Schermbecker Forum

Dein Forum mit aktuellen Infos aus Schermbeck und dem Rest der Welt

Zum Inhalt

• Schnellzugriff
  • FAQ
  • Kalender
  • Anmelden
  • Portal Foren-Übersicht Schermbeck Infos und News Schermbeck

Weiter mit Familie Giel

Alle News aus deinem Ort
Antworten
56 Beiträge
  • Vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Nächste
Manu
E-Mail senden Website

Re: Weiter mit Familie Giel

Beitrag von Manu » Do 13. Feb 2025, 17:01

Bild

Bild

Bild
Mit Kimba laufe ich gerne zwischen den Straßen und da zum Spielplatz. Nicht direkt aber gegenüber. Dort ist eine Bank, da kann ich Pokemon und Pikmin spielen. Und nach Silvester nahm ich auch diese schönen Stöckchen mit, welche die Raketen immer mit sich bringen. Gibt als Stütze für die Zimmerpflanzen nichts besseres. Und so stehe ich hinter der Bank und nehme ein Stock auf und sehe das Loch. In dem Loch schien aber auch etwas zu sein. Ich schaue nach und siehe da, da wächst schon frisches Grün. Die Natur ist so toll!! Sie nutzt wirklich jede Chance um neues Leben ersprießen zu lassen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dommenik kam mit Spielen hoch und ich muss sagen, da hat sich wieder mal jemand Gedanken gemacht. Wirklich süß!! Alleine die Grafiken!! Ich hatte mir den Stego genommen. Es ist mit Karten und man muss nachdenken und ich kann es eigentlich gar nicht so wieder geben oder erklären. Jedenfalls hatte er auch die Erweiterung geholt, damit man zu mehreren Spielen kann. Wirklich, ich finde erstaunlich auf was für Ideen so Spieleentwickler kommen.

Bild

Bild

Wir hatten auch Wunderkerzen. Die mag ich, aber diese waren ein wenig "kleiner". Wie drücke ich das jetzt aus? Die Funken, die wegfliegen, die sind sonst heftiger und waren hier etwas weniger und sind auch nicht so weit geflogen. Was aber trotzdem okay ist, es sieht einfach toll aus. Zudem hatten die Tiere auch nicht wirklich Angst davor. Honey war sogar recht neugierig. Mit Sicherheitsabstand. Aber es war schon sehr interessant. Alle drei schauten neugierig zu. Selbst Kimba lies sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Und so nebenbei, ich habe meinen Spaß mit meiner Weihnachtstischdecke gehabt. Diese Läufer finde ich am praktischten. Weil eben die Katzen auch auf den Tisch gehen. Solange wir nicht Essen und Honey hat das auch schnell gelernt. Nun liegt sie frisch gewaschen im Schrank. Aber so wie ich mich kenne, bringe ich es fertig und lege die im Hochsommer auf den Tisch. lol. Aber nur wenn unsere Große da ist, damit die wieder vorwurfsvoll "Mama" sagen kann.

MANU
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen,
sondern aus denen, die uns den Atem rauben
Aus "Hitch- der Date Doctor"

:omastri: :geil: :stri:
Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Do 13. Feb 2025, 17:05

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein Mann meinte, jemand verkauft eine Küchenmaschine. Nehm ich, habe meine nur noch wegen dem Mixbecher, das andere ist kaputt. Dann kauft er die und holt die und siehe da, das Ding ist viel größer als ich dachte. Eine mit Kochfunktion. Oder wie mein Mann sagt: Thermomix für Arme! So nebenbei, das hier ist unbezahlte Werbung. Aber der Vergleich ist auch passend. Der Thermomix hat lediglich mehr Watt als die Ambiano von Aldi oder die Monsieur Cuisine von Lidl. Ansonst sind die eigentlich alle ziemlich gleich.

Nun erstmal die Betriebserklärung gesucht, Rezeptheft gefunden und später noch die passenden Apps rausgesucht. Wenn ich sowas habe, dann nutze ich es auch richtig.

Eingeweiht wurde es mit Gulasch und dann durfte es Teig für Crepes machen. Ich war ehrlich gesagt, im ersten Augenblick fast Überfordert. Das war so überraschend. War schon witzig. Mir ist auch bekannt, das viele witzeln, wenn jemand nicht kochen kann, holt er sich einen Thermomix. Aber letzten Endes muss man ja trotzdem noch kochen können. Oder zumindest nach Rezeptanweisung arbeiten können.

