Ich bin etwas traurig. Das waren die besten Burger der Welt und die Meinungen waren da alle eigentlich gleich. Trotzdem musste er sein Geschäft nun schließen.
Seufz, Billys Dinner ist nun Geschichte.
MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"
Ich mag den Förderturm und man sieht ihn wirklich schon von weitem. Wir waren vor Weihnachten noch bei Honsel und das nur, weil ich unbedingt Sirup wollte, um Limonade selber zu machen. Es war so voll. Schon weit, weit hinten, bald schon wieder am Eingang, musste man sich schon für die Kasse anstellen. Ich musste mich wegen dem Sirup einmal an alle vorbeidrängen, damit ich bis runter zu den Getränken kam. Dann wieder zurück und ab in die Schlange. Ich gehe bestimmt nicht wieder vor Weihnachten einkaufen. lol
Kennt Ihr noch das Krokodil, welchen ihr seine Zähne machen durftet? Also genau genommen runterdrücken. Irgendwann aber, biss das Krokodil zu. Zack, Finger ab. Quatsch. Natürlich bleibt der Finger dran. Aber Ann-Christin hat dasselbe mit einem Dino und ich muss sagen, den finde ich ja bald besser als das Krokodil.
MANU
Ja, ich habe bei dem Bild ein Tippfehler gehabt. Aber was solls, ich habe es einfach so gelassen. Aber zu Weihnachten habe ich für Maria-Magdalena noch was selber gebastelt. Das Yippie (eine Kakerlake aus Lethal Company) musste ich einfach machen. Also das Große. Später wollte ich dann doch noch gerne ein weiteres machen und habe mir dann ein Bild gesucht und selbiges verpixelt, damit ich Kästchen habe, um die Bügelperlen zu legen. Das Ding mit der Taschenlampe fand ich einfach zu toll!! Eines wünschte sie sich selber und dann musste noch das Capybara herhalten. Dieses Motiv mit den Orangen auf den Kopf muss man kennen. Und sie bekam sowieso noch etwas mehr mit Capybaras drauf. Es war so lustig.
Und dann noch einen Rückblick auf Weihnachten. Ja, ich war die ganze Zeit nicht wirklich zum Schreiben gekommen. Mir hat Weihnachten sehr gut gefallen. Wir hatten so viel Spaß gehabt. Kimba konnte es am allerwenigsten abwarten. Sie durfte dann auch gleich ein Geschenk auspacken. Ein Quietscheball. Und die Katzen bekamen einen Tunnel zum drauflegen und verstecken. Das Rehköpfchen war übrigens auch ein Geschenk für die Katzen.
MANU
Die Minecraft Figuren sind aus Metall und es war eine eigene Herausforderung, diese aus der Verpackung zu bekommen. Quasi mit Gewalt musste man sie rausdrücken. Meine Güte, Metall, so schnell geht das nicht kaputt. Aber tolle Figuren!
Ich liebe ja diese Dioramen. Seitdem mir unser Sohn letztes, nein mittlerweile vorletzten, Weihnachten eines schenkte. So schenkte er mir dieses Jahr auch wieder eines. Die Bilder folgen später. Und von Ann-Christin gab es ein Tierbedarf Geschäft. Da darf man wieder viele kleine Dinge zusammenbasteln.
Mein Mann schenkte mir genau das, was ich schon immer wollte. Eine Edelstahlflasche für den Soda Stream. Geschenke machen dann Sinn, wenn es genau das ist, was der Beschenkte gerne hat. Und diese Flasche wollte ich schon immer. Warum? Ganz klar. Ich habe den Soda Stream Crystal und der ist mit Glasflaschen. Glas ist natürlich für Unterwegs nicht so gut geeignet, weil es kaputt gehen könnte. Da wir aber von Kohlensäurehaltigen Getränke reden, erübrigt sich es, das einfach woanders hineinzugeben. Den nicht jede Flasche hält den Druck aus. Und genau deswegen wollte ich die Edelstahlflasche. Ich liebe sie!! Ich habe wirklich meinen Spaß damit!!
Dommenik bekam den kleinen Kerl geschenkt (mein Nachbar Totoro) und wir waren auch echt froh, das er beim Einpacken keinen Schaden genommen hat. Sein Blattschirm wird sich noch schön falten. Und sehr witzig war auch der Brillenhalter für meinen Mann. Ein kleines Faultier. Die Kleine schenkte ihm das und ich finde es auch nur toll!!
MANU
Ich wollte noch ein paar Impressionen von Weihnachten zeigen. Kuromi hat Ann-Christin von Maria-Magdalena bekommen und wir haben so viel gelacht, weil diese Klemmbausteine (macht nicht den Fehler und sagt Lego) so winzig waren. Sie hatte auch eine Schmuckschatulle bekommen. Die hat sie kurzerhand umfunktioniert und ihre Steine darin sortiert. Ich finde den echt toll! Ich habe bei Animal Crossing Pocket Camp Complete die Figur als Teddy zum tragen. grins.
