Frankreichwochenende in Düsseldorf
Verfasst: So 7. Jul 2019, 20:31
Am gestrigen Samstag waren wir früh morgens auf den Weg nach Frankreich.
Ich war ja schonmal zum Kurzurlaub in Frankreich. Nur Michael und ich. Besonders in Erinnerung ist unser Abendessen: Steak auf Salatteller mit Baguette. Sehr lecker!!
Aber ich schweife ab. Um dieses Wochenende nach Frankreich zu kommen, oder zumindest den französischen Flair genießen zu können, war eine Fahrt zu unseren Nachbarn nicht notwendig. Die Franzosen sind zu uns gekommen. Genau zu sein, nach Düsseldorf.
Wir sind vom Japantag nun schon ein paar Jahre echt begeistert. Durch Zufall haben wir dann vom Frankreichwochenende gehört. Freitag bis Sonntag sollte das ganze auch dort statt finden, wo auch der Japantag aufgebaut wird.
Da wir weiter nichts wussten, sind wir völlig unvoreingenommen, ohne irgendwelche Erwartungen dort hin gekommen.
Gerne sind wir etwas früh dran, also wenn alles gerade anfängt. Der Vorteil ist immer, das man zuerst alles für sich hat, quasi. Begrüßt wurden wir von ein paar Oldtimer! Michael, der ja ein paar Tage älter ist als ich, war sofort Feuer und Flamme. Ein Auto kannte er, weil seine Eltern das hatten. Wir fanden diese Rollo an der Heckscheibe am besten. Keine Ahnung wie man diese Dinger genau nennt.
Witzig war, das man vom Elsass andauernd Stände hatte. Frankreich hat wohl keine weiteren Bundesländer. lol. Nein, das war ein Spaß. Später kam auch noch andere Ecken von Frankreich dazu.
MANU 07.07.19