Wo ich jetzt die Ambiano habe, kann ich Euch das durchaus auch empfehlen. Man kann unten mixen und kochen....und der Aufsatz ist dann zweigeteilt und darin kocht man mit Dampf. Das mag ich sowieso gerne. Ich besitze ein Dampfeinsatz, einen Kochtopf mit Dampfteil und einen elektrischen Dampfkocher. Gerade auch in Kompination mit der Actifry ist das Traumhaft. So kann ich zB Hähnchen oder Frikadellen im Dampf machen. Fix und fertig garen lassen. Und dann in der Actifry aussen knusprig braten lassen. Das ist bequemes kochen. Man muss sich eigentlich um kaum etwas kümmern. Einfach austesten, dann weiß man auch wie viel Zeit etwas braucht.

Ach ja, eine Waage ist auch an der Ambiano.

Bild

Bild

Und wenn wir schon bei Küchenmaschinen sind, ich habe auch einen Reiskocher (unbezahlte Werbung) von Lidl. Die Angebote an Reiskocher sind echt groß. Manche kommen mit mehreren Programmen und andere sind einfacher gehalten. Ich kann ich meinen zB unten Reis machen und oben noch etwas im Dampf garen.

Warum also das Bild dieses Apfelkuchens? Weil man nicht nur Reis im Reiskocher machen kann. Man kann auch Backen. Man muss sich einfach ausprobieren. Vorteil ist, das es ein kleiner Kuchen ist, der dann auch vollständig gegessen wird. Zuerst ein wenig eingefettet, dann Apfelspalten reingelegt, Teig drauf und kochen lassen. Meine Maschine kann kochen und warm halten. Man muss es ausprobieren. Ich lasse also einmal kochen, warte etwas (weil man nicht gleich auf kochen zurück kann) und koche nochmals, Pause und nochmals Kochen. Dann ist der Kuchen fertig. Ich schaue nie auf die Zeit, obwohl ich das gerne wissen möchte. lach. Aber ist ja auch egal wie lange es geht.

Reiskocher sind super. Für Reis ist es so einfach. Reis rein und kochen lassen. Den Kochbeutelreis mag ich nicht so gerne. Man kann dann noch dazugeben, was auch immer man mag und lässt den Kocher genau das machen, für das er vorgesehen ist. Es kann nichts weiter passieren. So herrlich. Natürlich habe ich schon Reis gemacht und oben zeitgleich Gemüse. Herrlich! Wirklich!!

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Do 13. Feb 2025, 17:20

Bild

Unbezahlte Werbung: Bei Action gibt es ein Set mit einen Glaspen und vier mal Tinte. Lila, Silber, Gold und Schwarz. Wobei ich die Goldene sehr schlecht finde. Aber das Set ist insgesamt unheimlich schön!! Ich wollte schon immer mal ein Glaspen. Ein Set gleich mit Tinte ist mir da sehr willkommen.

Bild

Bild

Bild

Von Ann-Christin bekam ich dieses tolle Set für Diamond Painting geschenkt. Der Stift ist mit Licht. Dass das durchaus toll sein kann, habe ich mir ja schon gedacht. Wie ich aber eine Karte aufhübschen wollte und tatsächlich im dunkeln mit den Leuchtstift, hat mich dann aber sowas von überrascht. Das ist so toll!! Meine Güte, ich kann es nur jeden raten, holt Euch einen Leuchtstift, das ist so ein tolles Basteln damit. In dem Set sind diese Platten, wo die Steine drauf kommen, etwas rütteln und sie liegen perfekt, dann die Döschen für die Steine, den Leuchtstift mit diversen Aufsätzen und dann noch doppelseitiges Klebeband. Das ganz dünne!! Das finde ich Super! Es ist genau so breit, dass die Steinchen perfekt drauf passen.

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Do 13. Feb 2025, 17:22

Bild

h[img]ttps://64.media.tumblr.com/702ca833a18a315174de876c66ac6a0f/a882709aa9baff8d-4f/s2048x3072/a64ec893e5e0b0cb6f22182086c389a94ab6b6e9.jpg[/img]

Bild

Bild

Bild

Ja, wir hatten auch Winter! Der Schnee blieb aber nicht lange, es war viel zu warm. Honey fand das wirklich interessant. Wenn man ein Dachfenster öffnet, auf dem Schnee liegt, das wiegt eine ganze Menge. Meine Güte. Nicht dass man das nicht weiß, aber wenn man es spürt, das ist schon eine Menge.

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Do 13. Feb 2025, 17:29

Bild

An meinem Geburtstag (08.01) hat mich meine Freundin überrascht, indem sie mir morgens schon ein Geschenk vor die Türe legte. Herrlich!! Das ist so süß!! Danke schön!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ann-Christin kam schon ein paar Tage vor meinem Geburtstag zu uns. Sie legte dieses Päckchen direkt auf den Tisch, damit ich schonmal sehen kann, das sie etwas für mich hat. Was wirklich gut eingepackt war. Ich hätte mir nicht vorstellen können, was sich darin verbirgt. Aber es war Geschirr!! Wir hatten uns mal über etwas ähnlichen unterhalten, wo ich ihr etwas zeigte und da dachte sie sich, sowas in der Art könnte sie mir schenken. Hutschenreuter Porzellan. Ich habe Spaß! Das ist hübsch und mir wird auch im Sommer das Essen sehr gut darauf schmecken!

