenehme Temperatur und später am Tag kam die Sonne noch volle Kanne heraus.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
Es gab einiges an Grün mit Teichen und darum herum diese lustigen Figuren, von Tieren.
Der Park zeichnet sich auch darin aus, das man im Ticket auch Pommes, Getränke (warm und kalt) und Softeis enthalten hat. Man kann sich dort selber bedienen. Bei den Getränken gab es Cola und Limo, Kakao und diverse Kaffeespezialtitäten. Und alles wirklich lecker.
Dann wäre noch das eine Bild, wo ein Schiff, beladen mit lauter Traktoren, vorbeigefahren ist. Das sah irgendwie witzig aus. Musste ich mal eben so festhalten.
MANU
- Manu
Im Vorfeld habe ich mich schon gefragt, wie das gesittet ablaufen soll, wenn sich die Leute mit Essen und Trinken bedienen. Aber es ist ein tolles System gewesen. In einen Bereich standen die Hütten. In einer gab es Pommes, in der anderen Getränke und in der dritten Hütte das Softeis. Bei allen gab es kurze Unterbrechungen, wenn die Angestellten eine Reinigung durchgeführt haben.
Für die Pommes gab es kleinere, dafür breitere Becher. Super gelöst! Selbst wenn Kinder sich bedienen und wir wissen alle wie die Augen manchmal größer sind, als der Bauch; da ist sichergestellt, das sie es nicht übertreiben. Sehr wichtig auch: die Pommes waren absolut Lecker gewesen!! Es gab auch Mayonnaise oder Gewürzketchup.
Bei den Getränken gab es normale Becher. Der Kaffee war ebenso total lecker!!
Und das Softeis. Wie stellt man sicher, das da kein Unfug mit betrieben wird? Neben den Eisspender, hängt eine Box mit den Waffeln. Man nimmt sich also eine Waffel und setzt die in eine passende Halterung und drückt auf einen grünen Knopf. Dann fährt der Waffelbecher herauf und die Maschine gibt eine Portion Softeis hinein. Eine ganz normale Portion. Perfekt! Selbst Kinder können mit dem System nichts verkehrt machen.
Es ist auch so, das sich jeder so oft wie er mag, nachholen kann.
Sehr amüsant, das Opa ein wenig geklettert ist, um die Enkelkinder zu fotografieren. Die hatten auch wirklich Spaß!
Sehr toll ist hier auch, das die Angestellten immer wieder Kontrollierten, ob die Kinder die notwendige Körpergröße haben und dann wird bei allen nochmal Kontrolliert, ob alle Sicherungen richtig angelegt sind. Zudem ist für alle Altersklassen etwas dabei. Angefangen bei den ganz Kleinen, die auf wirklich goldigen Sachen aufsteigen können, bis hin zu den großen Karussells oder Kartbahn. Für die Kinder, die noch etwas zu klein sind, besteht die Möglichkeit einige Attraktionen mit einen Erwachsenen zu besteigen. Oder aber sie können schon alleine mit fahren. Und für die ganz Großen gibt es auch einige schöne Sachen.
Unsere hatten genau die Größe, das sie auch alleine mitfahren durften und das hat ihnen wirklich sehr gut gefallen.
MANU
- Manu
Bleiben wir beim Wunderland Kalkar. Das ganze Ding ist als Atomkraftwerk gebaut worden. Aber nicht als solches ans Netz gegangen.
Daher finde ich es absolut Interessant, dass man das ganze auch noch als kleines Museum den Besuchern zugänglich macht. Die Informationen sind auch Kindgerecht erklärt worden.
Klasse. So nebenbei noch etwas für seine Bildung machen.
MANU
- Manu
Wunderland Kalkar hat, wie erwähnt, wirklich für Groß, Mittel und Klein etwas. Für Klein auch absolut süße Sachen. So langsam fahrende Karussells. Echt goldig!!
