Im Vorfeld habe ich mich schon gefragt, wie das gesittet ablaufen soll, wenn sich die Leute mit Essen und Trinken bedienen. Aber es ist ein tolles System gewesen. In einen Bereich standen die Hütten. In einer gab es Pommes, in der anderen Getränke und in der dritten Hütte das Softeis. Bei allen gab es kurze Unterbrechungen, wenn die Angestellten eine Reinigung durchgeführt haben.
Für die Pommes gab es kleinere, dafür breitere Becher. Super gelöst! Selbst wenn Kinder sich bedienen und wir wissen alle wie die Augen manchmal größer sind, als der Bauch; da ist sichergestellt, das sie es nicht übertreiben. Sehr wichtig auch: die Pommes waren absolut Lecker gewesen!! Es gab auch Mayonnaise oder Gewürzketchup.
Bei den Getränken gab es normale Becher. Der Kaffee war ebenso total lecker!!
Und das Softeis. Wie stellt man sicher, das da kein Unfug mit betrieben wird? Neben den Eisspender, hängt eine Box mit den Waffeln. Man nimmt sich also eine Waffel und setzt die in eine passende Halterung und drückt auf einen grünen Knopf. Dann fährt der Waffelbecher herauf und die Maschine gibt eine Portion Softeis hinein. Eine ganz normale Portion. Perfekt! Selbst Kinder können mit dem System nichts verkehrt machen.
Es ist auch so, das sich jeder so oft wie er mag, nachholen kann.
Sehr amüsant, das Opa ein wenig geklettert ist, um die Enkelkinder zu fotografieren. Die hatten auch wirklich Spaß!
Sehr toll ist hier auch, das die Angestellten immer wieder Kontrollierten, ob die Kinder die notwendige Körpergröße haben und dann wird bei allen nochmal Kontrolliert, ob alle Sicherungen richtig angelegt sind. Zudem ist für alle Altersklassen etwas dabei. Angefangen bei den ganz Kleinen, die auf wirklich goldigen Sachen aufsteigen können, bis hin zu den großen Karussells oder Kartbahn. Für die Kinder, die noch etwas zu klein sind, besteht die Möglichkeit einige Attraktionen mit einen Erwachsenen zu besteigen. Oder aber sie können schon alleine mit fahren. Und für die ganz Großen gibt es auch einige schöne Sachen.
Unsere hatten genau die Größe, das sie auch alleine mitfahren durften und das hat ihnen wirklich sehr gut gefallen.
MANU