Außergewöhnliche Säbelzahnsäuger entdeckt
Das Bestiarium des Perms ist um zwei faszinierende Arten reicher. In Russland wurden zwei Raubtiere ausgegraben, welche die Evolution früher Fleischfresser beleuchten.
von Daniel Lingenhöhl
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
Basilosaurus war kein sanfter Riese: Der Urwal stand an der Spitze der Nahrungskette - und verschmähte auch verwandte Arten nicht.
von Daniel Lingenhöhl
Elefanten, Nashörner, Wildpferde, Antilopen und mehr: In Texas lebte einst eine Megafauna, die es mit ostafrikanischen Savannen aufnehmen konnte.
von Daniel Lingenhöhl
Einige Leute fragen nach dem Geheimnis unserer immer noch glücklichen Ehe.
Wir nehmen uns zweimal in der Woche Zeit, gut essen zu gehen, tanzen, Zärtlichkeiten austauschen...
Sie Dienstags, ich Freitags.;)
Das Tier war eines der größten Fleisch fressenden Säugetiere, die je an Land gelebt haben. Die Überreste von Simbakubwa kutokaafrika lagen in einem kenianischen Museum.
von Daniel Lingenhöhl
Wir nehmen uns zweimal in der Woche Zeit, gut essen zu gehen, tanzen, Zärtlichkeiten austauschen...
Heute ist die Sahara eine Sand- und Geröllwüste. Doch früher durchzogen sie große Wasserstraßen - in denen eine besondere Tierwelt lebte.
von Daniel Lingenhöhl
Der Nacken ist dreimal so lang wie der Torso, und das Fossil sieht aus wie aus einer anderen Welt. Endlich konnte es zugeordnet werden.
von Daniel Lingenhöhl
Vor mehr als 25 Millionen Jahren lebten riesige Säugetiere auf der Erde, gegen die ihre heutigen Verwandten wie Zwerge aussehen. Ein neuer Vertreter wurde in China ausgegraben.
von Daniel Lingenhöhl
Prähistorische Elefanten, die vor 200 000 Jahren Sizilien besiedelten, schrumpften von Generation zu Generation drastisch. Der vermutliche Grund: Nahrungsknappheit.