Digitales Zeitalter in Schule Lernen
- Schermi
Re: Darum leiden so viele Schüler unter Dauerstress
Liegt doch zum größten Teil an den Eltern, die oft ihre Kinder mit ihren Erwartungen überfordern!
Dazu der "Stress" mit den Smartphones.....die sind ja immer und überall mit dabei.
Was bin ich froh, dass ich diesen Stress und den Zwang nicht hatte!
Mir ging es in meiner Schulzeit sehr gut!
Dazu der "Stress" mit den Smartphones.....die sind ja immer und überall mit dabei.
Was bin ich froh, dass ich diesen Stress und den Zwang nicht hatte!
Mir ging es in meiner Schulzeit sehr gut!
Tu was Du willst, doch schade niemand!
- Schermi
Re: Darum leiden so viele Schüler unter Dauerstress
WIE DER ISLAMISMUS AN DIE GRUNDSCHULE WASSERMAUS KAM
Der Zorn der Eltern
Islamismus-Alarm an deutschen Grundschulen! Am Montag berichtete BILD über religiöses Mobbing auf dem Schulhof und im Klassenzimmer. Berlins Bürgermeister Michael Müller (SPD) sagte im „Tagesspiegel“, es „sei hoffentlich nur ein Einzelfall“. Leider nein!
Bei BILD meldeten sich Eltern aus ganz Deutschland, die voller Zorn und Fassungslosigkeit von eigenen Erlebnissen berichteten. Aus Angst um ihre Kinder wollten sie nicht namentlich genannt werden.
„Der Schulleiter sagte nur: Sie können Ihrer Tochter ja ein Kopftuch geben“
Die Mutter einer Schülerin aus Frankfurt/Main: „Meine Tochter (Vater Südländer, ich Deutsche) wurde derartig massiv in ihrer neuen Schule in Frankfurt/Main von muslimischen Mädchen gemobbt, dass wir sie zum Schutz aus der Schule nehmen mussten.
Die Gründe: Sie hat blonde Haare, trug kein Kopftuch, hat einen deutsch-hebräischen Namen – und wir sind Christen! Meine Tochter ist damals in der fünften Klasse nervlich zusammengebrochen. Sie hatte Weinkrämpfe und massive Angst, zur Schule zu gehen. Sie wurde geschlagen und auf dem Schulweg verbal attackiert. Der Schulleiter meinte nur: ‚Ihre Tochter muss ja nicht sagen, dass sie Deutsche ist. Außerdem können Sie ihr ja ein Kopftuch geben!‘ Wir haben jetzt die Schule gewechselt und zum Glück läuft es nun besser.“
Von der betroffenen Schule war am Montag keine Auskunft zu erhalten.
Der Zorn der Eltern
Islamismus-Alarm an deutschen Grundschulen! Am Montag berichtete BILD über religiöses Mobbing auf dem Schulhof und im Klassenzimmer. Berlins Bürgermeister Michael Müller (SPD) sagte im „Tagesspiegel“, es „sei hoffentlich nur ein Einzelfall“. Leider nein!
Bei BILD meldeten sich Eltern aus ganz Deutschland, die voller Zorn und Fassungslosigkeit von eigenen Erlebnissen berichteten. Aus Angst um ihre Kinder wollten sie nicht namentlich genannt werden.
„Der Schulleiter sagte nur: Sie können Ihrer Tochter ja ein Kopftuch geben“
Die Mutter einer Schülerin aus Frankfurt/Main: „Meine Tochter (Vater Südländer, ich Deutsche) wurde derartig massiv in ihrer neuen Schule in Frankfurt/Main von muslimischen Mädchen gemobbt, dass wir sie zum Schutz aus der Schule nehmen mussten.
Die Gründe: Sie hat blonde Haare, trug kein Kopftuch, hat einen deutsch-hebräischen Namen – und wir sind Christen! Meine Tochter ist damals in der fünften Klasse nervlich zusammengebrochen. Sie hatte Weinkrämpfe und massive Angst, zur Schule zu gehen. Sie wurde geschlagen und auf dem Schulweg verbal attackiert. Der Schulleiter meinte nur: ‚Ihre Tochter muss ja nicht sagen, dass sie Deutsche ist. Außerdem können Sie ihr ja ein Kopftuch geben!‘ Wir haben jetzt die Schule gewechselt und zum Glück läuft es nun besser.“
Von der betroffenen Schule war am Montag keine Auskunft zu erhalten.
- Anne
Frankreich führt die Schulpflicht für Dreijährige ein
Paris Frankreichs Präsident kündigt die Einführung der Vorschulpflicht an. Die Kinder sollen dort vor allem das soziale Miteinander lernen.
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom
- Manu
Re: Frankreich führt die Schulpflicht für Dreijährige ein
Ich mag das gar nicht. Auch wenn sie es gut meinen. Kinder sollten auch Kinder sein dürfen.
Dieses ewige noch früher und noch früher....ich bin entschieden dagegen. Es sollte ein
Offenes Angebot sein und vielleicht verpflichtend bei Eltern, wo das Jugendamt schon
ein Auge auf die wirft.
MANU
Dieses ewige noch früher und noch früher....ich bin entschieden dagegen. Es sollte ein
Offenes Angebot sein und vielleicht verpflichtend bei Eltern, wo das Jugendamt schon
ein Auge auf die wirft.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- Michael
Digitales Zeitalter in Schule
Ich habe hier im Tagesanbruch schon einige Male gefordert, dass das digitale Zeitalter auch in den Schulen ankommen muss. Und ich gebe zu, dabei habe ich an unsere Schulen in Deutschland gedacht. Dabei sind viele Schulen in ärmeren Ländern noch viel weiter von der Digitalisierung entfernt: wackelnde Pulte, nackte Räume, vielleicht eine Tafel, das war‘s. Das digitale Zeitalter? Kriegen wir trotzdem hin, dachte Richard Appiah Akoto, Lehrer in Ghana. Dann griff er zur Kreide.
Florian Harms
Viral teacher's inspirational chalkboard PC
A teacher from Ghana, who went viral after pictures of his chalkboard-computer alternative were shared on social media, has said he never meant to become an internet sensation.
Ich habe hier im Tagesanbruch schon einige Male gefordert, dass das digitale Zeitalter auch in den Schulen ankommen muss. Und ich gebe zu, dabei habe ich an unsere Schulen in Deutschland gedacht. Dabei sind viele Schulen in ärmeren Ländern noch viel weiter von der Digitalisierung entfernt: wackelnde Pulte, nackte Räume, vielleicht eine Tafel, das war‘s. Das digitale Zeitalter? Kriegen wir trotzdem hin, dachte Richard Appiah Akoto, Lehrer in Ghana. Dann griff er zur Kreide.
Florian Harms
Viral teacher's inspirational chalkboard PC
A teacher from Ghana, who went viral after pictures of his chalkboard-computer alternative were shared on social media, has said he never meant to become an internet sensation.
- Michael
Lernförderung: Kinderschutzbund spricht von „Realsatire“
- kleine-Hexe
Die digitalen Medien machen nicht einmal vor dem Kinderzimmer halt! Immer mehr Kinder nutzen das Handy und den Rechner ums ins www zu gelangen. Gerade die Social-Media-Kanäle wie Facebook & Co haben es ihnen angetan. Kostenlos und dazu digital Zeit mit den Freunden zu verbringen, sich auszutauschen und kommentieren … das ist der neue Zeitvertreib der Tees.
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
- Schermi