Booklooks, Diorama etc.
- Manu
Und das war mein Highlith gewesen. Dommenik hat davon ein anderes, mit Kirschblüten und Zugbrücke im Hintergrund. Es war so spaßig das zusammenzubauen. Ich war zuerst mega nervös. Die Platten alle vor mir liegen. Und dann die Teile nach und nach rausbrechen. Hatte immer Angst, etwas kaputt zu machen.
Aber die Angst war völlig unberechtigt. Die Anleitung war wirklich Schritt für Schritt. Die Platten alle gut Nummeriert. Somit blieb echt keine Fragen über. Musste vieles dann noch weiß anmalen, was Zeit gebraucht hat. Anmalen und dann Trocknen lassen. Man sollte sich also Zeit nehmen und vielleicht eine Ecke suchen, wo man seine Sachen dann auch über Nacht liegen lassen kann.
Findus hat mir auch gut auf die Finger geschaut. Ich glaube, bei Fehler hätte er mir eine geklatscht.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
Mein Diorama. Die Blumen waren verzwickt. Diese Miniteile mussten geklebt und in die Vase gesteckt werden. Andauernd wollte eine Blume nicht. Grrr... Aber irgendwann war das auch geschafft. Auf dem Stuhl kam später noch eine Katze.
Die Treppen haben auch Nerven gekostet. Wenn es an der einen Seite super war, ploppte eine andere Seite wieder weg. Aber es war lustig. Ich war nie so verzweifelt, als das ich aufgeben wollte.
War auch wegen dem Strom total aufgeregt. Ob ich die Verkabelung richtig hin bekomme. Habe mir mit Tempos in der richtigen Höhe, dann immer eine Stütze gebaut. Damit der Kleber in Ruhe trocknen konnte.
MANU
- Manu
Unbezahlte Werbung:
Ich habe nochmal die Verpackung mit rein gepackt, sofern jemand wirklich lust hat, selbiges oder auch andere Motive, auch mal zu basteln. Bei meinen gebastelten Diorama waren die Sachen wirklich alle sehr gut. Holz und Karton, Kleber etc. Zudem auch wirklich sehr, sehr gute Schritt für Schritt Anleitung. Es hat so viel Spaß gemacht. Wenn ich daran denke, wie ich zuerst davor sahs und mich nicht getraut habe, etwas herauszubrechen. Solange man sorgfältig damit umgeht, ist aber ein aus versehenes Kaputt machen, doch recht unwahrscheinlich.
Das der Strom so astrein funktioniert, macht mich sowas von stolz und glücklich. Die Taste brauch nicht viel druck und schon geht das Licht an. Ich habe es vorne in mein Bücherregal gestellt und stehe gerne davor und schaue es mir an. Toll!! Ich würde auch behaupten, ich bin auf den Geschmack gekommen.
Hier muss ich mal Werbung machen für Action. Für unsere Enkelinnen haben wir nämlich dort zwei Häuschen geholt. Und ich werde die für mich auch holen. Zu der Qualität der Bastelmaterialien kann ich nicht viel sagen, da ich es noch nicht weiterverarbeitet gesehen habe.
Was ich aber jeden ans Herz legen kann, nehmt einen anderen, besseren Pinsel, wenn Ihr Sachen anmalen müsst. Klar, der beigelegte Pinsel ist in seiner Funktion ausreichend, aber ich denke, mit einen anderen Pinsel, wäre es noch viel besser gewesen. Der Leim, seines Zeichens Holzleim, ist genau ausreichend. d.h. zum Schluß habe ich die Verpackung aufgeschnitten, um die letzten Tropfen noch heraus zu bekommen. Mein Sohn hatte mich schon gewarnt, ich solle vorsichtig damit umgehen. Ich würde beim nächsten Mal gleich noch einmal Holzleim dazu legen. Der Leim ist zuerst weiß, wird aber unsichtbar, wenn er getrocknet ist. Ansonst gibt es nichts zu beanstanden.
Kann echt nur wiederholen, wie viel Spaß das gemacht hat. Wenn ich von den Enkelinnen das Endprodukt sehe, werde ich es gerne auch vorstellen. Und ich werde es mir auch holen.
MANU