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich brauche nicht unbedingt Geschenke, viel wertvoller ist, wenn wir alle zusammen kommen und gemeinsam Essen. Aber trotzdem freue ich mich auch über jede Aufmerksamkeit. Wer würde das nicht tun. Und so habe ich mich auch sehr gefreut.

Witzig war, das wir morgens erst noch einen Termin bei unserer Lungenärztin waren. Regulärer Kontrolltermin. Und die Ärztin hat dies auch bemerkt und gratulierte mir noch herzlich.

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Do 13. Feb 2025, 17:39

Bild

Bild

Bild

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Mi 2. Apr 2025, 01:06

Bild
Ich liebe mein neues Geschirr.

Bild
Diese schöne Dose habe ich auch von Ann-Christin geschenkt bekommen.

Bild
Und diesen süßen Kerl hier auch. Die sind doch echt toll!!

Die Kinder wissen genau, mit was sie mir eine Freude machen können.

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Mi 2. Apr 2025, 01:16

Bild
Meine Ambiano. Bei Ernährung das Thema Küchengeräte, da erzähle ich noch etwas mehr davon.

Bild

Bild

Und nun nochmals den Hinweis auf unbezahlte Werbung, aber es ist einfach unschwer zu Erkennen, dass nun Nutella an der Reihe ist. Es gab zu Weihnachten und danach tolle Aktionen.

So gab es drei Dosen zur Auswahl. Wenn man die Sachen gekauft hat, für die Aktion, dann konnte man die Codes eingeben und sich eine Dose aussuchen. Ann-Christin hat sich so alle drei Dosen geholt. Ich wollte ja so gerne die rote Dose. Habe aber andauernd nicht die Aktionsprodukte gefunden. Also hat sie eingekauft und mir das Ganze überlassen, damit ich mir die rote Dose holen konnte.

Dann gab es aber auch Aktionsprodukte, damit man sich eine Plätzchenpresse schicken lassen kann. Mit vier verschiedenen Schablonen. Ich war hier von der Qualität mehr als überrascht. Das Teil ist wirklich mehr als wirklich gut. Es gab auch ein paar Rezeptvorschläge mit dabei.

Die Kartonverpackungen fand ich auch toll. Sieht wirklich sehr Einladend aus. Zumindest bin ich glücklich mit meiner neuen Dose und der Plätzchenpresse.

MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Mi 2. Apr 2025, 01:27

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein Privatpersönlicher Pet Shop. Ist der nicht süß!?! Mein Weihnachtsgeschenk und es hat wieder Spaß gemacht, den zusammen zu basteln. Echt schön!!

Auch wieder viele Kleinigkeiten zum zusammenbauen. Shampoo, Futter, Broschüren....und Hund und Katz´ waren auch dabei.
MANU

Manu
E-Mail senden Website

Beitrag von Manu » Mi 2. Apr 2025, 01:34

Bild

Bild

Mein Alienpärchen lebte gefährlich. Honey wollte immer genau dahin klettern. Also habe ich sie nun zu mir auf den Schreibtisch gestellt. Als erstes gab es ein gemütliches Sofa.
MANU

Antworten

56 Beiträge
  • Vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Nächste

Zurück zu „Schermbeck“

Gehe zu
  • Schermbeck Infos und News
  • ↳   Schermbeck
  • ↳   Schermbeck und Umbebung
  • ↳   Veranstaltungen in Schermbeck
  • ↳   Polizeiberichte
  • ↳   Netzwerk-Schermbeck
  • ↳   Begrüßung und Vorstellung neuer Mitglieder
  • ↳   Grüsse und Glückwünsche
  • ↳   Boardinfos
  • ↳   Mitglieder die sich abwesend melden (Urlaub etc)
  • ↳   Frust / Kummerkasten
  • ↳   Testbereich
  • ↳   Einkaufsmeile
  • ↳   Family + Kids
  • ↳   Kreativ-Ecke
  • ↳   GIMP
  • ↳   Hilfe zum Lebensunterhalt Sozialhilfe-Hartz IV- ALG II etc.
  • ↳   Schwerbehinderung
  • ↳   Haushaltstips
  • ↳   Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  • ↳   Boardsofa
  • ↳   Meine Heimat
  • ↳   Damals....wer kennt es noch?
  • ↳   Ernährung
  • ↳   Rezepte
  • ↳   Fun - Ecke / Witze
  • ↳   Windows 10 / 11
  • ↳   Handy / Tablet
  • ↳   Ebay