Niesen, Husten, Kratzen: TV-Köche legen nicht besonders viel Wert auf Hygiene, warnt das Bundesinstitut für Risikobewertung. Warum das auch schlecht für die Zuschauer ist.
Bundesinstitut warnt TV-Köche machen alle 50 Sekunden Hygienefehler
- Michael
So schützen Sie sich vor Lebensmittelinfektionen
Verbraucher unterschätzen häufig gesundheitliche Risiken, die von krankmachenden Keimen in der eigenen Küche ausgehen. Die Bakterien sitzen auf dem rohen Fleisch und Küchenutensilien wie dem Messer oder Schneidebrett. Jährlich werden in Deutschland rund 100.000 Erkrankungen gemeldet, die über Lebensmittel übertragen werden können, wie das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) mitteilt. Dazu gehören vor allem Infektionen mit Campylobacter, Salmonellen und Noroviren. Doch schon einfache Küchenkniffe können die Infektion verhindern.
- Manu
Re: Bundesinstitut warnt TV-Köche machen alle 50 Sekunden Hygienefehler
Igitt, wenn ich mir das Vorstelle!! Und das auch noch im Fernseh. Gerade da wo man
ein Vorbild sein sollte. Ich schaue keine Kochsendungen, habe das also selber noch gar
nicht gesehen.
MANU
ein Vorbild sein sollte. Ich schaue keine Kochsendungen, habe das also selber noch gar
nicht gesehen.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Cat
Immunsystem übersieht Salmonellen in der Milz
Typhuserreger aus verunreinigtem Trinkwasser oder Speisen können mit Antibiotika nicht immer gut behandelt werden, denn das Immunsystem muss gleichzeitig mitarbeiten. Das klappt nicht überall im Körper gut und lässt einigen Keimen einen komfortablen Rückzugsraum.
von Jan Osterkamp
Spektrum
von Jan Osterkamp
Spektrum
- Michael
Natürlich sollte man es bei der Hygiene nicht übertreiben, zu viel davon kann sogar Allergien verursachen. Allerdings gibt es ein paar Fehler, die die meisten von uns tagtäglich machen, ohne es zu merken. Und die sind ziemlich eklig.
utopia
utopia