Der Experte erklärt, wie viele Schritte es wirklich braucht, um gesund zu bleiben.
Die Werbung war's! Das ist die Erklärung, warum Fitness-Tracker und Smartwatch-Träger dem Heiligen Gral "10.000 Schritte pro Tag" hinterherlaufen. Wissenschaftler haben diese Schrittzahl, für die man von seinen intelligenten Armbändern gelobt wird, bis zum Ursprung zurückverfolgt: Es zeigte sich, dass die mythische Zahl 10.000 zum ersten Mal vor rund 40 Jahren in Japan auftauchte. Und zwar als Teil des Werbeslogans für einen Schrittzähler, der damals auf den Markt kam.
10.000 Schritte pro Tag: Mythos oder Wahrheit?
- Michael
Re: 10.000 Schritte pro Tag: Mythos oder Wahrheit?
Ich habe ja von Samsung die Samsung Health App. Die finde ich schön.
Dokumentiere ich meinen Schlaf, wobei die eine ganze Nacht mit Zu-Bett-gehen und
aufstehen nehmen. Aber das ich mehrmals die Nacht wach bin, kann ich damit nicht
dokumentieren.
Dann dokumentiere ich mein Essen. Der rechnet mir die Kalorien und vor allen das Protein
aus.
Und nicht zuletzt mein Sportprogramm. Zum einen auch einen Schrittzähler. Was ich dabei doof
finde ist, das ich im Haus nicht immer das Handy in der Tasche habe. Alleine weil ich in den meisten
Hosen keine Tasche habe, wo das Handy rein könnte. ALso fehlen mir sehr viele Schritte. Schade....
Aber die App rechnet mir dann auch meinen Kalorienverbrauch aus.
Dokumentiere ich meinen Schlaf, wobei die eine ganze Nacht mit Zu-Bett-gehen und
aufstehen nehmen. Aber das ich mehrmals die Nacht wach bin, kann ich damit nicht
dokumentieren.
Dann dokumentiere ich mein Essen. Der rechnet mir die Kalorien und vor allen das Protein
aus.
Und nicht zuletzt mein Sportprogramm. Zum einen auch einen Schrittzähler. Was ich dabei doof
finde ist, das ich im Haus nicht immer das Handy in der Tasche habe. Alleine weil ich in den meisten
Hosen keine Tasche habe, wo das Handy rein könnte. ALso fehlen mir sehr viele Schritte. Schade....
Aber die App rechnet mir dann auch meinen Kalorienverbrauch aus.
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"