Dating, Liebe, Beziehung
- Dragon
Für eine gute Partnerschaft braucht es mehr als Liebe: Man muss die eigenen Bedürfnisse und die der anderen Person achten, Unterschiede akzeptieren und auch mal Krisen überwinden. Wie das gelingt, verraten diese Inhalte aus dem Netz – empfohlen von der Spektrum-Redaktion.
getpocket
getpocket
Der Zweifel ist der Feind des Erfolges. Darum glaube daran, bitte dafür und hoffe darauf, dass alles so kommt wie gewünscht.
Seibold, Klaus
Seibold, Klaus
- Anne
Wie schafft man es, 60 Jahre lang glücklich miteinander zu sein? Drei Paare und ein Therapeutenpaar verraten es
Nadja Kupsa
Der Standard
Nadja Kupsa
Der Standard
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom
- Michael
Date-Ideen bei Regen: Bei diesen Aktivitäten muss eure Verabredung trotz schlechtem Wetter nicht ins Wasser fallen
Du freust dich schon seit Tagen auf dein Date, guckst nach draußen und stellst enttäuscht fest: Der Wetterbericht hat sein Wort leider nicht gehalten. Es regnet in Strömen – aber deswegen gleich absagen? No way!
Von Francesca Murdaca
Glamour
Von Francesca Murdaca
Glamour
- Anne
Ich trennte mich von meiner Partnerin, obwohl ich sie noch liebte
„Ich hatte das Gefühl, meine Welt würde untergehen und alles würde vor meinen Augen in sich zusammenfallen“, erzählt die 24-jährige Leah*. „Ich wusste nicht, wie es sein konnte, dass ich jemanden so sehr liebte – und dass diese Liebe aber einfach nicht ausreichte.“
refinery29
refinery29
Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.
Theodor Strom
Theodor Strom
- Michael
»In 0,1 Sekunden entscheiden wir, ob wir eine Person sympathisch und attraktiv finden«
Die Psychologin Pia Kabitzsch hat sich angeschaut, was Studien über die Partnersuche verraten. Im Podcast erklärt sie, welche Mythen nicht stimmen – und was beim Dating helfen kann.
Ein Podcast von Lenne Kaffka
Spiegel
Ein Podcast von Lenne Kaffka
Spiegel
- Manu
3 Dinge, die sich Männer in Beziehungen wünschen
Als Frau hat man meist eine ganze Liste an Dingen im Kopf, die man sich vom Partner und auch in der Beziehung wünscht. Ganz oben stehen meist Dinge wie Treue, Loyalität, gemeinsame Interessen und Kommunikation – aber wie sieht es eigentlich aus Sicht der Männer aus? Natürlich sind nicht alle Männer gleich – die individuellen Wünsche variieren von Mensch zu Mensch. Über folgende Punkte herrscht aber (meist) Einigkeit:
msn
msn
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
- kleine-Hexe
Im Land der glücklichen Singles: Was wir von Japan lernen können
Japan neigt zur Gelassenheit – auch in der Liebe: Der Anteil der Menschen, die allein leben und nicht auf der Suche nach einer Partnerin oder einem Partner sind, steigt hier seit Jahren. Romantische Liebe gilt vielen nicht als Erfüllung, sondern als moderne westliche Ideologie. Könnte dieser Ansatz auch hierzulande helfen?
RND
RND
„Du kannst den Sturm nicht beruhigen. Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
- Michael
Ja, du kannst auch als Single ein romantisches Leben führen
Unkontrollierte Tränen liefen mir über mein Gesicht. Bei einem Solo-Trip durch Brasilien kullerten sie einfach aus mir heraus. Ich war überwältigt von meinen Gefühlen, aber nicht traurig. Ich war überwältigt davon, wie präsent ich war und stolz darauf, dass ich es allein geschafft hatte. Ich hatte mich schon immer für sehr unabhängig und aufgeschlossen gehalten. Doch aus irgendeinem Grund hatte ein Teil von mir das Bedürfnis, die Meilensteine des Lebens aufzuschieben, bis meine Freund:innen bereit waren oder bis ich auf wundersame Weise eine Beziehung hatte. Aber mal ganz ehrlich: Worauf oder auf wen soll ich eigentlich warten?
Refinery 29
Refinery 29
- Michael
Warum verlieben wir uns ausgerechnet in diese eine Person? Hinter der Liebe steckt wenig Romantik. Denn die Evolution hat bestimmte Grundmuster entwickelt, nach denen sich Paare finden. Unser Körper bestimmt also, mit wem wir uns verbinden - und vielleicht sogar vermehren.
ARD Alpha
ARD Alpha
- Schermi
Wie wir unsere Freunde bei Liebeskummer aufbauen
In Christins Freundeskreis ist klar: Wenn jemand Liebeskummer hat, bekommt die Person so viel Unterstützung wie sie braucht. Elena Sohn hat sich auf die Beratung bei Trennungsschmerz spezialisiert. Sie warnt davor, Liebeskummer zu verharmlosen.
Deutschlandfunknova
Deutschlandfunknova