Sieben Schüler haben einen Elfjährigen auf dem Pausenhof einer hessischen Schule brutal zusammengeschlagen. Die Mutter des Jungen hat nun Anzeige gestellt. Mehr dazu lesen Sie hier:
Fuldaer Zeitung
Bauchtrauma, Rippen- und Schädelprellung: Schüler (11) auf Pausenhof zusammengeschlagen
- kleine-Hexe
Bauchtrauma, Rippen- und Schädelprellung: Schüler (11) auf Pausenhof zusammengeschlagen
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
- kleine-Hexe
Sieben gegen Einen: Schüler schlagen Elfjährigen auf Pausenhof zusammen
Das Video ist nur elf Sekunden lang, aber die haben es in sich: Sieben Kinder und Jugendliche gehen auf einen Elfjährigen los, drängen ihn in eine Ecke auf dem Pausenhof der Kopernikusschule in Freigericht, er hält schützend die Arme vor sein Gesicht.
Fuldaer Zeitung
Fuldaer Zeitung
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
- Manu
Re: Bauchtrauma, Rippen- und Schädelprellung: Schüler (11) auf Pausenhof zusammengeschlagen
Ich bin immer noch für das Fach "Achtsamkeit". Ab Kindergarten bis zur Berufsausbildung.
Davon ab hatten wir Gespräche mit Erzieher, unter anderen das Problem, das Kinder einfach immer wieder krank in den
Kindergarten gebracht werden. Manchmal aus der Not heraus, weil die Eltern Angst haben, um ihren Job. Es gibt auch die
negativen Ausnahmen, wo die Eltern Zeit hätten, aber keine Lust... Egal. Aber ist das nicht so, das die Kinder den
Respekt verlieren, weil man ihnen doch auch keinen Respekt entgegen bringt. Denke ich mir jedenfalls so. Sie werden
ungeachtet ihrer körperlichen Verfassung abgeschoben, warum auch immer, und später wundern sich die Leute, das Kinder
agressiv werden und Sachen oder Leute beschädigen...wie sollen sie den im Leben gefestigt werden?! Man nimmt sie doch
gar nicht für voll. Würde mich auch frustrieren.
MANU
Davon ab hatten wir Gespräche mit Erzieher, unter anderen das Problem, das Kinder einfach immer wieder krank in den
Kindergarten gebracht werden. Manchmal aus der Not heraus, weil die Eltern Angst haben, um ihren Job. Es gibt auch die
negativen Ausnahmen, wo die Eltern Zeit hätten, aber keine Lust... Egal. Aber ist das nicht so, das die Kinder den
Respekt verlieren, weil man ihnen doch auch keinen Respekt entgegen bringt. Denke ich mir jedenfalls so. Sie werden
ungeachtet ihrer körperlichen Verfassung abgeschoben, warum auch immer, und später wundern sich die Leute, das Kinder
agressiv werden und Sachen oder Leute beschädigen...wie sollen sie den im Leben gefestigt werden?! Man nimmt sie doch
gar nicht für voll. Würde mich auch frustrieren.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"