SCHLITZ
Nach der erneut übers Fernsehen ausgestrahlten Tätersuche haben die Ermittler bislang rund 50 Hinweise zum Fall des 2015 entführten Milliardärssohns Würth bekommen.
SCHLITZ
Der Fall war spektakulär und ist immer noch ungelöst: Vor zwei Jahren wurde ein Spross der Unternehmerfamilie Würth entführt und später wieder freigelassen. Jetzt soll die Stimme des Entführers doch noch den Täter entlarven.
SCHLITZ
Mit Ausstrahlung der Fernsehsendung „Aktenzeichen XY“ hat die Polizei eine neue Öffentlichkeitsfahndung im Fall Würth gestartet. Insgesamt 30.000 Euro Belohnung sind auf Hinweise ausgesetzt.
Ich staune aber auch immer wieder, wenn sich Leute nach zig Jahren melden und sich an den Tag erinnern. Ich weiß ja manchmal gar nicht mehr, was ich gestern gegessen habe..lol.
Aber wenn was besonders an dem Tag war, dann könnte ich mich auch erinnern. Trotzem, meinen Respekt an alle Zeugen, die sich nach unzähligen Jahren noch erinnern.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
SCHLITZ
Im Fall des 2015 entführten Milliardärssohns Würth hat die Polizei neue Hinweise erhalten. Einen Monat nach der erneut übers Fernsehen ausgestrahlten Tätersuche haben die Ermittler mittlerweile rund 200 Tipps bekommen, wie Thomas Hauburger von der Staatsanwaltschaft Gießen sagte.
Rodenbach/Hanau
Der Fall des vermissten Yannick Nabroth aus Rodenbach (Main-Kinzig-Kreis) wird in einer Sondersendung von „Aktenzeichen XY... ungelöst“ aufgegriffen. Der 19-Jährige war am 2. März verschwunden.
HATTINGEN. Im Fall von Resat Özdemir, dessen Leiche am Katzenstein gefunden wurde, gibt es auch nach dem Auftritt bei „Aktenzeichen XY“ keine neuen Spuren.
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
OBERHAUSEN. Mit einem Phantombild sucht die Polizei nach einem Mann, der einen Supermarkt in Oberhausen überfallen haben soll. Überfall ist Thema bei Aktenzeichen XY.
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Schlüchtern/Bad Orb/Alzenau
Im Fall der bereits 2008 spurlos verschwundenen Andrea Beate Kunz aus Frankfurt haben sich Staatsanwaltschaft und Kripo Hanau erneut die Vermisstenakte vorgenommen und erhoffen sich neue Hinweise aus der Bevölkerung. Der sogenannte Cold Case ist auch nach neun Jahren noch offen.