Das erste Bild ist ein Trinkbecher von der Kleinen, von ihrer Freundin. Ich fand den Lebkuchenmann im Deckel echt toll!! Den Tannenbaum bekam ich. Den stellte man auf der Unterlage und kippte die Beiliegende Flußigkeit darüber. Mein Tipp: schmückt ihn gleich! Schon nach 12 Stunden hat man gesehen, wie der sich weiter entwickelte. Also nicht wirklich Kristalle, die bräuchten länger zum wachsen, aber absolut ein schönes spassiges Teil.
Die Parfumflaschen sind meine. Und sie riechen auch durchweg alle sehr angenehm. Die Pralinen sind von des Sohnes seine Freundin. Und ob die schmeckten? Ich sage Euch, Ihr könnt traurig sein, das Ihr keine bekommen habt!! Absolut super geworden!! Das Mädel ist gut!!
MANU
Mein Bausatz ist ein Wagon, ein Zugwagon und ich liebe ihn. Eigentlich war er komplett so, dass man nicht kleben musste. Aber es gab so einige aberwitzige Teile, die mich ärgern wollten und da habe ich zum Kleber gegriffen. Also nicht alles, nur dass, was einfach nicht da bleiben sollte, wo ich es haben wollte. Ich habe die Lampen angebracht, alles verkabelt, bin fertig und in diesen Moment ist mir aufgefallen, das ich gar nicht weiß, wie man das Licht an macht. Bisher hatte ich nur Teile mit Batterie. Aber hier war nichts mit Batterie. Ich schaute in der Anleitung und dann kam mir, das es ein USB Anschluß sein musste. Zuerst auch USB-C eingesteckt, hatte Angst den kaputt zu machen und habe ihn nicht weit genug rein gesteckt. Anderen Probiert, der passte wirklich gar nicht und wieder das erste Kabel rein und diesesmal wirklich rein gesteckt und siehe da, das Licht ging an. Ich bin wiedermal stolz wie Oscar und habe ihn auf meinen Regal über meinen Schreibtisch stehen.
Ich möchte aber auch mal zeigen, was meine Freundin uns schenkte. Sie hat ein wunderbares Herz und ist so fleißig, eigentlich mache ich mir schon immer Sorgen um ihre Gesundheit. Ich habe ihr unter anderen eine Tasse mit Lieblingsmensch geschenkt. Aber ich hoffe, sie weiß, das sie wie Familie für uns ist. Danke auch! Die Kissen haben wir im Bett liegen und ich finde die wirklich so toll!!
MANU
Diese drei, äh ja, wie nennt man das? Stifte? Fläschchen? Ich weiß es gar nicht. Aber ich finde sie alleine optisch einfach toll. Mein Mann hatte sich so geärgert, das es erst nach Weihnachten gekommen ist. Ich fand es nicht schlimm. Mit der Edelstahlflasche hatte er mir ja eh etwas geschenkt, was ich so gerne haben wollte. Und im Grunde habe ich ihn, das ist doch auch schonmal was. Aber diese Dinger sind mit Diamond Painting Steinchen gefüllt und sind quasi ein Stift dafür. Nicht nur das es toll ist, nein, ich finde sie optisch so toll. Es erinnert mich an Fläschchen mit Zaubertränken. Ich mag sie auch gar nicht in meine Bastelkiste stecken und daher stehen sie auf meinen Regal.
Und dann war da noch ein Geschenk, welches die Kleine bekam, was ich aber so toll fand! Ich wollte auch nicht, das es im Schrank irgendwo versauert, wenn es doch eigentlich irgendwo hin sollte, wo man es sieht. Und welcher Platz würde sich besser anbieten, als unter ihrer Kaffeemaschine?!
"Unsere Familie ist genau die richtige Mischung aus Chaos & Liebe" Ja, das kann ich nur bestätigen.
Und dann nochmal ein Rückblick auf Silvester. Meine Freundin schenkte uns einen Mazedonischen Wein. Ich habe noch Traubensaft geholt und gemixt und den haben wir genossen. Als es soweit war, dass das neue Jahr gleich da sein sollte, haben wir uns den Fruchtsecco von van Nahmen zum anstoßen mitgenommen. Der ist so lecker und auch ohne Alkohol! Auch wenn wir drei zusammen gefeiert haben und wir hätten auch mit Alkohol etwas trinken können. Sekt ist aber nicht so meins. Da ist der Saft von van Nahmen die bessere Alternative. Der schmeckt so gut!! Kann ich nur weiterempfehlen! Schmeckt auch besser, als wie diese "Kinderweine". Gerade wenn jemand keinen Alkohol mag oder auch keinen trinken darf, für den ist diese Lösung doch viel besser! Ein hochwertiger Saft in einer Aufmachung, als wie wenn es ein Sekt wäre. Glaubt mir, da schmecken alle Sorten!
Also nochmal: ein glückliches Neues Jahr!! Träumt viel schönes, aber vergesst das Leben nicht. Umgebt Euch mit Menschen, die Euch etwas bedeuten und gut tun. Manchmal ist es sinnvoller, sich nicht mit jemanden Kontakt zu haben, der einen weder Ernst nimmt, noch an einen glaubt und Dich nur klein hält. Es gibt so viele tolle Menschen da draußen! Die braucht man als Freund und Familie.
MANU