Bauernmarkt Lindchen
- Manu
Es gibt immer noch viele wunderbare Menschen. Eine davon lebt in der Nähe von "Lindchen" und bringt gerne von dort die Angebote mit. Wir waren schon länger am Reden, dass wir uns das mal ansehen möchten.
Nun gab es Kohl, Wirsing, Kürbis im Angebot und jene wundervolle Person konnte Mittwoch nicht kommen. Voll Spontan Freitag bestellt und Samstag abgeholt. (das war so eine spontane Idee, das wir glatt das Mittagessen vom Männerkochlub vergessen hatten)
Man kann dort in Ruhe einkaufen oder online schon alles bestellen und auch per Paypal bezahlen. Dann kann man es dort am Abholschalter einfach einpacken. Dieses Angebot haben wir genutzt. Es war Samstag so tolles Wetter und das Lindchen ist quasi kurz vor dem Weltende. Selbst Internet gab es keines. (ja ja, das sind die Pokemon und Pikmin Spieler, die vermissen das sofort!)
Es war eine wunderschöne Landschaft. Dadurch dass das Wetter so herrlich war, war es einfach nur wunderschön! Wir waren nur von dem Andrang sehr überrascht. Kurz vor dem Ziel sind uns deren roten Lieferwagen (Sprinter) schon aufgefallen. Wollten einen einfach folgen und ich stellte mir vor, wie der nach Hause fährt und wir dann ratlos bei ihm vor der Garage stehen. lol. Spaß beiseite, wir haben dann auch das Ziel links sehen können. Mehr schlecht als recht, weil wir von den Andrang echt überrascht waren. Ob es immer Samstags so voll ist, oder gerade jetzt , weil das Wetter so toll ist; kann ich nicht sagen, aber es war voll. Wirklich voll. Sehr hübsch war es anzusehen, wie man vor dem Bauernmarkt die Kürbisse angereiht hatte. Es war auch super Beschildert, also das man den Abholschalter finden konnte. Wir parkten und ich bin sitzen geblieben, wäre es nötig gewesen, hätte ich das Auto nochmal weggefahren. Aber es ging alles so gut.
Michael ist zum Schalter und der Mitarbeiter ist sogar noch bis zum Auto mit und hat es reingehoben. Service ist absolut Top! Wenn es für uns nicht so weit weg wäre, würden wir durchaus auch öfters mal hin fahren.
Dann habe ich einen Rotkohl bearbeitet, dann Weißkohl, dann den Wirsing, den Blumenkohl..alles gut. Meine Hände waren auch nicht verfärbt. Dann kam der Endgegner: Hokkaidokürbis. Um genauer zu sein: 3 Stück. Ich habe die Schale abgemacht (ja, muss man nicht, aber die waren nicht so toll und eigentlich mag ich es lieber ohne) Und das Innere raus. Danach haben meine Hände ausgesehen. Ach Du weih! Aber egal. Das Gemüse wurde blanchiert oder vorgekocht und eingefroren. Meine Küche sah aus, als wäre die berühmte Bombe eingeschlagen. Ich habe noch eine Flasche Malzbier fallen gelassen, natürlich voll. Oh man. Habe auch nur notdürftig sauber gemacht, bin duschen und ins Bett. Richtig sauber gemacht habe ich dann am Sonntag.
Es erinnerte mich an die Einkochtage bei uns zuhause. Da hat Papa gehobelt wie ein Weltmeister und Mama hat eingekocht. Das war Teamarbeit. Sie hat aber im Keller noch eine Küche und dort war die meiste Arbeit. Weißkohl wurde zu Sauerkraut eingelegt. Dauerte ja seine Zeit. Papa hat sich darum immer sehr sorgsam gekümmert. Rotkohl, Gläser mit Gurken...früher noch Früchte, vor allen auch Mirabellen aus dem Garten meiner Großeltern. Gurken habe ich letztens ja auch ein paar Gläser eingekocht. Problem: ich bin allergisch gegen die, beim Anfassen habe ich schon Probleme. Aber mein Kind hat mir geholfen. Essen kann ich sowieso nichts roh.
Es hat sich gelohnt, war zwar auch einiges an Arbeit, aber das gehört auch dazu. Für den Preis war es das wert. Ich bin glücklich, dass wir das gemacht haben. Gerade auch die Wirsinge...
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Manu
Vandalismus an Spinaterntemaschine! Letzte Nacht zerstörten unbekannte Täter bei uns eine Spinaterntemaschine , die wir für unsere Ernte einsetzen!
Bei der Aufnahme des Tatortes durch die Polizei wurde festgestellt, dass nicht nur die Frontscheibe der Landmaschine, das Terminal und Computer sowie ein Reifen zerstört wurden. Auch im Dieseltank der kostspieligen Maschine wurden Glasscherben gefunden.
„Nicht nur der Schaden der Spinaterntemaschine ist ein großes Problem“, sagt Bernd Hesseling, unser Inhaber. „Auch der Ausfall der Ernte und der damit zusammenhängende Stillstand der Produktionsstandorte verursachen hohe Kosten. Ingesamt gehen wir von einem Schaden im hohen 5-stelligen Bereich aus !“
BELOHNUNG Von dem Vorfall sind wir so enttäuscht, dass wir für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Täters eine Belohnung von 10.000 Euro ausschütten. Vermisst wird ein blaues Kennzeichen mit einem Popeye Schriftzug, welches in der Fahrerkabine lag. Dieses könnte dabei helfen, den Täter ausfindig zu machen.
Sachdienliche Hinweise werden bitte an info@lindchen.de gesendet. Diese werden selbstverständlich anonym behandelt.
#lindchen #lindchenschmeckt #vandalismus #verbrechen #uedem #kleve #goch
Bei der Aufnahme des Tatortes durch die Polizei wurde festgestellt, dass nicht nur die Frontscheibe der Landmaschine, das Terminal und Computer sowie ein Reifen zerstört wurden. Auch im Dieseltank der kostspieligen Maschine wurden Glasscherben gefunden.
„Nicht nur der Schaden der Spinaterntemaschine ist ein großes Problem“, sagt Bernd Hesseling, unser Inhaber. „Auch der Ausfall der Ernte und der damit zusammenhängende Stillstand der Produktionsstandorte verursachen hohe Kosten. Ingesamt gehen wir von einem Schaden im hohen 5-stelligen Bereich aus !“
BELOHNUNG Von dem Vorfall sind wir so enttäuscht, dass wir für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Täters eine Belohnung von 10.000 Euro ausschütten. Vermisst wird ein blaues Kennzeichen mit einem Popeye Schriftzug, welches in der Fahrerkabine lag. Dieses könnte dabei helfen, den Täter ausfindig zu machen.
Sachdienliche Hinweise werden bitte an info@lindchen.de gesendet. Diese werden selbstverständlich anonym behandelt.
#lindchen #lindchenschmeckt #vandalismus #verbrechen #uedem #kleve #goch
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,