Bei der Zirkusvorstellung bin ich nicht mit, ich hänge an mein Leben. Bin leider sehr stark Allergisch auf Pferde, Esel, etc. das geht mal gar nicht. Aber dafür hat man mich mit Bildern und Erzählungen versorgt. Im Anschluss an den Zirkus konnte man die Tiere streicheln oder füttern, gegen einen kleinen Betrag und da hatten die Kinder nochmal richtig Spaß!! Sie wollten Füttern!! Haben sie auch gemacht.
Überall stehen diese Mülleimer. Von vorne echt toll gemacht, von hinten sehen sie etwas seltsam aus. lol.
Und dann wäre noch der übervolle Rhein. Ich sagte ja, wenn man sich überlegt, wir vergnügen uns im Freizeitpark und andere stehen vor den Trümmern ihres Lebens. Schrecklich. Es ist auch klar, es gibt immer Katastrophen, Krieg, Unglück etc. und niemanden ist geholfen, wenn man dann nicht mehr das Haus verlässt. Und ich bin überwältigt, wenn man hört, was an Spenden zusammenkam. Die Menschheit ist noch nicht am Ende.
Ich hoffe, das die betroffenen Menschen schnelle Hilfe bekommen und das ganze gut Verarbeiten und auch schnell wieder an die eigenen vier Wände kommen.
MANU
- Manu
Worüber ich mich auch sehr gefreut habe, ist der Ausflug von unserer Großen. Sie hat an einen Wettbewerb teilgenommen, von Verkäufer. Ein Produkt in 7.Minuten vorstellen.
Neulich war die Erste Runde und nun die Zweite! Dazu gab es aber einen Aufenthalt in Wunderland Kalkar. Zwei Tage, eine Nacht.... Ich habe mich bestimmt für sie so sehr gefreut, wie sie sich selber. Ich gönne Ihr diese "Auszeit" auch von Herzen. Wer hat da nicht Spaß!?!
MANU 14.05.2022
- Manu
Der Wettbewerb war mit unseren Holländischen Nachbarn zusammen ausgetragen. Sowas finde ich auch immer sehr gut.
Wobei ich es per se schon sehr gut finde, wenn man den Nachwuchs so auch fördert und fordert. Zudem lernt man auch andere kennen.
Natürlich heißt das auch lernen und sich Vorbereiten, aber das versteht sich ja von selbst.
MANU 14.05.2022
- Manu
Oha, diese Theke macht ja echt Appetit.
Erinnerte mich dann auch an unser Wochenende mit dem A.A.S. One Day Meeting. Schön war es....
Schön waren auch die Spielzeuge in den Automaten. Für diejenigen die es nicht erkennen oder überhaupt kennen, das ist von Among us. Absolut toll!! Die würde ich alle nehmen!!!
MANU 16.05.2022
- Manu
Ach ja, diese AmongUs Spielzeuge finde ich einfach nur toll!! Auch wenn ich mich wiederhole. Tolles Zeug!! Habe ich vorher noch nicht gesehen, allerdings hätte ich auch nicht danach geschaut. Da wir es aber zusammen spielen, ist es ihr natürlich gleich aufgefallen.
Wetter war einfach nur Klasse! Es ist bestimmt auch keine Einfache Sache, etwas in 7. Minuten so vorzustellen, das ein potenzieller Kunde es auch kaufen würde. In der Kürze liegt die Würze...oder so.
MANU 16.05.2022
- Manu
Ich weiß noch wie wir mit den Enkelinnen im Wunderland Kalkar gewesen sind. Da war noch die Flut gewesen und man hat wirklich eine Menge Wasser im Fluß gesehen.
Das Karussell im Turm hatte mir ja etwas Angst gemacht. Nicht das ich um mich Angst hätte, aber ich war mir nicht sicher, ob ich die Mädchen da rein lassen möchte. Es sind ja nicht meine eigenen Kinder. Und dann stand da, das sie noch zu jung/klein wären. Meine Güte, was eine Beruhigung für mich. Aber wir fahren wieder hin, wenn Beide dann auch in das große Karussell können.
Das Teetablett gefällt mir echt gut. Da waren sie ja auch mit gefahren. Aber jetzt bei Sonnenschein von oben, das sieht echt sehr gut aus!!
MANU 18.05.2022