Zwei Ärzte müssen zu einem Notfall, ein dritter springt ein – als ihm klar wird, dass er es alleine nicht schafft, fragt er eine Reinigungskraft um Hilfe.
t-online
Oberarzt kam alleine nicht zurecht Putzfrau hilft bei Zeh-Amputation
- Michael
Re: Oberarzt kam alleine nicht zurecht Putzfrau hilft bei Zeh-Amputation
Hmm, ich finde das jetzt nicht wirklich schlimm. Erstens kannte er die Putzfrau und anscheinend hat sie auch einen
medizinischen Hintergrund. Wenn er da spontan die erste Beste genommen hat und das war sie, warum nicht.
Sie musste ja jetzt auch nichts selber durchführen, oder so. Patient festhalten und mal was reichen, ich denke,
dass wäre auch für eine andere Person, die keinen medizinischen Hintergrund hat, kein Problem gewesen.
Manchmal frage ich mich schon, ob man in solch einer Situation deswegen den Arzt vors Gericht ziehen musste.
MANU
medizinischen Hintergrund. Wenn er da spontan die erste Beste genommen hat und das war sie, warum nicht.
Sie musste ja jetzt auch nichts selber durchführen, oder so. Patient festhalten und mal was reichen, ich denke,
dass wäre auch für eine andere Person, die keinen medizinischen Hintergrund hat, kein Problem gewesen.
Manchmal frage ich mich schon, ob man in solch einer Situation deswegen den Arzt vors Gericht ziehen musste.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
Reinigungskraft half bei OP an Mainzer Uni-Klinik – Arzt entlassen
Bei einer Operation in der Uni-Klinik Mainz ist keine OP-Schwester anwesend. Statt eine zu organisieren, lässt sich ein Arzt von einer Putzfrau assistieren.
Fuldaer Zeitung
Fuldaer Zeitung
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,